Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht
Hallo liebes Forum,
Nachdem mein alter Rechner bald zweistelligen Geburtstag feiert habe ich mich entschieden, mir einen neuen Gaming/Office PC zuzulegen.
Budget liegt bei 1000-1100€ (neue Peripheriegeräte werden auch benötigt!).
Verwendungszweck ist hauptsächlich Gaming und die üblichen Office-Tätigkeiten (I-Net, Word etc.)...
Übertaktungsmöglichkeit ist mir jetzt nicht sooooo wichtig! Wenn das preislich jedoch keinen großen Unterschied macht nehm ichs aber natürlich mit
Des Weiteren soll der Rechner kein Mauerblümchen sein, sondern einigermaßen stylish
So was gibts noch zu sagen, wäre mein ERSTER komplett PC-Zusammenbau (außer einmal RAM und Netzteil ausgetauscht hab diesbezüglich noch nichts gemacht) und der Kauf ist in 1-2 Wochen angedacht...
Hier mal eine erste Zusammenstellung meinerseits:
- Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
- ASUS P8P67 LE Rev 3.0, P67 (B3) oder die Deluxe Variante davon
- Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI ???
- Cooler Master CM 690 II Advanced (Gehäusetechnisch hab mich aber noch nicht wirklich umgeschaut, soll halt nett aussehen, gut gekühlt sein und alles reinpassen)
- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
- Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II oder eine von Western Digital oder eine Hitachi
- LG Electronics GH22LP20 schwarz, bulk
- Scythe Yasya oder Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken oder Noctua NH-U9B SE2
- evtl. zusätzliche Gehäuselüfter wie z.B. Enermax T.B.Silence
- be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder eins von Seasonic
Fragen:
1) Grafikkarte ausreichend oder braucht man was teureres für akzeptable Auflösungen? Weitere Graka-Empfehlungen erwünscht!!!
2) Passen die angedachten Komponenten in normale Midi-Gehäuse?
3) Was ist beim Asus Motherboard der Unterschied zwischen der "Normalen" Variante under der Deluxe???
Oder doch ein MB von Asrock oder Gigabyte???
4) Reicht beim CPU Cooler auch der Cooler Master Hyper TX 3 oder sogar der Standard CPU Kühler??
5) Welcher der oben aufglisteten Kühler ist vorzuziehen???
6) Sind zusätzliche Gehäuselüfter von Nöten!
7) Festplatten Empfehlungen bitte!
8) Netzteil Empfehlungen!!! Reichen so 500-600 Watt Teile?
9) Bitte auch kurz Monitor (21,5-24 Zoller angedacht), Tastatur und Maus Vorschläge nennen!
Schon mal vielen Dank für eure Antworten sowie Konfigurations- bzw. Verbesserungs-Vorschläge und Geduld mit mir!
MfG
Albert
Hallo liebes Forum,
Nachdem mein alter Rechner bald zweistelligen Geburtstag feiert habe ich mich entschieden, mir einen neuen Gaming/Office PC zuzulegen.
Budget liegt bei 1000-1100€ (neue Peripheriegeräte werden auch benötigt!).
Verwendungszweck ist hauptsächlich Gaming und die üblichen Office-Tätigkeiten (I-Net, Word etc.)...
Übertaktungsmöglichkeit ist mir jetzt nicht sooooo wichtig! Wenn das preislich jedoch keinen großen Unterschied macht nehm ichs aber natürlich mit
Des Weiteren soll der Rechner kein Mauerblümchen sein, sondern einigermaßen stylish
So was gibts noch zu sagen, wäre mein ERSTER komplett PC-Zusammenbau (außer einmal RAM und Netzteil ausgetauscht hab diesbezüglich noch nichts gemacht) und der Kauf ist in 1-2 Wochen angedacht...
Hier mal eine erste Zusammenstellung meinerseits:
- Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
- ASUS P8P67 LE Rev 3.0, P67 (B3) oder die Deluxe Variante davon
- Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI ???
- Cooler Master CM 690 II Advanced (Gehäusetechnisch hab mich aber noch nicht wirklich umgeschaut, soll halt nett aussehen, gut gekühlt sein und alles reinpassen)
- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
- Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II oder eine von Western Digital oder eine Hitachi
- LG Electronics GH22LP20 schwarz, bulk
- Scythe Yasya oder Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken oder Noctua NH-U9B SE2
- evtl. zusätzliche Gehäuselüfter wie z.B. Enermax T.B.Silence
- be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder eins von Seasonic
Fragen:
1) Grafikkarte ausreichend oder braucht man was teureres für akzeptable Auflösungen? Weitere Graka-Empfehlungen erwünscht!!!
2) Passen die angedachten Komponenten in normale Midi-Gehäuse?
3) Was ist beim Asus Motherboard der Unterschied zwischen der "Normalen" Variante under der Deluxe???
Oder doch ein MB von Asrock oder Gigabyte???
4) Reicht beim CPU Cooler auch der Cooler Master Hyper TX 3 oder sogar der Standard CPU Kühler??
5) Welcher der oben aufglisteten Kühler ist vorzuziehen???
6) Sind zusätzliche Gehäuselüfter von Nöten!
7) Festplatten Empfehlungen bitte!
8) Netzteil Empfehlungen!!! Reichen so 500-600 Watt Teile?
9) Bitte auch kurz Monitor (21,5-24 Zoller angedacht), Tastatur und Maus Vorschläge nennen!
Schon mal vielen Dank für eure Antworten sowie Konfigurations- bzw. Verbesserungs-Vorschläge und Geduld mit mir!
MfG
Albert