• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

Hallo,

Das ist nicht richtig. Im Juni Bulldozer erscheint. Nach den ersten inoffiziellen Test ist Bulldozer sogar schneller als Sandy-Bridges! Lieber noch etwas warten bis Tests vorliegen. Glaubst du nach 10 Jahren kommt es auf 3 Monate auch noch an?
wenn man ein lauffähiges System hat was das leistet was man möchte, kann man auf alles warten. Wenn man aber jetzt einen PC möchte/braucht, dann kauft man auch jetzt einen und Sandy Brigde hat genug Leistung, selbst wenn AMDs Bulldozer schneller sein sollte.

Ich habe nichts gegen AMD, im Gegenteil, aber wenn man ständig wartet weil neue Hardware auf den Markt kommt, dann kauft man nie einen PC.

Gruß

Lordac
 
AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

Ööh, der GH22NS50 ist ein DVD-Brenner, der BH10LS30 ein BluRay-Brenner und mal locker flockig 60€ teurer

Der Preisunterschied beträgt grad mal 20€ / keine 60 €. :schief:
Der Brenner schneidet überall sehr gut ab in den Tests. Ich habe ihn selber und bin sehr zufrieden.
 
AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

DVD-Brenner ist absolut ausreichend, brauche keinen Blue-Ray...

Um das Augenmerk noch einmal auf die Graka-Entscheidung zu lenken ;)

Bitte abschließend nochmal kurz um Pros und Contras zu folgenden vier Karten:

a) Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5
b) ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5
c) ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 GDDR5 PCIe
d) 2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe

Danach werde ich euch erst wieder bei Problemen mit dem PC-Zusammenbau nerven :lol:

VIELEN DANK!!!
 
AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

a) übertaktet, günstig
b) besserer,leiserer Kühler als a) (der aber auch leise ist)
c) verdammt leise, 2GB Vram
d) welche?
 
AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

Die beste Kühlerkonstruktion bietet imo derzeit Asus mit dem DC-II-Design. Ob HD6950 oder GTX560 ist größtenteils Geschmackssache, bzw. kommt es darauf an, welche Features einem wichtiger sind. Die GTX560 bietet eine etwas bessere Bildqualität, PhysX und Cuda. Die HD6950 holt in den meisten Games ein paar mehr fps raus, und profitiert ab einer Auflösung von über 1920x1200 von den 2GB VRAM. Hier noch ein Vergleichstest: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) - 25.01.2011 - ComputerBase

Ein Super Preis/Leistungsverhältnis bietet aber auch die Gigabyte Radeon HD 5870 OC, 1024MB GDDR5

Greetzz --- Softy
 
AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

Wie sieht es den mit der SOC Version der Gigabyte Geforce GTX 560 TI aus?

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 1000M, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560SO-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Hat in Tests ja sehr gut abgeschnitten...

Lohnt sich hier der Aufpreis zur normalen OC Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Weiterhin im Lostopf sind natürlich auch noch die
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
und die
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland.

PS: Hab nicht gedacht, dass die Graka-Entscheidung die PC Bestellung sabotiert :D
 
AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

Afaik ist die Gigabyte GTX560 SOC mit 1000MHz Chiptakt (wegen Stabilitätsproblemen) nicht mehr erhältlich, sondern nur noch mit 950 MHz Chiptakt: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 950M, 1024MB GDDR5

Den Unterschied zur OC mit 900MHz wirst Du also kaum merken, den erhöhten Stromverbrauch und die Lautstärke aber evtl. schon ;)

Daher würde ich mich zwischen einer ASUS GTX560 DCII TOP oder Gigabyte GTX560 OC entscheiden, wobei ich eher zur Asus tendieren würde.

Grüße --- Softy
 
AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

Ich mal wieder ;)

Wollte heute Nacht bei MF bestellen ...
Bitte darum den Softy bzw. alle anderen mir Helfenden nochmal kurz um eine Absegnung des Ganzen (hinsichtlich Kompatibilität, evtl. Platzproblemen zwischen Board und Graka bzw. CPU-Lüfter etc.).

