• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1000€ (WQHD 144Hz)

AW: Gaming Pc 1000€ (WQHD 144Hz)

Na dann einfach hier Windows 7 Home Premium - ISO-Datei Download das Image (ISO) runterladen und ein bootfähiges Medium erstellen (mounten), also ntweder auf eine DVD brennen oder auf einen USB Stick ziehen mit dieser Software: Windows 7 USB/DVD Download-Tool Download

Den Key musst Du dann einfach erst bei der Installation von Windows 7 eingeben. Den Key bekommst Du nach erfolgreichem Kauf auf eBay wahrscheinlich via e-mail zugestellt.

Ah danke :) Der andere Link zur ISO hat letztendlich nämlich immer zur Microsoft Seite geführt, wo man den Key zum runterladen brauchte.

Kein Ding! Und wenn Du Fragen zum Prozess oder den Tools hast: Fragen! :)

Also ich hab noch ne Frage :D

Ich habe zurzeit die Möglichkeit folgende Komponenten günstig zu bekommen: i5 4690k, GA-Z97X-UD3H, Thermaltake Hamburg 530W und einen Monitor (Acer S236HLtmjj) zu bekommen. (~400€)

Würde das trotzdem alles so gut laufen und würdet ihr mir empfehlen zuzuschlagen?

Also ich hab noch ne Frage :D

Ich habe zurzeit die Möglichkeit folgende Komponenten günstig zu bekommen: i5 4690k, GA-Z97X-UD3H, Thermaltake Hamburg 530W und einen Monitor (Acer S236HLtmjj) zu bekommen. (~400€)

Würde das trotzdem alles so gut laufen und würdet ihr mir empfehlen zuzuschlagen?

Das Netzteil und den Monitor nimmst du am besten nicht, den 4690K und das Board wären ganz ok.

Monitor kostet neu 177, CPU 230 und das Board 130. Die PSU ist Schrott und fliegt raus! Monitor ist so lala ... kann man nehmen, muss man aber nicht!
In Summe macht das 530 Euro. Ob man hier zuschlagen kann hängt vom Allgemeinzustand (verbastelt, Probleme im Betrieb etc.) und dem Alter der Komponenten ab sowie ob du eine Rechnung für alles bekommst. Ein Preis von 400 Euro entspricht einer Ersparnis von 130 Euro, also ziemlich genau 25%.

Frag mal/Schreib mal wie alt die Komponenten sind und wegen der Rechnung. Versuch ggf. auch en Preis unter Verzicht auf die PSU noch etwas zu drücken. 30 Euro sollten nochmal drin sein.

Monitor kostet neu 177, CPU 230 und das Board 130. Die PSU ist Schrott und fliegt raus! Monitor ist so lala ... kann man nehmen, muss man aber nicht!
In Summe macht das 530 Euro. Ob man hier zuschlagen kann hängt vom Allgemeinzustand (verbastelt, Probleme im Betrieb etc.) und dem Alter der Komponenten ab sowie ob du eine Rechnung für alles bekommst. Ein Preis von 400 Euro entspricht einer Ersparnis von 130 Euro, also ziemlich genau 25%.

Frag mal/Schreib mal wie alt die Komponenten sind und wegen der Rechnung. Versuch ggf. auch en Preis unter Verzicht auf die PSU noch etwas zu drücken. 30 Euro sollten nochmal drin sein.

Auf der Rechnung, die ich mitbekommen würde (Mindfactory) steht drauf, dass die Teile am 17.12.2014 bestellt wurden. Ihr sagt also nur Monitor, CPU und Mainboard ja? Ich frage mal nach, auch wegen dem zustand :)

Also CPU und Mainboard sind sinnvoll, wenn du die günstiger bekommen kannst!
Jetzt hattest Du ja aber wegen WQHD eigentlich gefragt und nun so nen "so lala" FHD monitor hin hängen? Irgendwie inkonsequent.

Also CPU und Mainboard sind sinnvoll, wenn du die günstiger bekommen kannst!
Jetzt hattest Du ja aber wegen WQHD eigentlich gefragt und nun so nen "so lala" FHD monitor hin hängen? Irgendwie inkonsequent.

Hmm ja, aber nen teuren Monitor kann ich erst Ende August kaufen, was mache ich denn so lange? ^^

Einen Monat kannste wohl auf nen Monitor verzichten, oder du stellst den FHD Kasten halt als 2. Monitor daneben, das wäre auch wieder OK...

Einen Monat kannste wohl auf nen Monitor verzichten, oder du stellst den FHD Kasten halt als 2. Monitor daneben, das wäre auch wieder OK...

Also das Angebot ist schon weg ^^

Ich habe bei mir jetzt die SSD, die GPU und den RAM wie in der Konfig. Dazu bestellt werden diese Teile: https://www.mindfactory.de/shopping...2216bdd22e23cdffecebf4e6b8637271d8f11a28c86a5

Nun brauch ich noch nen Monitor, Maus und Tastatur. Budget dafür wären 350€. WQHD Erstmal nicht, kann ich immernoch nachkaufen, soll erstmal FHD werden.
Also kann mir jemand einen 27 Zoll FHD Monitor und eine Tastatur empfehlen? Maus hätte ich auch nicht, wenn es aber für ne neue reicht in den 350€ dann wär das natürlich noch besser :) Monitor sollte um die 1-2ms haben.

Ich hab da mal was rausgesucht bin aber nicht sicher:
Monitor: Asus VS278Q, gut? Oder andere Empfehlungen=
Tastatur:??

In Sachen Monitor gibt es bessere Angebote für FHD und 27" als den vorgeschlagegenenn iiyama. Ich poste dir morgen gerne was wenn du mcih kurz zitierst oder mir ne PN schickst als reminder. Bin gerade nur am iPad am tippen deswegen so unsauber.
Aber ich gebe Flying recht: Es gibt keine merklichen Unterschiede zwischen 2 und 5 ms Reaktionszeit.

Bzgl. Peripherie: Du hast ordentliches Budget eingeplant, was ich sehr begrüße. Meine Peripherie siehst Du in der Signatur. Die Maus kann ich nur empfehlen, in Sachen Keyboard gibt es besseres zu günstigeren Preisen aus der Richtung mechanischer Tasta. Lass Dich da am besten hier beraten, dan können andere besseren Input liefern.

In Sachen Monitor gibt es bessere Angebote für FHD und 27" als den vorgeschlagegenenn iiyama. Ich poste dir morgen gerne was wenn du mcih kurz zitierst oder mir ne PN schickst als reminder. Bin gerade nur am iPad am tippen deswegen so unsauber.
Aber ich gebe Flying recht: Es gibt keine merklichen Unterschiede zwischen 2 und 5 ms Reaktionszeit.

Bzgl. Peripherie: Du hast ordentliches Budget eingeplant, was ich sehr begrüße. Meine Peripherie siehst Du in der Signatur. Die Maus kann ich nur empfehlen, in Sachen Keyboard gibt es besseres zu günstigeren Preisen aus der Richtung mechanischer Tasta. Lass Dich da am besten hier beraten, dan können andere besseren Input liefern.

Okay, ich lese immer, dass vorallem in schnellen Spielen, die paar ms einen Unterschied machen.

Hmm, also der Monitor scheint ganz gut zu sein, da er öfters empfohlen wird, ich hätte aber schon sehr gerne einen 27 Zoll Monitor und wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Maus zu der Tastatur nicht wirklich, allgemein kommt mir Tastatur und Maus vor wie eine dieser Plastik Billig Teile :o

Die Moni unterschreibe ich ja, aber wo ist da die Maus?

Bei der Tastatur ein Bild weiter ^^

Maus/Tastatur waren ja auch nur ein Vorschlag. Den Moni gibt es auch in 27", kostet dann aber auch gleich 180€ für 2" mehr... Dell UltraSharp U2715H, 27" (210-ADSN/210-ADSO/210-ADSZ/210-ADZM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist Dein Schreibtisch überhaupt tief genug für einen 27"? Unter 75-100cm Tiefe brauchst Du bei der Größe gar nicht erst anzufangen.

Ja deshalb möchte ich ja auch nicht den Dell Ultrasharp weil das zu teuer wäre für den 27 Zoller... Ich frage ja nach anderen ^^ Mein Schreibtisch ist kein Problem, auch wenn er höher ist, was sollte daran das Problem sein? Habe doch nen Stuhl der hoch geht ^^

Hat vllt noch jemand andere Vorschläge? Was haltet ihr vom Samsung LS27E510CS/EN? Ist sogar curved.

Ja deshalb möchte ich ja auch nicht den Dell Ultrasharp weil das zu teuer wäre für den 27 Zoller... Ich frage ja nach anderen ^^ Mein Schreibtisch ist kein Problem, auch wenn er höher ist, was sollte daran das Problem sein? Habe doch nen Stuhl der hoch geht ^^

Hat vllt noch jemand andere Vorschläge? Was haltet ihr vom Samsung LS27E510CS/EN? Ist sogar curved.

Was Icedaft wohl meinte: wie weit sitzt du von deinem Bildschirm entfernt?

Wenn das nur 50cm sein sollten, dann willst du keinen 27" Monitor vor dir haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück