• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1000€

AW: Gaming PC ~1000€

Hallo :)

Tut mir Leid, dass ich den Thread hier jetzt wieder zum Leben erwecke :S

Ich habe alle Teile jetzt bekommen und zusammengebaut nach der Anleitung hier im Forum, nach wiederholtem Anmachen ergibt sich jedoch folgendes Problem:

Ich bekomme kein Bild. Muss ich erst irgendwas darauf installieren (BIOS?) damit das läuft, oder habe ich eher etwas falsche verkabelt? Lüfter laufen ALLE, auch die der Graka, USB-Sticks leuchten auf wenn man sie einsteckt, so auch die LED des Powerknopfes, es tutet auch wenn man in anmacht und dann bleibt er am laufen, ich kann nur leider nicht erkennen was der eventuelle Fehler sein könnte...

Tut mir Leid, ich bin bei sowas eben ein totaler noob :D Erstes Mal dass ich nen PC selbst zusammengeschraubt habe, hat aber eigentlich alles wie in der Anleitung beschrieben funktioniert...

Hilfe! :D

Gruß, Wayl :)

Kabel richtig angeschlossen, sprich an die Graka und nicht ans Board? Ist der Monitor an?

Hab Sowohl VGA bei dem Board als auch den HDMI Anschluss an der GraKa ausprobiert, bei beidem kam nichts, obwohl der Monitor an war...

CPU Kühler zu fest verschraubt?

Oh okay, reicht das wenn ich den lockere oder muss ich den nochmal neu aufsetzen?

BTW andere Frage, kann man eine GraKa auch anstatt mit den beiden mitgelieferten Kabeln mit Molex Anschlüssen auch mit dem Kabel des Netzteiles mit einem sehr großen Anschluss der bei PCI reinmuss auf der einen Seite und 2 x 6+2 poligen Anschlüssen auf der anderen Seite, anschließen? Ich habe nicht genügen Molex Adapter und die Graka an sich läuft eigentlich... :S

Hab Sowohl VGA bei dem Board als auch den HDMI Anschluss an der GraKa ausprobiert, bei beidem kam nichts, obwohl der Monitor an war...
- Nochmal kurz. Nicht die Anschlüsse am Board verwenden. Wenn du die Xeon Variante genommen hast, dann wäre das sowieso unnütz. Also HDMI an die Graka und Monitor anschließen. Drehen sich die Lüfter der Graka? Ggf ein zweites HDMI Kabel zur Hand um auszutesten ob es das Kabel ist. Bzw ein DVI auf VGA Adapter um den Monitor so an die Graka anzuschließen. Oder halt ein DVI Kabel?

Welchen Kühler hast du drauf? einen der mittels Backplatte verschraubt wird?
Dann kann es sein dass wenn der zu fest angezogen ist die CPU keine korrekte Verbindung mehr hat.
Einfach mal die Schrauben etwas lösen und schauen obs dann besser wird.
Ansonsten Kühler lösen und CPU aus dem Sockel nehmen und neu einsetzen.
Darauf achten dass keine Pins am Mainboard verbogen werden.

Die Meldung kommt weil kein Betriebssystem gefunden wurde.
Du legst nun die Windows DVD ins Laufwerk und bootest vom Laufwerk.
Wie du Windows installierst weißt du?

Die Meldung kommt weil kein Betriebssystem gefunden wurde.
Du legst nun die Windows DVD ins Laufwerk und bootest vom Laufwerk.
Wie du Windows installierst weißt du?

Ah okay ja danke :) Hab nur noch keine Windows, das kommt demnächst :)) Perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Super Forum, klasse Arbeit, echten Respekt! Hätte nie gedacht dass das alles so gut klappt :))

Also, bis dann :)

Gruß, Wayl

Jepp du kannst dir immo nämlich schon ne Testversion auf 64bit grabbeln und installieren. Dann halt sobald die Version da ist den Key eingeben.

Das wird noch die Frage :) Mein Kumpel hat noch Windows 8 Lizenzen über, wenn er mir da eine davon geben möchte dann natürlich diese, ansonsten werde ich wieder auf win7 zurückgreifen, da ich mich damiit einfach am besten auskenne. Aber das eilt ja noch nicht :) Bin gerade nur total froh dass das mit dem Zusammenbauen funktioniert hat :D

Hm eine Frage hätte ich jetzt doch noch, da ich mir nicht sicher bin und lieber nichts falsch machen möchte:

Ich habe ja die r290 tri x oc GraKa. Die wurde mit einem 6 pol <-> molex kabel und einem 8 pol <-> molex kabel geliefert.
Da ich aber bei meinem Netzteil nicht genügend Kabel habe, die dann mit nem Molex adapter enden, habe ich nun ein Kabel genommen, dass in den pcie anschluss an dem netzteil passt, und sich gleichzeitig in zwei 6+2 polige anschlüsse aufspaltet, passt also perfekt zu der Graka... Aber reicht das? Also Lüfter liefen.

Edit: Sry Doppelpost :/

Hä das dir vorgeschalgene Seasonic PCGH hat doch genug Stecker für die Graka? Was wurschtelst du mit Molex rum?

In der Box der GraKa waren noch zwei Kabel drin die jeweils in Molex-Anschlüssen enden.
Ich hab die einfach ignoriert und ein Kabel des Netzteils genommen, dass perfekt in Y-Form in zwei 6+2 poligen Anschlüssen geendet hat... Meine Frage war ob das korrekt ist :)

Zurück