• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc 1000, Bildschirm und Tastatur brauche ich noch ;)

Okay Danke :) Dann schau ich in 3 Wochen, wie viel Geld ich habe und verpulvere es dann in einen Gaming Rechner :) Danke an alle wo mir geholfen haben ;)

Hier noch der angepasste Warenkorb, 960.- mit 500gb Festplatte, ich brauche nicht mehr und 1 GB kostet ja einiges mehr ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...220d739e08f6c35775df5cf9ca1adddd695fa5fa3c897

Ein Frage habe ich noch, Sapphire 7870 für 266.- oder XFX 7870? Die XFX soll ja wirklich unhörbar sein, wie sieht das mit der Sapphire aus? Und unterscheiden die sich gross in Sachen Leistung? :)

Ach, und gleich noch eine ;)

Was für ein CPU Lüfter brauch ich denn? Der Sella wird viel empfohlen, aber der scheint mir doch etwas laut zu sein... Ebenfalls der Macho, aber der ist ja wieder teuer :S Was haltet ihr vom True Spirit 120?

Ich würde die Sapphire kaufen, die ist sehr leise und kühl :daumen:

Der True Spirit ist OK, aber die minimale Drehzahl des Lüfters beträgt 1000rpm, wenn ich nicht irre. Unhörbar ist das auf keinen Fall :ugly:

Du könntest einen Scythe Katana 4 nehmen, der hat ein sehr breites Drehzahlspektrum.

Der sieht schonmal sehr gut aus, leider wird der auf Mindfactory nicht geliefert... ich schau mal ob die ganze Konf bei Hardwareversand günstiger kommt ;)

Du kannst Dich ja ein paar Tage, bevor Du bestellst nochmal hier melden. Vielleicht gibt es bis dahin einen neuen Preis/Leistungsknaller :ka:

Soo, ich benutze mal nicht die editieren Funktion, weil sonst niemand den Post sieht ;)

Was ist die lauteste Komponente bei meinem Pc, und wie kann ich die Geräuschquellen weitgehende eliminieren ;)?

Hier mal eine Auflistung:

Sella
Niederregeln, aber wie?

Caselüfter
mit integrierter Lüfterregelung niederschrauben, ev. endkoppeln

Festplatte&Graka sind sehr, sehr leise

Sonst noch Vorschläge :)?

Den Sella kannst du im BIOS regeln. Die Caselüfter eventuell austauschen oder/und mit Alpenföhn Case Spätzle entkoppeln.

Besonders leise bekommst du dein System aber erst, wenn du die HDD mit Gummiflexband entkoppelst.

Zurück