• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Die RAM Frequenz kannst Du über M.I.T. --> Advanced Frequency Settings einstellen. Da dann das XMP Profil aktivieren.

OK Done! System Memory Multiplier ist jetzt auf 16.00 und Memory Frequency steht erst 1333 Mhz aber dahinter im Kästchen jetzt 1600. Dürfte dann wohl so passen!?

Genau, Du kannst ja mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD) posten, dann sieht man, ob alles passt :daumen:

Dann bleibt nur noch des Problem mit der HDD die nicht als Bootoption zur Verfügung steht.

Wie gesagt, so ist es jetzt momentan angeschlossen:

SATA 3: Anschluss 0 (SSD) und Anschluss 1 (HDD)

SATA 2: Anschluss 2 (Laufwerk) und Aschluss 3, 4, 5 leer

GSATA 3: Anschluss 6, 7 leer

Jemand ne Idee?

Die HDD kann nur dann in der Boot Option auftauchen wenn sie auch einen Boot Bereich hat. Hast du die HDD formatiert?

Das ist normal, Du kannst unter "Hard Drive BBS Priorities" auswählen, welche Platte als Boot Option angezeigt werden soll. (Glaub ich :ugly:)

Installiere Windows auf der SSD. Die HDD brauchst du ja im Moment sowieso nicht.

Eventüll musst Du die HDD initialisieren. Wie Thresh schreibt, erstmal Windows auf die SSD. Wenn danach die HDD nicht auffem Arbeitsplatz auftaucht, Systemsteuerung, Datenträgerverwaltung, HDD initialisieren und gut ist ;).

Das ist normal, Du kannst unter "Hard Drive BBS Priorities" auswählen, welche Platte als Boot Option angezeigt werden soll. (Glaub ich :ugly:)

Neue Erkenntnis mit diesen BBS Prioritäten: Wenn ich hier reingehe taucht die HDD auf (Nur HDD und SDD jetz, aber ohne Laufwerk) Dort kann ich dann die einma Priorität setzen.

Je nachdem was ich hier auf 1 setze, sehe ich dann wenn ich einen Bildschirm zurück gehe (bei den eigentlichen Bootoptionen) als Bootoption vs das Laufwerk.

Also wirds ja erkannt und alles ist gut ?!

Ok vielen vielen Dank an euch alle!! Und Softy du hattest wieder mal Recht :daumen:

Muss jetz leider abbrechen hier. Morgen kommt dann Windows drauf und dann poste ich mal CPU-Z Ergebnis und wenn ihr wollt kann ich mal Benchmark Programme drüber laufen lassen als Feedback! Müsstet mir nur sagen welches Programm so üblich ist (Habs ehrlich gesagt noch nie gemacht:ugly:)

Achso und n paar Bilder gibts dann auch!

Ok vielen vielen Dank an euch alle!! Und Softy du hattest wieder mal Recht :daumen:

full
:D

Benchmarks könntest Du 3dmark 11 und Unigine Heaven verwenden:

3DMark 11 - Download - CHIP Online
Heaven Benchmark für DirectX 11 - Download - CHIP Online

Zurück