• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

Schlechte Technik und übrigens, ohne ATX-Stecker läuft da gar nichts, da das Mainboard über den seinen Strom bekommt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

Nein Neo, keine "richtige" Wasserkühlung ;) Einfach einen Waterblock von EK. Diese wird dann auf die Platine montiert. Stärker als die Luftgekühlten und teilweise günstiger fps/watt.

Gruss Patrick
 
AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

Schlechte Technik und übrigens, ohne ATX-Stecker läuft da gar nichts, da das Mainboard über den seinen Strom bekommt.

Wusste ich doch dass ich da in eine Falle gelaufen bin... :D Wenn die Technik so schlecht ist wieso hat es dann genau wie das be quiet! ein 80 Plus Platinum Siegel?

Nein Neo ;) Einen einfachen Waterblock von EK. Diese wird einfach auf die Platine montiert.

Gruss Patrick

Ok damit kenn ich mich echt nicht aus...
 
AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

[QUOTE]=Neonem12;7367222Ich will da unten aber auch möglich nichts rumliegen haben. Was genau ist an dem Corsair AX760i denn so schlecht? Lässt sich der angebliche "billig" Lüfter nicht ersetzen? Mir ist mehr Aufwand lieber als schlechte Optik durch die Kabel usw. Über den Preis lässt sich streiten und sonst habe ich nichts schlechtes darüber gefunden...[/QUOTE]Am Netzteil "rumfummeln" würde ich nicht, das kann schnell an`s Leben gehn. Gegenfrage: warum muss es denn unbedingt der Corsair-Trafo sein? Sonst (wenn es vollmodular sein soll), würde sich noch Seasonic anbieten:

Gruß
 
AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

Weil das Zertifikat gar nichts über die Technik aussagt. Platinum Gold Silber ist wuppe, da sind nur einige % Unterschied.
 
AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

Jeder Hersteller schafft heutzutage Gold, Platin ist auch net so schwierig. Die Technik muss dazu nicht gut sein und speziell die Corsair Netzteile sind stark auf den "Ami"- Markt ausgelegt.
 
AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

Kein Problem wenn ich Zuhause bin schicke ich dir den Link zu einem Waterblock und der Montage und das Potential gegenüber Luftgekühlten GPUs. Für den Preis einer teueren GTX970 bekommst du die Leistung einer 980 mit 4Gb VRAM. Aber bedenke die Stromaufnahme ist auch höher (70W+-).

Gruss Patrick
 
AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

Ich will da unten aber auch möglich nichts rumliegen haben. Was genau ist an dem Corsair AX760i denn so schlecht? Lässt sich der angebliche "billig" Lüfter nicht ersetzen? Mir ist mehr Aufwand lieber als schlechte Optik durch die Kabel usw. Über den Preis lässt sich streiten und sonst habe ich nichts schlechtes darüber gefunden...

Was soll denn da unten herumliegen?
Verstehe nicht, was du meinst.

Das Corsair AXi ist voll Modular. Das P10 hat als einziges Kabel den 24 Pin fest angeschlossen.
dieses Kabel brauchst du aber so oder so. Daher liegt weder dort mehr herum als anderswo.

Beim AXi verwendet Flextronics CapXon Caps für die 12 Volt Filterung. Angesichts des Preises sollte da schon mehr drin sein.
Dazu ist ein preiswerter Yate Loon Lüfter verbaut.
Die Absicherung der 12 volt Leitung ist nur unzureichend.
Die Software vom Netzteil ist ebenfalls nur unzureichend.
 
AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

Was soll denn da unten herumliegen?
Verstehe nicht, was du meinst.

Das Corsair AXi ist voll Modular. Das P10 hat als einziges Kabel den 24 Pin fest angeschlossen.
dieses Kabel brauchst du aber so oder so. Daher liegt weder dort mehr herum als anderswo.

Beim AXi verwendet Flextronics CapXon Caps für die 12 Volt Filterung. Angesichts des Preises sollte da schon mehr drin sein.
Dazu ist ein preiswerter Yate Loon Lüfter verbaut.
Die Absicherung der 12 volt Leitung ist nur unzureichend.
Die Software vom Netzteil ist ebenfalls nur unzureichend.

Na gut, nachdem ich mir nen Beitrag durchgelesen habe warum Single Rail nicht so schlau ist (Why single rail is NOT better than multi rail) sehe ich es jetzt einfach mal ein. Ich hoffe das passiert mit dem P10 nicht.
 
AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

Es geht einfach auch darum, dass du kein 760 Watt Netzteil brauchst.
Auch wenn du das Geld hast, sollst du es nicht einfach zum Fenster rauswerfen, denn irgendwann hast du mal für das Geld gearbeitet. Fällt ja nicht einfach so in den Schoß.
 
AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

Patrick, ehrlich gesagt find ich nen Wasserblock ohne Wasserkühlung ziemlich sinnfrei.
Jep, der TE will es aber leider nicht. Ein grosser Aufwand ist es aber ehrlich gesagt nicht. Müssen ja nur die Schläuche abgenommen werden, bei auswechseln der GPU.
 
AW: Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?

Wäre es ein BeQuiet gewesen, hätte es eine riesen Shitstorm gegeben. :D
 
Zurück