• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Multimedia Pc bis ca.1100€

AW: Gaming/Multimedia Pc bis ca.1100€

Der PCH ist mit PCIe 3.0 angebunden. Bei Haswell waren es noch PCIe 2.0.
Das ist eine Verdoppelung der Bandbrteite, was vor allem den Schnittstellen zu Gute kommt.
Das ist eine der größten Veränderungen der letzten 10 Jahre.

Also dann nehme ich Skylake....

Aber da ich dann etwas Geld woanders sparen mag, dachte ich an die 380 Nitro. Reicht die für aktuelle Spiele in hohen Details aus? Sonst ist es ja etwas dünn besiedelt mit ganz guten Grakas unter 300€... gute 290 sind ja schon Mangelware

Also dann nehme ich Skylake....

Aber da ich dann etwas Geld woanders sparen mag, dachte ich an die 380 Nitro. Reicht die für aktuelle Spiele in hohen Details aus? Sonst ist es ja etwas dünn besiedelt mit ganz guten Grakas unter 300€... gute 290 sind ja schon Mangelware

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 289 Euro

Und jetzt klick mal die Angebote durch... Oft nicht mehr verfügbar! Ab 299€ bekommt man sie.

Aber meine Frage war, ob die 380 auch reichen würde. Wieso denn 70€ mehr ausgeben, wenn die auch reicht? In 2 Jahren kann ich mir bei Bedarf auch wieder eine Neue holen.

Mir ist gerade beim Bestellen aufgefallen, das Mindfactory leider das Straight nicht mehr hat... und da ich gerne alles da bestellen würde, frag ich mich, ob es andere, gleichwertige gibt (auch silent). Oder ist da BeQuiet einfach einsame Spitze zu dem Preis? ;D

Würde das Pure Power auch gehen?

Weil das Pure Power mit 600W ist bis auf 2 andere mit unter 500W das einzige, was MF noch von BeQuiet hat. Was die nur wieder für Probleme haben? :(

Nein, Alternativen zum BeQuiet E10 sind z.B. Seasonic G550 oder Superflower Leadex Gold 550.

Hier dann noch die gewünschte Abschlussmeldung:

Hab alles Zusammengebaut, trotz des großen Gehäuse gab es im Bereich des CPU Kühlers beinahe Probleme (Zwischen Lüfter hinten und Kühler ist jetzt 1mm Abstand...), was aber am kleineren Mainboard liegt (ATX aber schmaler).
Windows wollte erst auch nicht so wie ich, angeblich hat ein Treiber gefehlt... Hab dann Windows 10 installiert, von dort aus Windows 7 um dann wieder auf Windows 10 upzugraden :D

Aber jetzt läuft alles, hab mal ein paar Benchmarks laufen lassen und mit FurMark und HeavyLoad einen Belastungstest gemacht. Geht alles, Cpu unter 50°C, Gpu unter 75°C (bei geringster Gehäsuelüfterstufe).
Bin sehr zufrieden, das Ding ist flüsterleise, wie gewünscht ;)

Vielen Dank an euch alle!!

Anhänge

• IMG-20150903-WA0001.jpg
    IMG-20150903-WA0001.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück