• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1000€ (WQHD 144Hz)

AW: Gaming Pc 1000€ (WQHD 144Hz)

Achso okay danke :)

Brauche ich eigentlich für die ganzen Treiber ein Laufwerk?

Was evtl sein könnte, ist das du nen LAN/WLAN Treiber brauchst um überhaupt auf's Internet zugreifen zu können. Das kannst du aber entweder durch die mitgelieferte CD (auch wenn da meist nicht die aktuellesten Versionen drauf sind kannst Du zumindest den LAN Treiber von CD installieren und dann die aktuellen Versionen herunterladen) lösen oder du bittest einen Kumpel o.Ä. Dir schnell den aktuellsten LAN Treiber von der Herstellerseite des Mainboards runterzuladen und via USB Stick zu geben. Evtl. hast Du ja auch noch nen anderen internetfähigen Rechner zu Hause worüber Du das auch selbst machen kannst.

Von Chip komme ich dann ja zu der Microsoft Seite, da dann den gekauften Key eingeben und runterladen oder?

Was evtl sein könnte, ist das du nen LAN/WLAN Treiber brauchst um überhaupt auf's Internet zugreifen zu können. Das kannst du aber entweder durch die mitgelieferte CD (auch wenn da meist nicht die aktuellesten Versionen drauf sind kannst Du zumindest den LAN Treiber von CD installieren und dann die aktuellen Versionen herunterladen) lösen oder du bittest einen Kumpel o.Ä. Dir schnell den aktuellsten LAN Treiber von der Herstellerseite des Mainboards runterzuladen und via USB Stick zu geben. Evtl. hast Du ja auch noch nen anderen internetfähigen Rechner zu Hause worüber Du das auch selbst machen kannst.

Ja also ich habe hier noch meinen Laptop ^^ Wo finde ich den Wlan treiber denn dann? Und kann ich den dann einfach bei dem neuen PC vom USB Stick installieren? Was pack ich denn da auf den USb?

Uh! Ok! Also du installierst zunächst mal Windows wie von Mrkus beschrieben und dann lädst Du halt auf der Herstellerseite einfach mit deinem Laptop den Treiber runter, kopierst die runtergeladene Datei auf einen USB Stick und kopierst sie dann auf den neuen Rechner mit Windows drauf und installierst dort einfach via Doppelklick. Es kann aber auch sein, dass die Windows Standard Treiberdatenbank den treiber bereits in Grundzügen drauf hat und die Netzwerkverbindung somit gleich funktioniert.
Der von mir beschriebene Prozess ist nur ein Workaround, falls dem nicht so sein sollte.

Uh! Ok! Also du installierst zunächst mal Windows wie von Mrkus beschrieben und dann lädst Du halt auf der Herstellerseite einfach mit deinem Laptop den Treiber runter, kopierst die runtergeladene Datei auf einen USB Stick und kopierst sie dann auf den neuen Rechner mit Windows drauf und installierst dort einfach via Doppelklick. Es kann aber auch sein, dass die Windows Standard Treiberdatenbank den treiber bereits in Grundzügen drauf hat und die Netzwerkverbindung somit gleich funktioniert.
Der von mir beschriebene Prozess ist nur ein Workaround, falls dem nicht so sein sollte.

Okay dankeschön :)

Wenn ich Windows aber runterladen will von Chip, komme ich auf die Microsoft Seite, wo man einen Product Key braucht. Dort einfach den Key von Ebay eingeben?

Hast Du Windows 7 oder 8 gekauft?

Nein noch nicht, aber ich würde es dann auf Ebay kaufen. Dann auf die Chip Seite gehen,wo ich auf die Microsoftseite weitergeleitet werde und dort mit dem erworbenen Key Windows runterladen und mit dem Programm auf einen USB Stick brennen richtig?

Bei Win 8 ist die install Datei mit dem Key "verheiratet", bei Win 7 einfach das Iso herunterladen und entsprechend mounten/brennen.

Bei Win 8 ist die install Datei mit dem Key "verheiratet", bei Win 7 einfach das Iso herunterladen und entsprechend mounten/brennen.

Aber der Link den du mir gegeben hast, führt zur Chip Seite, von der man auf die Microsoft Seite weitergeleitet wird. Dort muss man um das ISO runterzuladen einen Key eingeben. Soll ich da den nehmen, den ich auf Ebay kaufe?

...
Du musst mir zuerst sagen WELCHES Windows du gedenkst zu kaufen... dann kann ich dir sagen wie du vorgehen sollst...

Na dann einfach hier Windows 7 Home Premium - ISO-Datei Download das Image (ISO) runterladen und ein bootfähiges Medium erstellen (mounten), also ntweder auf eine DVD brennen oder auf einen USB Stick ziehen mit dieser Software: Windows 7 USB/DVD Download-Tool Download

Den Key musst Du dann einfach erst bei der Installation von Windows 7 eingeben. Den Key bekommst Du nach erfolgreichem Kauf auf eBay wahrscheinlich via e-mail zugestellt.

Zurück