• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1500 euro

Ph1l1pp1501

Freizeitschrauber(in)
So Leute,
Ihr habt mich schon mal gut beraten aber aus dem PC ist aus einigen Gründen doch nix geworden allerdings hab Ich mir fest vorgenommen jetzt bald nen neuen PC zu kaufen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1500 wären super.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nope hab alles da.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein auch nicht da der alte Rechner komplett abgegeben wird.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich :D
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja ASUS VG 248 QE 144 Hz 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird alles gearbeitet eher weniger aber wenn dann schon was aufwendigeres wie zb. Rendern und Bildbearbeitung.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenns sich lohnt :)
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Soundkarte wäre wichtig da Ich mir zusätzlich nein ein Beyerdynamic DT 770 Pro 250 ohm holen will.

Ich hab mir schon mal was überlegt geht das so klar?
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Kingston HyperX Plug n Play DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9 (KHX1600C9D3P1K2/8G)
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
2 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bei zwei R9 280X und dem i7 solltest du das 750 Watt Modell kaufen.
Und wo willst du die Soundkarte einstecken wenn du zwei Grafikkarten drin hast?

Wahrscheinlich im PCIe x1 Slot der über den ersten PCIe x16 Slot liegt, meiner Meinung nach spricht nichts dagegen.

Wahrscheinlich im PCIe x1 Slot der über den ersten PCIe x16 Slot liegt, meiner Meinung nach spricht nichts dagegen.

Meiner Meinung nach eine Menge.
1. wird die Soundkarte vermutlich nicht passen weil Grafikkarte und CPU Kühler den Platz zu sehr einengen.
2. Wird die Soundkarte durch Grafikkarte und Kühler ganz schön durchgeheizt was zum Ausfall führen kann.
3. Erst mal den Onboard Sound testen ob überhaupt eine Soundkarte notwendig ist.

Meiner Meinung nach eine Menge.
1. wird die Soundkarte vermutlich nicht passen weil Grafikkarte und CPU Kühler den Platz zu sehr einengen.
2. Wird die Soundkarte durch Grafikkarte und Kühler ganz schön durchgeheizt was zum Ausfall führen kann.
3. Erst mal den Onboard Sound testen ob überhaupt eine Soundkarte notwendig ist.

Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Gibt es nicht (außer vielleicht eine FiiO E irgendwas). Daher würde ich noch 20€ drauflegen und die Asus Xonar U7 kaufen.

Hi,

würde bei deinem Monitor usw. eher auf eine Single GPU gehen!
Die Karten wie GTX780 oder AMD 290X sollten für die Auflösung genug Power haben. Und haben nicht die Nachteile von 2Grafikarten Systemen.

Weiterer Vorteil wäre das du wiederum ein kleineres Netzteil nehmen könntest.

Alex

Gibt es nicht (außer vielleicht eine FiiO E irgendwas). Daher würde ich noch 20€ drauflegen und die Asus Xonar U7 kaufen.

Wenn es nur ein reiner Kopfhörerverstärker/Soundkarte sein soll dann ist der Fiio E10 zu empfehlen :daumen:
Falls simuliertes 5.1 gewünscht ist, kannste das mit dieser Razer Software realisieren....

An der U7 hast du die Möglichkeiten nochn Mic anzuschließen und Boxen können auch dran geklemmt werden :) dazu kommt dann noch Software (Dolby Headphone) mit der surround erzeugen kannst :)

Gerade gelesen. Warum möchtest du dir ein Beyerdynamic DT 770 pro(geschlossen) kaufen??? mit dem DT 990 pro(offen) würdest du besser fahren, gerade bei Shootern. Da dieser eine größere Bühne bietet.
Sonst lass dich doch einfach im Hifi/Soundbereich mal blicken :daumen:

Zurück