Hier eine aktualisierte Liste meiner Komponenten:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)
RAM: 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ODER 650W Antec Truepower New TP-650 80+ Bronze Modular
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5
Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern
Brenner: LG Electronics GH22NS50
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm

1. Passt das alles???

2. Hab mich für den Mugen entschieden, obwohl den ALLE haben. Fand die Backplate Variante ohne mich damit auszukennen aber ansprechender als die Push-Pin Variante beim eigentlich favorisierten Yasya.

3. Die GTX560 sticht die HD5950 von Asus aus aufgrund meines Bauchgefühls. Wollte mir irgendwie kein 3 Slot Monster holen namens ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 GDDR5 PCIe

4. Bringt die Antec TP 650 Variante mit 130 Watt mehr als das HCG 520 was? Kostet im Moment nur 15 Euro mehr...

5. Kann mir jemand vllt einen alternativen DVD Brenner ans Herz legen. Der obige ist im Moment nämlich nicht lieferbar...

Beste Grüße
 
AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

1. Den Cardreader musst Du leider rausnehmen, denn das Gahäuse hat nur einen 3,5"-Einschub. Und der wird vom Asrock USB3-Frontpanel benötigt. Sonst ists prima.

2. Wie wäre es mit der EKL Alpenföhn Nordwand rev. B. Die hat nicht jeder :D

3. Wäre auch meine 1. Wahl :daumen:

4.. Das Antec TP 650 hat zusätzlich Kabelmanagment.

5. ASUS DRW-24B3ST, SATA, schwarz

Grüße --- Softy
 
AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

die Lüfter waren zusätzlich angedacht, dh die Gehäuselüfter sollten erst einmal drin bleiben...

Da beim Gehäuse ein 140mm Lüfter vorne sowie oben dabei ist und ein 120mm hinten dachte ich mir zwei 120mm an der Seite zusätzlich können nicht schaden...

Ohne die geringste Ahnung von gutem Airflow im gehäuse zu haben :(

Was anderes noch... Monitor:

Ist der Dell UltraSharp U2311H, 23" | gh.de (geizhals.at) Deutschland dem Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH) | gh.de (geizhals.at) Deutschland aufgrund seines IPS Panels vorzuziehen???
 
AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

Ohne die geringste Ahnung von gutem Airflow im gehäuse zu haben :(

Hier würde ich Dir empfehlen, auf seitliche Lüfter zu verzichten, die sind meist nicht von Vorteil für den Airflow.
Normalerweise reichen die 2 Lüfter im CM690 II gut aus. Wenn Du stark übertakten möchtest, sind aber mehrere Lüfter nicht verkehrt. Ein System mit mehreren Lüftern ist i.d.R. leiser, denn für den gleichen Luftdurchsatz können die Lüfter entsprechend langsamer drehen.
Generell sollte mehr Luft aus dem Gehäuse hinaus- als hineinbefördert werden, und der Lüfterdurchmesser größtmöglich gewählt werden. Du könntest daher z.B. 1 (oder 2) 140mm Lüfter in den Deckel (ausblasend) packen. Oder Du schaffst einen Airflow von vorne/unten schräg nach hinten/oben, indem Du zusätzlich unten einen 120mm Lüfter einblasend und oben einen 140mm Lüfter ausblasend montierst. Diese Lüfterkonfiguration habe ich gewählt, und erreiche damit sehr gute Temperaturen im Case.

Grüße --- Softy
 
AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

Argh gestern bei MF´s Midnight-Shopping per PAYPAL bestellt und gleich auch eine Eingangsbestätigung bekommen.
In meinen MF Konto wurden aber keine Bestellungen angezeigt und ich hab auch keine Bestellbestätigung bekommen.
Deshalb gerade bei einer netten Dame von MF angerufen, die mir sagte es gab irgendwie einen Fehler...
Die Bestellung müsse auch noch einmal komplett erledigt werden...
Wenn die Preise heute viel teurer sind :heul:

Naja kann ich wenigstens noch ein bisschen grübeln und z.B. den Vorschlag vom Softy beherzigen und auf die 2 seitlichen Lüfter verzichten...
 
Zurück