• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Office-PC gesucht!

Die Pure sollten reichen oder? Sind zwar 3 db lauter, aber das wird man kaum hören ^^

Ansonsten alles soweit ok?

Hätte vor paar Tagen bestellen sollen, da war die GraKa noch für 225€ zu haben... *Arghhh*

Tut mir echt leid Leute, aber die GraKa wird immer teurer.... Kann mir einer sagen wieso? Ist die Nachfrage grad so hoch?

Vor paar Tagen war die noch bei 225€, jetzt will Mindfactory schon 258€, gestern waren es noch 249 €.....

Hat einer vllt. ne gute Alternative zur Asus GTX 670, die genauso gut und vor allem leise ist?

Danke euch schonmal im Voraus....

Ps.: Falls die in den nächsten Tagen wieder billiger wird, werde ich die nehmen.....

jo krass ausverkauft jetzt kostet sie 248€. Haben nen guten Job gemacht :D würde dir wenn dir das echt zuviel als günstige Alternative zur 7950 noch ne MSI GTX 660 Ti (hat nen Boost über 1Ghz) für 172€ MSI N660Ti-2GD5/OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-049R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen, die ist jetzt in den letzten Monaten echt günstig geworden! Vorher deutlich über 200€. Die ist in wenigen games mininmal langsamer und meistens wesentlich schneller als die 7950

Ihr habt echt nen guten Job gemacht.... Ihr solltest Geld von den Herstellern dafür verlangen, dass ihr so gut Werbung macht :D

Am Anfang wurde mir ja die GTX 660 Ti ans Herz gelegt, aber der minimale Aufpreis zu der GTX 670 war dann schon okay, zumal die richtig schön leise zu sein scheint, bei Top-Leistung....

Jetzt kann ich mich bestimmt wieder nicht entscheiden :huh:

Die Karte sollte halt nicht zu laut sein, aber dennoch gute Leistung bringen....

Ausschnitt aus der Kaufempfehlung von PCGH:

"Bis 250 Euro kommen nur AMDs Radeon HD 7950 und Nvidias neue Geforce GTX 760 in Frage. Letztere platziert sich als Nachfolgerin der GTX 660 Ti zwischen der Radeon HD 7950 mit und ohne Boost (jeweils Referenztakt). Sowohl das AMD- als auch das Nvidia-Angebot bieten viel Leistung fürs Geld, mit Detailunterschieden: Während die AMD-Karten zukunftssichere 3 GiByte Speicher und ein hohes OC-Potenzial aufweisen, punkten die von vielen Partnern angebotenen OC-Modelle der GTX 760 ab Werk etwas schneller und legen die Nvidia-Exklusivfunktionen GPU-Physx und CUDA in die Waagschale."

Sieht wohl so aus als wäre da die 7950 leicht vorn oder?

eine ASUS GTX 670 248€ hat mit ~5watt mehr fürs Power target 122% (das ist kein oc, kein garantieverlust) einen Takt von ~1250Mhz und bleibt leise.

Und überhollt mit diesem Takt GTX 770 und 7970 Ghz :D

weil gerade auch die ASUS 670 so enorme Leistungsreserven mitbringt die die Wixxer :P auch absichtlich bei der 700er Serie verringert haben :D

Vielleicht keine so gute idee. Zitat aus einem anderen thread

Hört sich net so dolle an bzw liest sich net so dolle.

Habe auch mal bissl recherchiert MSI Global ? News

Aus einem anderen Thread:
Bin jetzt total überrascht von MSI, habe heute doch noch eine Antwort bekommen auf meine Anfrage.

MSI ist bestrebt ein Maximum an Leistung und Zuverlässigkeit mit MSI Grafikkarten zu gewährleisten. Auch die durch die Redaktion Toms Hardware getestete und wegen der verwendeten Overvolting-Maßnahmen kritisierte N660Ti Power Edition 2GD5/OC ist eine zuverlässige Power-Grafikkarte, die durch Langzeitstabilität überzeugt und mit 3 Jahren Garantie abgesichert ist. Besitzer einer N660Ti Power Edition 2GD5/OC oder N670GTX Power Edition 2GD5/OC, die trotz der MSI Garantie einen Austausch in ein neues Modell ohne entsprechendes Overvolting vornehmen möchten, bietet MSI die Möglichkeit an, einen kostenfreien Austauschservice in Anspruch zu nehmen. Dazu müssen Sie lediglich die N660Ti Power Edition 2GD5/OC oder N670GTX Power Edition 2GD5/OC mit dem Betreff: RMA-Nr. und inklusive einer Rechnungskopie an folgende Adresse schicken:
MSI Technology GmbH
Hanauer Landstr. 318
60318 Frankfurt
Eine neue Version der gleichen Grafikkarte wird dann umgehend an Sie verschickt.
Dieses Angebot gilt nur für Grafikkarten, die bei einem Händler in Deutschland, Österreich oder Schweiz gekauft wurden.
Bitte die RMA Nummer auch direkt auf das Packet Schreiben. RMA-Nr.

Es gibt doch noch kulante Firmen, diese Woche erst bei Timex erlebt.

Quelle MSI GTX 660 Ti und 670 Power Edition fehlerhaft - Startprobleme und Überspannung - Seite 3 - Grafikkarten - MSI Forum
(post 53)

In welche Karte tauschen die die wohl um?

Zusätzlich (wichtig) verlinke ich mal folgendes http://www.pcgameshardware.de/Grafi...etriebsspannung-von-MSI-beabsichtigt-1027401/

Auszug: "MSI wird diesen Fehler also aller Voraussicht nach bei den kommenden Modellen beheben. Da MSI aber extra die Produktion ändert, ist anzunehmen, dass die Berichte von Toms Hardware nicht gegenstandslos sind."

Ob da nun was dran gemacht wurde, weiß ich nicht ABER die Karte kommt auch in den PCGH Rechnern zum Einsatz...
Siehe akuelles PCGH Heft Seite 10, der perfekte PC 1000€ oder schaut mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...auvorschlaege-aus-aktueller-pcgh-09-13-a.html

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück