• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~ 100-1500€ :D Preis/Leistungs-Pc

Es sind beide GPUs nur mit 8x angebunden, der 4790k kann halt leider nicht mehr.
Es gibt zwar Boards die das per PLX-Chip können, dadurch erhöhen sich aber die Latenzen und somit Mikroruckler. Außerdem kosten die dann wieder mindestens das doppelte.

Für 16x auf beiden GPUs brauchst du einen sehr teuren Unterbau mit Sockel 2011-3.

Der Unterschied von 16x und 8x beträgt aber so um die 1-5 Prozent, ist also wirklich komplett zu vernachlässigen.
also ist das eig egal?
nun gut...:D
und welches der mainboards jetzt?farblich ist mir das eig grad egal :D

das sagt dann wohl alles dazu...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming-PC ~ 100-1500€ :D Preis/Leistungs-Pc

Ist im Prinzip Geschmackssache ob ASUS, ASRock, Gigabyte oder MSI, jeder Hersteller hat gute sowie schwache Mainboards.
Ich persönlich tendiere meist zu ASRock sowie ASUS, da ist halt jeder etwas verschieden.
Dir muss das Board taugen und deinen Ansprüchen genügen ;)

ich habe euch ja meine Bedürfnisse geschildert...
ich kenne mich nicht aus daher frage ich ja ;D
also hauptsache es gibt keine nachteile...

Nachteile haben wir ja gesagt.
Du kannst das Asus Pro, das Asrock Extreme6 oder das Gigabyte Gaming 5 nehmen. Such es dir aus.

also hauptsache es gibt keine nachteile...

Das wird es nicht geben ;)

Im Prinzip ist es wurscht dass das Extreme4 die Layout-Schwäche hat da du a) sowieso keine PCIe-Erweiterungskarten verbauen willst und das b) sowieso keine Option wäre da du zwei Karten verbaut hast.

In allen anderen Bereichen ist das Teil klasse und hat keine nennenswerten Schwächen, ich will dir aber auch nichts aufschwafeln, ich kann dir nur meine Meinung ans Herz legen.

Das wird es nicht geben ;)

Im Prinzip ist es wurscht dass das Extreme4 die Layout-Schwäche hat da du a) sowieso keine PCIe-Erweiterungskarten verbauen willst und das b) sowieso keine Option wäre da du zwei Karten verbaut hast.

In allen anderen Bereichen ist das Teil klasse und hat keine nennenswerten Schwächen, ich will dir aber auch nichts aufschwafeln, ich kann dir nur meine Meinung ans Herz legen.
ich tendiere dann glaube ich trotzdem zum gigabyte...
ist dieses denn auch mit den anderen Komponenten Kompatibel?

Wenn du, warum auch immer, das Gigabyte nehmen willst dann nimm es :daumen:
Ich würde schon alleine weil es blau ist das Extreme4 nehmen :ugly:

So würde ich es dann in rot machen
Preisvergleich | Geizhals EU

(geht auch in Grün, gelb, braun, ohne LEDs oder mit sonst was, nur bescheid geben ;))

Wenn du, warum auch immer, das Gigabyte nehmen willst dann nimm es :daumen:
Ich würde schon alleine weil es blau ist das Extreme4 nehmen :ugly:

So würde ich es dann in rot machen

(geht auch in Grün, gelb, braun, ohne LEDs oder mit sonst was, nur bescheid geben ;))
könntest du mir das nochmal in grün zusammenstellen?
Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
diese würde ich statt der HDD nehmen...
sonst passt alles...
MSI?
ich dachte die XFX 290?
der designer :D

Sodala, jetzt ein schöner und dezenter grüner Rechner

Ich habe zwei Mainboards drinnen, such dir eins aus :D
Taugen beide etwas, das Gigabyte ist aber noch Z87, ein BIOS-Update wird höchstwahrscheinlich nicht benötigt, kann ich dir aber nicht zu 10000000% bestätigen, am besten einfach den Händler kurz fragen, falls du das Sniper wählen solltest.

Die SSHD würde ich persönlich wahrscheinlich nicht nehmen, ob sie aber ein großer Fehler ist :ka:

Und wenn er dann bei dir steht, bitte bitte Bilder von dem Biest :hail:

Sodala, jetzt ein schöner und dezenter grüner Rechner

Ich habe zwei Mainboards drinnen, such dir eins aus :D
Taugen beide etwas, das Gigabyte ist aber noch Z87, ein BIOS-Update wird höchstwahrscheinlich nicht benötigt, kann ich dir aber nicht zu 10000000% bestätigen, am besten einfach den Händler kurz fragen, falls du das Sniper wählen solltest.

Die SSHD würde ich persönlich wahrscheinlich nicht nehmen, ob sie aber ein großer Fehler ist :ka:

Und wenn er dann bei dir steht, bitte bitte Bilder von dem Biest :hail:
also nochmal vielen dank dafür...
das mit den Bildern mache ich gerne :D
hast du die mainboards farblich ausgesucht oder eher aus funktionalität :D
ich würde schon das z97 nehmen...
die etwas teurere Alternative, das würde die farbe wieder crashen, wäre das Asus Maximus VII Hero, das ist auch das bestbewertete bei Mindfactory...
:D
mfg Samuel

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961378.html
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
das würde dann farblich passen...
und beides hat die besten Bewertungen bei Mindfactory...:D
Ansonsten würde alles passen oder?
ich müsste eben nur noch die Lüfter in Rot...Sind die Led Lüfter lauter oder sind das einfach normale Lüfter mit Leds?
Mfg Samuel
P.S. Kannst du das vielleicht noch einfügen...

Das Z87 Sniper hat ein beschissenes Layout. Zwei uralte PCI am Boardrand.

Das Hero ist nur teuer, sonst bietet das nichts tolles, das Sabertooth ist einfach nur :daumen2:

Wenn es blau sein soll dann das ASRock Z97 Extreme6 (90-MXGTE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU wurde doch schon oft genug erwähnt.
gut dann wird das Asrock genommen...
Also ich bestelle die Konfiguration auf dieser Seite, die grüne mit diesem Mainboard und eben einer anderen Farbe?

Das Z87 Sniper hat ein beschissenes Layout. Zwei uralte PCI am Boardrand.

Das Hero ist nur teuer, sonst bietet das nichts tolles, das Sabertooth ist einfach nur :daumen2:

Wenn es blau sein soll dann das ASRock Z97 Extreme6 (90-MXGTE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU wurde doch schon oft genug erwähnt.
DDR3-1800, DDR3-1866, DDR3-2133, DDR3-2400, DDR3-2800, DDR3-2933, DDR3-3000, DDR3-3200, DDR3-3465, DDR3-3730, DDR3-4000 oder höhere Speichertaktungen sind derzeit nur mit Übertaktung möglich.
Der Arbeitsspeicher wir vom Mainboard gar nicht erkannt...

würde dieses reichen?
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-ud3h-a1107914.html

Zuletzt bearbeitet:

Mit X.M.P Profile wird das Mainboard den 2400'er RAM erkennen. Am Anfang wird es aber eben nur 1600 anzeigen.

Zurück