• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Okay, dann mal viel Spaß! Zusammenbau ist gar nicht so schwer, mein Tipp ist, dass du dir mal die Videoserie anschaust: Newegg TV: How To Build a Computer - Part 1 - Choosing Your Components - YouTube

Werd ich machen!

Was mich vllt noch interessieren würde! Wie empfehlt ihr mir die partitionierung bei einer 1 tb HDD und 128 gb SSD vorzunehmen? Und was haut ihr außer Win 7 noch auf die SSD?

@Rosigatton: Als erfahrener Besitzer des R4 kannst du mir bestimmt helfen :-) Habe im Handbuch gelesen dass es extra Einbauschächte für SSDs geben soll. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher wo sich die befinden sollen?

Gut N8 allerseits

Werd ich machen!

Was mich vllt noch interessieren würde! Wie empfehlt ihr mir die partitionierung bei einer 1 tb HDD und 128 gb SSD vorzunehmen? Und was haut ihr außer Win 7 noch auf die SSD?

@Rosigatton: Als erfahrener Besitzer des R4 kannst du mir bestimmt helfen :-) Habe im Handbuch gelesen dass es extra Einbauschächte für SSDs geben soll. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher wo sich die befinden sollen?

Gut N8 allerseits

Zum R4: Die werden einfach draufgeschraubt: Test: Fractal Design Define R4 - Ring frei für Runde Vier

(Die Gummiringe ins innere Loch schieben)

SSD gar nicht partitionieren. HDD nach Belieben, ich habs so: Fraps, Anwendungen, Daten

Auf die SSD kommt BS + meistgenutzte Programme wie Messenger, Browser, das Spiel, was du grad am meisten zockst, usw.

So Leute Zusammenbau ist im Gange :-)

Ich frage mich grad nur wozu die ganzen mitglieferten losen Gummiringe beim Fractal R4 sind? Kann die irgendwie nich verwenden.

Vllt kann Rosigatton da mal kurz aushelfen?

Wiederum eine kleine Frage :ugly:

Wie muss ich die Gehäuselüfter anschließen damit ich sie über den 12-7-5 V Schalter außen bedienen kann?

An die Buchsen der Steuerung, schau einfach wo die Steuerung ist und verfolge die Kabel die von dort kommen, und wenn da ein Lüfter passt, dann ist der dazu da ;)

Jepp, wie ct schreibt. Der dicke Stecker ist fürs Netzteil, die anderen 3 für die Lüfter. Bleibt einer übrig, für den 3. Luffi ;).

Ahh jetz weiß ich wo mein Problem lag.... Ich hab die Steuerungskabel für die Lüfterkabel gehalten und die anderen gar nicht gesehen.... :klatsch:

Ich finde, die Hersteller sollten/könnten die elenden kleinen Stecker vom Frontpanel mal etwas eleganter lösen. Ist aber auch das einzige Gezuppel. Alles andere passt, oder passt nicht ;).

Wir sind doch bei der Verkabelung des MBs. Wo ist das dann OT :huh::motz::ka: ;).

Jetzt mal Tacheles : Du selbst bist einer der größten OT-Prinzen überhaupt. Und dann kommst Du mir in jeder 2ten Post mit B2T :nene::slap::stick::kuss:.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst ja mal patent anmelden und was erfinden, aber B2T jetzt :daumen:

Asus hat da schon was schickes :devil:

143490d1253871148-problem-mit-frontpanel-anschluss-thermaltake-spedo-asus-p7p55d-pro-anschluss-mainboard-frontpanel-unten.jpg

Zurück