• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc 1000, Bildschirm und Tastatur brauche ich noch ;)

Edit:

Ich weiss nun auch wie ich das mit dem Zoll mache :D

Lohnt sich OC eigentlich?

Hier mal der Preisunterschied:

3450, b75, sella

180+70+15= 265.-

3450+z77+sella
180+85+15 280.-
das sind 15 Euro für 0,5 ghz... ist es das Wert?

Was denkt ihr? Anwendungsbereich Gamen!

Hier nochmal eine angepasste Konfiguration, konnte noch bisschen Geld rausschlagen... noch 2 Wochen gedulden dann wird gekauft:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ca8f0a45ca1cb220406648c7a8a4d9c34dcaed4b7b
 
Zuletzt bearbeitet:
OC lohnt sich, es zögert den Neukauf heraus.
Wenn du es anwenden möchtest würde ich auf die 3450 und Z77 Konfiguration zurückgreifen.

Die Konfiguration sieht schon sehr gut aus, ich würde aber das Netzteil in der 480 Watt CM Version kaufen. Das Netzteil nutzt du sehr lange und auch im nächsten Rechner, da würde ich, wenn das Budget es zulässt, auch eines mit Kabelmanagment dazu nehmen.
 
Ich sehe das ähnlcih wie DieMangoKiwi. Ich würde auch die 15€ für die OC'en Möglichkeit investieren. Wenn die Leistung nicht mehr reicht kann man der CPU nochmal einen kleinen Leistungsschub geben.

Du könntest Deine Konfiguration theoretisch auch noch so abändern, das Du auch mehr als "nur" 0,5GHz mehr Leistung durch OC'en herausholst. Dafür müsstest Du noch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.(60-70€ mehr) Du könntest es dann so machen.

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals Deutschland
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland

Ansonsten sieht die Konfiguration gut aus:daumen:
 
Gut vielen dank ;) Das währe schon reizvoll... ich schaue was das Budget hergibt ;)

Noch ne Frage... kann ich das ganze (ausser Monitor) nach DE zu meinen Verwandten bestellen, dort innerhalb eines Wochenendes zusammenbauen (kriegt man das hin?) und dann mit der Fähre in die Schweiz nehmen? Kostet das dann noch irgendwelche Gebühren, oder kann ich auch sagen ich nehme den zum Kollegen auf die Lan Party o.Ä?
 
Natürlichkannst Du das ganze nach DE bestellen um es dann dort zusammen zubauen. Der Zusammenbau dauert nicht allzulange. mehr als einen Tag würde ich dafür nicht einplanen. Aber ob das dann Gebühren/Zoll kostet kann ich Dir leider nicht sagen
 
Hey :)
Ich habe nun einiges an Geld zusammen, und ich verkaufe die nächsten Tage noch mein Notebook ;) Mich würde interessieren, was ich mit 1000Euro nun raushohlen kann... Es kann teurer sein, aber mir währe ein System um die 900.- lieber da ich nicht mehr soooo viel zum Spielen komme ;)
Lg Merlin
 
So sieht das aus:

Unbenannt.PNG
 
Hallo =) Ich bekomme für meinen Laptop noch ca 600-650 Franken, und ich weiss nicht recht was ich noch in die Konf einbeziehen soll..also max OC (k cpu) oder nur OC (i5-3450+oc mb) und ob eine ssd notwendig ist...denn Windows brauch ich auch noch ;)

Gruss
 
Hallo =)

Endlich ist es soweit, ich kann in ca 2-3 Wochen den PC bestellen;)

Was hat sich den nun geändert?

Mein BUdget liegt bei 900.-, lieber weniger als mehr.

Ich spiele zur Zeit fast gar nicht mehr, aber das kann sich schnell ändern ^^

Hier mal meine Konf:

I5-3450
b75
Sapphire 7870 (ev.7850/7950??)
8gb Ram
500gb HDD (reicht das¿)
Bequiet e9
Sharkoon t 28 oder bitfenix shinobi,was denkt ihr?
Cpu Luefter braucht es nicht oder?
Dann ein Lg IPS 235, oder doch lieber ein Asus 248?

Sidewinder x4
und ein Win 7 Betriebssystem ;)

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Lg Merlin
 
Zurück