n3rd schrieb:Hi moin, Nuke Eliminator!
Dein Problem ist bekannt und wird als CPU Trotting genannt! Kannst dich via Google darüber schlau lesen! Dein NB ist nicht defekt... dies haben viele SB i7 CPUs! Der 2630QM soll zB auf 900Mhz runtertakten + das System schaltet automatisch die Lüfter runter und nicht hoch! Sprich das Trotting dauert ewig!
Mein Thread befindet sich unter dem von dir und ich bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Desktopersatz!
Du kannst mir und dir ein gefallen tun und folgendes ausprobieren! Lade dir das Tool Gamebooster3 runter ( ist freeware ).
Nach der Installation lass den Boost laufen ( der überdeminsionierter Knopf ) und lass dann ein Spiel, wo das Trotting auftritt über das Programm laufen ( Rechte Maustaste auf das SpielIcon + Ausführen mit Gamebooster )..... angeblich soll das Programm dies verhindern!
Kannst du mir vllt. verraten was du für das NB gezahlt hast?
Lg. n3rd

Hallo Tenoso,
ins Bios kommst du mit der F2 Taste. Um das Bios zu downgraden, musst du von deiner gebrannten CD / DVD booten. Dazu nach dem Qosmio Startbildschirm die F12 Taste drücken,
das Laufwerk auswählen und Enter drücken. Warten bis der Bootvorgang beendet ist, BIOS eintippen und Enter drücken. Warten!!!
Danach Neustarten und F2 Taste drücken um ins Bios zu gelangen. Da sollte dann "Bios Version 1.1" stehen.
Also ich habe seit dem Downgrade keinerlei Probleme mehr.
Viel Erfolg
MfG
Und das mit F2 geht irgendwie nicht da kommt immer von Windows was.
Hallo Tenoso,
Frage, hast du einen externen Monitor angeschlossen?

Hi alle zusammen,
Ich hatte mit dem gleichen Laptop auch die Probleme.
Ich hab den 1.3 Bios treiber draufgelassen und den Pc auf Höchsleistung gestellt.
Zudem hab ich bei der erweiterten energieeinstellung die Kühlüungsmethode auf akku und netzbetrieb auf akkuschonung gestellt.
Seitdem hab ich 10-11 games BF3 auf higt gezockt und der hat sich garnicht runter getaktet.
Könnt ihr mal testet ob es bei euch auch klappt und ob es eine Lösung ist
mfg Pananiko

Hallo Tenoso,
das ist wirklich sehr eigenartig. Normalerweise müsstest du nach dem Einschalten den Qosmio Startbildschirm sehen. Du kannst die die Bootreihenfolge aber auch im "Toschiba Hardware Setup" ändern. START - ALLE PROGRAMME - TOSHIBA - UTILITYS - HW SETUP - Starteinstellungen. Dort setzt du "ODD" nach oben. Das System müsste dann von der CD booten.
MfG