• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1200.-

Pandur81

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen,
Seid mal so nett und schaut drüber :)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1200.-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Alles vorhanden auser Win7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Alle neuen Spiele und solche die kommen werden
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ja allerdings nicht sofort
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Das MB sollte 2 Grakas mit Dual slot Bauweise (R9) packen, Ist mein erster PC Eigenbau, Später werden bis zu 3 Monitore angeschlossen

Aktuell geplante Konfi
Preisvergleich | Geizhals EU

Vielen Dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Willkommen im Forum,

bei der R9 290 sollte man eine im Custom Design nehmen wie die von Sapphire Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ich würde dazu raten gleich von Anfang an zwei einzubauen oder es ganz sein zu lassen, da es dann meist schon bessere und neuere Grafikkarten auf dem Markt gibt.
Zudem ist die Power Zone Serie von bequiet nicht so gut, wenn man wirklich Crossfire haben will sollte man ein P10 nehmen.

Na das läuft hier ja zackig :) Danke für die Anregungen. Ich hab es jetzt mal abgeändert:
Preisvergleich | Geizhals EU

Kann mir noch jemand erklären wie sich das mit dem Dual Slot bei der R9 verhällt ? Bekomm ich problemlos zwei Stück auf das Z87 ?

Und was auch noch Interessant wäre..
Wie verhällt es sich mit dem Tower ? Kann mir jemand was mit ner Geräuschdampfung empfehlen oder macht das überhaupt Sinn ?

Joa, sollte bei dem Board keine Probleme mit 2 x 290 geben.

Gibt halt so fette Custom-Grakas (3-Slot Schlachtschiffe), welche bei SLI/CF seeehr eng aufeinander hocken würden.

Optimales Board wäre z.B. : Gigabyte GA-Z87X-OC

Da kannst Du die Grakas einfach in den 1. und 3. Slot stecken. die übrigen deaktivieren, und hast so die optimale Anbindung und Kühlung.

Aber mit dem Asus Z87 Plus oder dem Gigabyte GA-Z87X-D3H sollte es auch keine Probleme geben ;)

Edit : Bei guter Hardware braucht man kein gedämmtes Gehäuse, bei schlechter/lauter Hardware nützt die auch nix ;-).

Sehr empfehlenswerte Gehäuse (gerade für SLI/CF, finde ich ) : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
Hat Platz ohne Ende und ist ab Werk schon ein Kühlmonster :daumen:

Viel wärmer wird dieses aber auch nicht : Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wirds teuer :/ Aber okay wenns dann steht hällt das System auch etwas länger... Kann noch jemand was zum Tower schreiben ?
Und natürlich Danke an alle

Zu welchem Tower ? Antec GX700 :ugly: :kotz: ?

Ist hässlich wie die Nacht :D

Das Teil muss ja auch keine ~ 90,- Taler kosten, aber ~ 50/60,- solltest Du für ein Case schon anlegen : Produktvergleich Gehäuse

Produktvergleich BitFenix

Produktvergleich Sharkoon

Die kleinen, supergünstigen Sharkoon Gehäuse sind unglaublich gut, für das kleine Geld, bei SLI/CF würde ich/solltest Du natürlich ein bisschen mehr investieren.
Für ein Single-GPU System sind die kleinen auf jeden Fall empfehlenswert ;)

Nun die Optik ist ja jedermans eigene Sache mir geht es eher darum genügend Platz zu haben und den Lärmpegel zu dämpfen :)

Zurück