Gaming Pc 1200€
Hallo Pcgh Community,
wie der Titel schon sagt möchte ich mir einen Pc zusammenstellen und ihn anschließend auch selbst zusammenbauen.
Vor etwa 2 Monaten hab ich schonmal danach gefragt aber aus privaten Gründen hat dann alles nicht hingehauen.
Deswegen starte ich jetzt einen neuen Versuch für meinen Pc
Bestellen werde ich vorraussichtlich alle Komponenten bei mindfactory
Ich poste mal meine Konfi die ich mir so vorstelle:
Ram:
8Gb Corsair Vengeance 1600
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Denke 8GB reichen vorerst locker aus
Festplatte:
HDD:
Samsung Spinpoint F3 1TB
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer
Ist einer der Topseller bei den Festplatten deswegen meine Wahl.
SSD:
Crucial M4 128Gb
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron - Computer
"Günstig" und dank dem neuen Firmware Update noch leistungsstärker
Gehäuse:
Cooler Master Haf 912 Plus
ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,
Design ansprechend und die Kühlung soll ja auch nicht schlecht sein.
CPU:
i7-2600k
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Habe vorher zum 2500k tendiert aber da schon Battlefield Bad Company von SMT profitiert gehe ich davon aus dass Battlefield 3 dem folgen wird und Oc will ich auch.
Cpu Kühler:
Thermalright Hr-02 Macho
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Gute Kühlleistung zu niedrigem Preis. Aber reicht der um den i7 bei Oc schön kühl zu halten?
Laufwerk:
Samsung Bluray Combo Sh-123BL
Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP Lightscribe SATA Schwarz BULK - Computer
Bluray um vielleicht mal den ein oder anderen Film zu schauen und gut bewerte ist das Ding auch
Mainboard:
Asrock Z68 Extreme 3 Gen3
ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail - Computer Shop - Hardware, Notebook
Asrock weils günstig ist Z68 falls doch mal die Grake abschmiert kann man immer noch auf die Gpu der Cpu zurückgreifen aber findet ihr es lohnt sich schon eines mit Pci 3.0 zu holen?
Grafikkarte:
Asus Gtx 580 Direct Cu2
1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop
Ich weiß über die 580 lässt sich streiten aber ich hab mich nach langem überlegen doch dafür entschieden. Hauptgrund dafür ist Bf 3.
Netzteil
Antec High Current Gamer 520W
520W Antec High Current Gamer ATX2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Reicht das um die Hardware zu versorgen?
Kartenleser:
Ultron 75in1
Ultron CardReader UCR 75in1 +USB Port 3,5 schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
Insgesamt komme ich bei mindfactory im moment auf genau 1200.
Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge
Danke schonmal im Voraus
Hallo Pcgh Community,
wie der Titel schon sagt möchte ich mir einen Pc zusammenstellen und ihn anschließend auch selbst zusammenbauen.
Vor etwa 2 Monaten hab ich schonmal danach gefragt aber aus privaten Gründen hat dann alles nicht hingehauen.
Deswegen starte ich jetzt einen neuen Versuch für meinen Pc
Bestellen werde ich vorraussichtlich alle Komponenten bei mindfactory
Ich poste mal meine Konfi die ich mir so vorstelle:
Ram:
8Gb Corsair Vengeance 1600
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Denke 8GB reichen vorerst locker aus
Festplatte:
HDD:
Samsung Spinpoint F3 1TB
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer
Ist einer der Topseller bei den Festplatten deswegen meine Wahl.
SSD:
Crucial M4 128Gb
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron - Computer
"Günstig" und dank dem neuen Firmware Update noch leistungsstärker
Gehäuse:
Cooler Master Haf 912 Plus
ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,
Design ansprechend und die Kühlung soll ja auch nicht schlecht sein.
CPU:
i7-2600k
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Habe vorher zum 2500k tendiert aber da schon Battlefield Bad Company von SMT profitiert gehe ich davon aus dass Battlefield 3 dem folgen wird und Oc will ich auch.
Cpu Kühler:
Thermalright Hr-02 Macho
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Gute Kühlleistung zu niedrigem Preis. Aber reicht der um den i7 bei Oc schön kühl zu halten?
Laufwerk:
Samsung Bluray Combo Sh-123BL
Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP Lightscribe SATA Schwarz BULK - Computer
Bluray um vielleicht mal den ein oder anderen Film zu schauen und gut bewerte ist das Ding auch
Mainboard:
Asrock Z68 Extreme 3 Gen3
ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail - Computer Shop - Hardware, Notebook
Asrock weils günstig ist Z68 falls doch mal die Grake abschmiert kann man immer noch auf die Gpu der Cpu zurückgreifen aber findet ihr es lohnt sich schon eines mit Pci 3.0 zu holen?
Grafikkarte:
Asus Gtx 580 Direct Cu2
1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop
Ich weiß über die 580 lässt sich streiten aber ich hab mich nach langem überlegen doch dafür entschieden. Hauptgrund dafür ist Bf 3.
Netzteil
Antec High Current Gamer 520W
520W Antec High Current Gamer ATX2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Reicht das um die Hardware zu versorgen?
Kartenleser:
Ultron 75in1
Ultron CardReader UCR 75in1 +USB Port 3,5 schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
Insgesamt komme ich bei mindfactory im moment auf genau 1200.
Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge
Danke schonmal im Voraus