• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1500 - 2000 €

AW: Gaming PC 1500 - 2000 €

Der 120mm Lüter ist nicht mal leise

eben, weils ja ein 120er ist, der dreht 1500rpm. Ein 140er würde 800rpm machen und wäre damit leise.
BeQuiet hat hier noch eine Menge Nachholbedarf. Die zweite Generation der BeQuiet Case wird sicher besser, die erste Generation ist aber nicht besser als das, was schon da ist.

eben, weils ja ein 120er ist, der dreht 1500rpm. Ein 140er würde 800rpm machen und wäre damit leise.
BeQuiet hat hier noch eine Menge Nachholbedarf. Die zweite Generation der BeQuiet Case wird sicher besser, die erste Generation ist aber nicht besser als das, was schon da ist.

Auch weil ein Pure Wing ist.
Wenn da hinten ein Silentwing drinn wäre, dann wäre es leiser...

Ein Silent Case möcht ich schon haben, aber sowas ist natürlich ein Argument für das Fractal. Ich hab übrigends auch kein Problem damit ein Größeres Case zu nehmen, wenn mir das Vorteile bei der Belüftung, beim Kabelmanagement oder der Lautstärke bringt.

Kauf dir leise Komponenten, dann brauchst du kein gedämmtes Case.
Ich empfehle da mal das Phanteks Enthoo Pro oder Luxe.
Tausch die Lüfter aus und du hast ein extrem leises Case.
Dazu dann eine leise Grafikkarte, leisen CPU Kühler und keine HDD und das System ist im Idle unhörbar.

Ich kenne da jemanden, der ein sehr leises System hat, trotz zweier Matrix Karten.
attachment.php
attachment.php

Der Plural ist abe nicht mehr Matrix, sondern Matrixen, ham wir mal gelernt
Enthoo Luxe würde ich in den Raum werfen...
Aber da sind die Lüfter nicht so pralle...
Noiseblocker rein und gut is...

Deswegen hab ich auch "zwei Matrix Karten" geschrieben und nicht "Matrixen". :D

Bevor ich die hier Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti Black Accelero Hybrid S, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C98TP-1SDN-N5HNX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehle tarne ich mal die Frage als Tip ;) Weiss man ob die Wasserkühlung da auch merklich kleinere Temperaturen zaubert als die luftgekühlten Modelle ? Ist glaube ist die am höchsten getaktette von Inno 3d. Wär die wassergekühlte 980ti von EVGA vorzuziehen ?

Solche Dual-Kühllösungen sind generell nicht zu empfehlen, da teurer und lauter als luftgekühlte Versionen. Oder meinst du der 120mm Radiator reicht. um die 300W einer übertakteten 980Ti abzuführen?

habt ihr mal auf die hp geschaut was der raff zur fury x sagt? die schafft ganz entspannt wärme abzuführen

Also...
Wenn Matrix als Eigenname gewertet werden soll könnte man Matrixen sagen.

Wenn "Matrix" nicht als Eigenname genutzt wird heisst es in der tat Matrizen, weil .... Is halt so im Duden

Wenn ja, dann schau dir das NZXT H630 an.

Für Single GPU Systeme reicht ein Fractal Define R5 oder das Phanteks Enthoo Pro. Für Multi mit Wasserkühlung das Luxe.

Gruss Patrick

Für Multi GPu mit komplett Wasser würde ich gleich das Primo nehmen.

Jo ist für das Gebotene nicht zu übertreffen.

Da irrst du dich leider. Glaub mir, ich habe beruflich jeden Tag mit Matrizen zu tun :)

Wikipedia sagt z.B.: "In der Mathematik versteht man unter einer Matrix (Plural Matrizen) ..." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_(Mathematik))

Hab es auch noch niemals anders gesehen/gehört. Sorry abermals für OT :D

Matrix ist ein Eigenname der Firma Asustech.
Eigennamen kannst du nicht verändern. Und mit Mathematik haben Grafikkarten nichts am Hut. ;)

Zurück