• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Multimedia Pc bis ca.1100€

AW: Gaming/Multimedia Pc bis ca.1100€

4590 bringt nix, dann direkt den 4460.
Statt den Low-End Karten würde ich eher zu einer R9 290 greifen.

Nimm statt der Samsung die Crucial, mit der haste weniger Probleme.
Windows kaufst du dir schon auf Ebay für nen 20er? Dann haste auch noch Geld für die 390 bzw. nen Xeon, auch wenn beide nicht unbedingt einen Vorteil bringen.

Solange du nur spielst und das HT nicht nutzen kannst, hält da nix länger ;)
Nimm aber 2400MHz G.Skill Ares Ram, ist schneller aber kaum teurer.
Bei der SSD nimm lieber die MX200, die hat keine Firmware Probleme

Dein Win 10 ist auch viel zu teuer, man kann sich auch legale Win 7 Keys für ~20-25€ kaufen und die auf Win 10 upgraden.

Solange du nur spielst und das HT nicht nutzen kannst, hält da nix länger ;)
Nimm aber 2400MHz G.Skill Ares Ram, ist schneller aber kaum teurer.
Bei der SSD nimm lieber die MX200, die hat keine Firmware Probleme

Dein Win 10 ist auch viel zu teuer, man kann sich auch legale Win 7 Keys für ~20-25€ kaufen und die auf Win 10 upgraden.

nur mag ich wissen, wie es ist, wenn das Mainboard getauscht wird... ich bin auf dem Stand, dass dann bei Upgradern ein neuer Windows Key her muss und wenn ich einen Win 10 Key kaufe kann ich den einfach wieder hernehmen.
Die MX ist teurer und gibt es bei der Evo Probleme? Hab nur was von der Pro gelesen...

Das mit dem Ram ist ne gute Idee

Ist der Key da dann auch sicher und das Windows wird mir nicht einfach gesperrt? Wenn ja würde ich mir einfach für 15€ ein professional kaufen :D
Bin mit ebay immer etwas vorsichtig, hab selbst kaum Erfahrung dort und höre ab und zu nicht so tolles :( Hier der Link zum Artikel, soweit ich die Regeln recht überflogen habe sollte es nicht gegen diese verstoßen, wenn doch bitte löschen bzw. mir sagen und ich lösch ihn sofort! Microsoft Windows 7 Professional -Lizenz key -32/64-bit -Deutsch ESD | eBay

Ach und kann die 290 DirectX12 bzw. wird es in den nächsten 2 Jahren da schon Unterschiede geben?

Zuletzt bearbeitet:

Die Ebay Versionen sind völlig legal, natürlich gibts auch hier schwarze Schafe bei den Händlern, aber bei den größeren sollte das kein Problem sein.

Ok, dann würde ich den Pc so nehmen... Das mit der höheren Abwärme der 290 passt im dem Gehäuse? Und das Netzteil reicht da auch noch aus, oder?

Ok, dann würde ich den Pc so nehmen... Das mit der höheren Abwärme der 290 passt im dem Gehäuse? Und das Netzteil reicht da auch noch aus, oder?
Die R9 290 ist kein AKW :P
Der gesamte PC wird wahrscheinlich 450W Spitze und ~300W Gaming ziehen. Mit dem Straight kannst du sogar eine 980Ti befeuern und das ist ne ganz andere Hausnummer ;)

Die R9 290 ist kein AKW :P
Der gesamte PC wird wahrscheinlich 450W Spitze und ~300W Gaming ziehen. Mit dem Straight kannst du sogar eine 980Ti befeuern und das ist ne ganz andere Hausnummer ;)

Ein AKW wäre gut, dann würde sie ja Strom produzieren... Wenn das mit der Strahlung nicht wäre :D

Ok dann herzlichen Dank an euch! Ich werde mich dann ans Geld ausgeben begeben :( ;)

Es gab ein paar Verzögerungen und deswegen käme ich erst nächste Woche zum Bestellen...

Würden sich die ca. 100€ mehr für ein Skylake System mit DDR4 lohnen?

Skylake bietet die klar bessere Plattform, daher solltest du den Aufpreis bezahlen.

Also eigentlich wollte ich heute bestellen, aber bei der Frage ob Skylake oder nicht komme ich nicht weiter... Kosten würde es 115€ mehr, haben würde es dafür USB 3.1, DDR4 und schnelleres M2. Außerdem könnte ich übertakten. Soweit die wichtigsten Unterschiede, oder?
Lohnt sich das soweit? Eine 3.1 Steckkarte kostet um die 20€-35€, und das würde mich am meisten reizen. Ist DDR 4 spürbar von Vorteil?

Ich würde übrigens bei beiden Varianten ne R9 380 nehmen, mehr brauch ich nicht und kostet nur...

USB 3.1 dauert ohnehin noch etwas, nicht mal USB 3 ist so richtig verbreitet.

DDR4 bringt glaueb ich jetzt auch nur ein paar Prozentpunkte.

M.2 lohnt sich nur, wenn du auch ein zweites Medium hättest, was die Geschwindigkeit ausreizen kann. Die Reaktionszeiten sind mit denen von SATA-SSDs vergleichbar.

Zurück