• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1500-2000

Der Noctua D14 hat keine PWM Lüfter, ich würde sowieso beim 5820K den noch fetteren D15 nehmen.

Schau dir mal die Fractal Gehäuse an. Oder das fette Enthoo Primoo :devil:

250GB SSD finde ich bei dem Budget auch etwas knapp...
GTA alleine verbraucht 60GB, Windoof auch noch mal um die 60, dann ist die Hälfte schon weg.
Würde da schon die 500'er Version nehmen.

Man könnte das mit der 980 auch besser einschätzen wenn du uns den Preis nennen würdest. Die 980 ist eben so 15-20% stärker, ähnloche Leistung ist das eigentlich nichr mehr...

Die Frage ist in welcher Auflösung primär. 3x FHD oder ein einzelner im Spielen? Bei hohen Auflösung dominiert AMD ihre Pendanten, ansonsten noch uns den Preis der gebrauchten GTX980 nennen. Wenn es 350€ ist oder ähnlich würde ich auf die Nitro verzichten.

Also primär wollte ich schon in 3x FHD spielen wenn es die Spiele zulassen.
Spiele wie Terraria und andere bei denen man nebenher noch Twitch oder so schauen kann werden dann nur auf einem Monitor gezockt.
Aber die neuen AAA Titel hätte ich schon gerne auf allen 3.
Ok ich rück ja damit raus die GTX980 gibts für knapp unter 400. Sie ist aber in dem Sinne auch nicht gebraucht.

Bei Eye-Infinte Auflösung wären die Radeon Pendanten stärker, aber das Angebot scheint i.O zu sein, solange Garantie und kein Spulenfiepen es negativ bewerten würden.

Gruss Patrick

Garantie ist noch fast voll da. Spulenfiepen ist nicht vorhanden aber wäre das ein Garantie Grund?
Also soll ich nun zur AMD oder zur Nvidea lösung greifen?

Nvidea gibt es nicht, ausser du meinst Nivea oder Nvidia ;)

Ich würde entweder die gebrauchte 980 kaufen und so sparen oder sofort 2 390'er. 2 980'er sind es halt nicht wert, da du nicht weisst ob und wann der Vram voll läuft.

Im Phanteks Enthoo Pro könnte es eng werden mit 2 Grafikkarten.
Hol dir wenn eher das Phanteks Enthoo Primo, da kannst du zur Not noch einen Untermieter einziehen lassen ;)

Ok dann greife ich zu den AMDs wegen dem VRAM. Das Setup soll ja n paar Jahre durchhalten.
Wenn neue Spiele noch mehr fressen dann könnte es in nächster Zeit knapp werden.

Das Primo kostet halt gleich mal das Doppelte. Aber damit muss ich wohl bei nem Big Tower rechnen oder?

Ok dann greife ich zu den AMDs wegen dem VRAM. Das Setup soll ja n paar Jahre durchhalten.
Wenn neue Spiele noch mehr fressen dann könnte es in nächster Zeit knapp werden.

Das Primo kostet halt gleich mal das Doppelte. Aber damit muss ich wohl bei nem Big Tower rechnen oder?

Du kannst auch ein Carbide Air nehmen. Der untere Frontlüfter ist nämlich so nah an den GPU's, dass der genau zwischen die beiden hindurch bläst. Meine obere Karte ist nur 5Grad wärmer als die untere.
Das Gehäuse ist nicht das schönste, dank seiner Form aber perfekt für SLI/Crossfire.
Du müsstest nur noch einige Lüfter dazu kaufen, die kann ich dir aber zeigen.

Hmm ich persöhnlich steh jetzt nicht so auf diese Cube Gehäuse.
Das Primo sieht schon echt gut aus find ich.
Im Moment habe ich ja auch 2 Grakas in meinem Midi Tower.
Naja vllt gibts noch den ein oder anderen Vorschlag ansonsten wirds wahrscheinlich das Primo

Zurück