• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1000€ (WQHD 144Hz)

AW: Gaming Pc 1000€ (WQHD 144Hz)

WLP ist dabei meistens beim CPU Kühler (welchen nimmmst Du jetzt eigentlich?) und Kabel liegen dem Mainboard bei, zumindest die internen Datenkabel (meist 2 -4 Stück) und die Stromkabel sind bei der PSU dabei. Eigentlich braucht man nichts mehr.

Was ist eure Meinung zu der R9 390? Habe vorhin gelesen, dass es zwar nur ne Neuauflage ist, aber ja trotzdem 8Gb VRAM hat und zukunftstauglicher ist. Wie steht ihr dazu und wenn ihr meint es lohnt sich, welche sollte man nehmen? Die Sapphire Nitro r9 390?

Mir ist da noch was eingefallen.. Wenn ich kein Laufwerk habe, wie installier ich denn dann Windows?

Mir ist da noch was eingefallen.. Wenn ich kein Laufwerk habe, wie installier ich denn dann Windows?
Einfach bei Chip nach Windows 7 inkl. SP1 ISO suchen und runterladen. Dann suchst du auf Google nach Windows USB/DVD Download Tool, lädst das von der Microsoft- Seite runter, installierst es und führst es aus. Dann wählst du die runtergeladene ISO und den USB Stick (braucht 4+GB) aus und das Tool brennt die dann auf diesen. Dann steckst du den in den neuen Rechner, drückst während dem Booten F7 (was den Bootmanager öffnet) und wählst den USB-Stick als Bootdevice aus. Dann startet die Windowsinstallation.

Einfach bei Chip nach Windows 7 inkl. SP1 ISO suchen und runterladen. Dann suchst du auf Google nach Windows USB/DVD Download Tool, lädst das von der Microsoft- Seite runter, installierst es und führst es aus. Dann wählst du die runtergeladene ISO und den USB Stick (braucht 4+GB) aus und das Tool brennt die dann auf diesen. Dann steckst du den in den neuen Rechner, drückst während dem Booten F7 (was den Bootmanager öffnet) und wählst den USB-Stick als Bootdevice aus. Dann startet die Windowsinstallation.

Dann muss ich also Windows 7 auch nicht kaufen?

Dann muss ich also Windows 7 auch nicht kaufen?

Für das ISO brauch ich scheinbar den Product Key oder? Ich hab ein Programm welches mir meinen Product Key anzeigt, wenn ich allerdings auf micosoft.com (da gibt es ne Aleitung zum Installieren von Windows über USB mit iso und dem Product Key) meinen Product Key prüfen lasse, gibt es eine fehlermeldung, dass es nicht richtig sei...

Ööööööhm... :huh::huh::huh:
Jetzt verwirsst Du mich etwas! Natürlich musst Du eine legale Kopie von Windows 7 kaufen, 20-25 Euro bei eBay. Wenn du diesen Key hast kanst Du Windows ganz normal via (wie beschrieben) USB Stick installieren. Was Du da bei MS geschaut hast erschließt sich mir nicht wirklich.

Okay, Grafikkarte, SSD und RAM ist jetzt hier, bis ich die anderen Teile bestellen kann muss ich noch 1 Woche warten. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Kann ich statt dem Xeon auch einen i5 4690 nehmen? Passt doch mit dem Mainboard und was ich hier so gelesen habe, ist der i5 nicht wirklich viel schlechter vorallem für Spiele... Eure Meinung?

2. Habt ihr vielleicht ein günstigeres Gehäuse? Ich würde gerne etwas sparen und ich denke dort kann man das machen oder? Vielleicht kennt ihr ja gute Gehäuse für 60 Euro oder so?

Okay, Grafikkarte, SSD und RAM ist jetzt hier, bis ich die anderen Teile bestellen kann muss ich noch 1 Woche warten. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Kann ich statt dem Xeon auch einen i5 4690 nehmen? Passt doch mit dem Mainboard und was ich hier so gelesen habe, ist der i5 nicht wirklich viel schlechter vorallem für Spiele... Eure Meinung?

2. Habt ihr vielleicht ein günstigeres Gehäuse? Ich würde gerne etwas sparen und ich denke dort kann man das machen oder? Vielleicht kennt ihr ja gute Gehäuse für 60 Euro oder so?

1. Wenn du nur spielst, reicht der i5 wirklich, aber der 4460 nicht der 4690.
2. Das Nanoxia DeepSilence 3 könntest du dir anschauen.

1. Wenn du nur spielst, reicht der i5 wirklich, aber der 4460 nicht der 4690.
2. Das Nanoxia DeepSilence 3 könntest du dir anschauen.

Okay also das Gehäuse gefällt mir das nehm ich dann wohl :) Brauch ich bei der Konfig dann eigentlich noch Sata Kabel oder so?

Und zu 1.: Echt der i5 4460? Spiele sind zwar der Hauptteil aber ein wenig Photoshop/Videobearbeitung ist auch dabei (wobei es nicht schlimm ist wenn es heir 10 sekunden länger dauert oder so)

Aber ich hab hier nur gelesen von wegen Xeon oder 4690, niemals vom 4460 :o

Wo hast du denn da nachgeschaut?

Eigentlich wird hier nur der Xeon oder der 4460 empfohlen, wenn nicht übertaktet werden soll.

Wo hast du denn da nachgeschaut?

Eigentlich wird hier nur der Xeon oder der 4460 empfohlen, wenn nicht übertaktet werden soll.

Oh okay, also würdest du hier den 4460 empfehlen ja? Ist sogar 50-60€ günstiger als der Xeon..

Kannst du mir noch sagen, ob ich noch irgendwas brauche, wie halt gesagt Sata kabel oder so?

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist das mit Windows? Ich hab mich jetzt doch für ein Laufwerk entschíeden, also einfach Windows 7 DVD kaufen, reinlegen und installieren?

Klar, was sonst? Die startet automatisch musst halt nur drin haben, wenn der PC hoch fährt und evtl. auf die Bootreihenfolge achten aber i.d.R. sind die UEFIs heute darauf schon konfiguriert.

Klar, was sonst? Die startet automatisch musst halt nur drin haben, wenn der PC hoch fährt und evtl. auf die Bootreihenfolge achten aber i.d.R. sind die UEFIs heute darauf schon konfiguriert.

Hier wird doch sonst immer von Ebay geredet, finde nur grad keins davon.. Worum gehts da? Meine Frage war eher, soll ich einfach zu MediaMarkt und mir Windows 7 für 40€ oder so holen?

Zurück