Gaming Notebook ruckelt zeitweise - taktet sich herunter ?

So hab mich nach längerem Überlegen nun auch angemeldet, will gleich mal meinen Senf dazu beitragen. Erstens, ja BIOS Version 1.60 bringt absolut nichts, bei 1.1 zu bleiben ist auf jeden Fall zu empfehlen.
@mabusethaDoc: deine WLAN Treiber findest du nicht auf der einfachen Treiber Homepage von Toshiba, sondern hier: Toshiba Wireless Connection Portal: , wähle den letzten von Atheros Win7.
Hat es geklappt? :)

Nach der GPU Drosselung habe ich nun auch das 1.1 Bios installiert und die GPU default mäßig getaktet. Tatsächlich ;) bisher keine Drosselung bemerkt. Merkwürdig, dass Toshiba das bei den neueren Bios Versionen nicht in den Griff bekommt. Auch bei Nvidia 290.53 gab es nach der Installation Probleme mit 3D Vision. Nach mehreren Versuchen hat es geklappt, SWOR funzt nun auch in 3D...Full HD mit reduzierten Texturen.

Hallo Leute,

hatte diesen Mist jetzt entgültig satt. Mein Online-Händler hat nach vielem Hin und Her das Ding jetzt zurückgenommen. Ich habe mir jetzt das ASUS G73SW-TZ264V
bestellt. Hat super Bewertungen und ist sogar günstiger zu haben. Allerdings mit der Nvidia Geforce GTX 460m. Die ist etwas schwächer als die GTX 560m (wenn sie dann mal läuft).
Ich wünsche euch jedenfalls, dass Toshiba bald eine Lösung anbietet. SCHADE!!!

MfG

@stepbe70: an sich hätetst du nur BIOS Version 1.1 installieren müssen, dann hättest du dir den wechsel gespart, und hättest das Qosmio Notebook in voller Leistung nutzen können. Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Dingens;)
MfG

AmpliDUDE schrieb:
@stepbe70: an sich hätetst du nur BIOS Version 1.1 installieren müssen, dann hättest du dir den wechsel gespart, und hättest das Qosmio Notebook in voller Leistung nutzen können. Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Dingens;)
MfG

Aus prinzip nicht. Ich will auf keine alten versionen downgraden müssen. Ich will, dass alles up to date laeuft...

Ja ich möchte auch einen guten Akku.

Meiner ist echt EXTREM schwach. Wenn er voll geladen ist hält er ca 20 minuten, manchmal bricht er auch einfach zusammen. Normalerweiße spiele ich schon immer am Netz, aber trotzdem isses nervig wenn man mal kurz was machen will und dann versagt der Akku.

hi habe ähnliches Problem.mein medion Erazer X6819 läuft bei WOT bis auf 85°C hoch,allerding nur ein kern,die anderen liegen so bei 65 bis 75.Die GPU wird gerade mal 75 bis 85 °C warm.das soll normal sein...ok aber cpu??
lt. medion sollte ich auch auf recovery zurücksetzen,soll evtl. an meiner software liegen oder programme im Hinterhrund...???
dass ich nicht lache,wenn schon mit wot am limit läuft,was macht es erst bei bf3 oder neuen spielen?
habe es schon auf coolpad,bringt auch nix.Das Spiel läuft durch,aber mach mir gedanken wenn das teil ständig so am limit läuft,wie lange hält es?bis garantie rum ist??
hat jemand erfahrungen mit temperaturen von Erazer X6819 ?:huh:

Ja ich möchte auch einen guten Akku.

Meiner ist echt EXTREM schwach. Wenn er voll geladen ist hält er ca 20 minuten, manchmal bricht er auch einfach zusammen. Normalerweiße spiele ich schon immer am Netz, aber trotzdem isses nervig wenn man mal kurz was machen will und dann versagt der Akku.

Ich habe mich mal bei Media Markt schlau gemacht,die bestellen die Akkus dort (kein verkauf direkt an Privatpersonen) : http://www.agi-akku.de

Es gibt einen originalen (Art.85368) und baugleichen (Art.85367) Akku mit 4.400 mAh + einen originalen Akku (Art.85369) mit 5.600 mAh sowie einen baugleichen Akku mit 7.800mAh (Art.85370).

Muss erst mal Toshiba fragen ob die den Akku austauschen ohne dass ich das ganze Gerät einschicken muss, wohl aber eher nicht (hab ja noch Garantie). Ich denke die wollen dann schon alles haben.

@ tomas: Wegen 85°C CPU Temperatur würd ich mich nicht verrückt machen, das ist bei meinem so der mittelwert. Das höchste dass ich hatte waren 97°C bei GTA 4 dann hab ich mal ne Pause gemacht:ugly:
Aber normal Pegelt er sich so bei 90 °C bei GTA und BF3 ein. Bei anderen Spielen etwas weniger. Ich lege meistens hinten noch ein ca 2 cm dickes Buch unter den Laptop damit er unten mehr Frischluft hat. Ich glaub das hilft schon etwas.
Wenn du den Laptop schon länger hast könntest du ihn ja mal ausblasen, das wird auch einige Grad bringen.

@tomas

Ich habe das Baugleiche Gemeni 15 bei mir wurde die CPU auch bei BF3 nie höher als 81 Grad und die GPU wird nie wärmer als 75 Grad.
Ich habe natürlich gleich selber Wärmeleitpaste erneuert MX-4 und seitdem sind die Temps prima.
Du kommst auch sehr gut an alles ran CPU und GPU daher fast ein Kinderspiel. Und hinten etwas höher machen kann nie verkehrt sein, habe selber ein Teelicht untergestellt.:daumen:

Hallo,

habe auch das X770 und die Leistungseinbußen sin auch mir aufgefallen.
Anfangs bit der ersten Bios Version habe ich es bis auf 16500 in 3d06 geschafft ohne zu tackten.
Mit den aktuellsten Treibern und Gamebooster.

Nun dümpel ich bei 14500 rum aber heube keine hänger in den Games.
Ich bin noch dabei das Problem zu beheben allerdings seit 4 Wochen :).

Die Treiber sind dank Driver Genius auf dem neusten Stand.
Das System ist bis auf das nötigste abgespeckt.

Den HDD Protect kann ich im Gerätemanager nicht abschalten aber Prog ist aus.Leistung gestellt.
Na mal schauen was ich so raus bekomme.

Bios ist 1.70 :) keine änderung.
Graka ist komplett auf

Kleines Update

Bios 1.70 ist draußen,vielleicht kann ja jemand was dazu sagen ?

Bios 1.7 ist bisher das beste Bios was se haben, nach 1.0

grade was VGA Throtteling betrifft (welches bei 1.0 nichtexistent war) funzt nun OHNE Framerate Drops.
Habs mir gestern draufgeknallt und bin mehr als zufrieden damit =)

Wobei mir dennoch die GesamtLeistung noch etwas zu lahm is, grade was Graka und CPU betrifft. da war mein altes X550 besser -.-

Nabend!
Ich hab ein neues Problem liegt nicht am ruckeln aber hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Seit 2 tagen funktionieren meine Geräte die ich über USB angeschlossen habe nicht mehr obwohl sie erkannt werden! Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann. Hab mein Headset , Maus, extratastatur und einen Lüfter angeschlossen.

MFG
Pananiko

versuche mal den chipsatz Treiber zu erneuern, sonst bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig wie Windows neu zu Installieren.:daumen:

Zurück