Gaming-Monitor 24" für um die 200€

A

AnDCrySis

Guest
Gaming-Monitor 24" für um die 200€

Guten Abend,

da ich mir vor 3 Monaten endlich doch mal wieder einen neuen Rechner geleistet hab, möchte ich ihn auch mal ein bisschen ausreizen bzw sein Potenzial ntuzen. Bis vor kruzer Zeit hatte ich einen 19" TFT von Medion, also nichts weltbewegendes, aber er hat seinen Dienst erfüllt ;)

Nun wird es jedoch Zeit für einen Neuen. Zu Auswahl hätte ich wie folgt:

1. Samsung SyncMaster BX2450 LED (wird ja hier hochgepriesen)
2.
BenQ G2420HDBL (an sich auch ein gutes Modell)
3. BenQ V2420H

Seit ich den BX2450 gesehen habe gefällt mir dieser am Besten, jedoch hört man in letzter Zeit leider mehr negatives was mich bis jetzt vom Kauf abgehalten hat. Andereseits ist er für diese Preisklasse ein Spitzenmodell. Hier im Forum wird er größtenteils ja nur gelobt. Zu den 2 BenQ´s kann ich leider auch nicht viel sagen, außer das die meisten Tests und Userbewertungen relativ gut ausfallen.

Nun meine Fragen. Wie stehen diese 3 Bildschirme so gegeneinander an? Und könnt ihr ebenfalls etwas zu den Problemen der Lichthöfe etc beim BX2450 sagen?

Ich suche nun schin seit 2 Wochen komme aber auf keinen Nenner :hail:

Grüße :daumen:

AW: Gaming-Monitor 24" für um die 200€

Also zum BX2450 kann ich nur sagen das bei mir durch die LED Technik es so gut wie keine Lichthöfe gibt. Es gab hier zwar vereinzelt Berichte darüber das es schon bei dem Monitor vor gekommen ist aber dann war der Monitor defekt. Das einzige wirkliche Manko was der Monitor hat sind die Sau miserablen Werkseinstellungen und das kostet eine Menge Geduld das auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen User an zu passen.

Naja aber dafür hast du in einem anderen Thread ja schon ein paar einstellungen gepost :)

die geduld nehm ich mir gerne solange ich danach ein entsprechendes Bild erhalte, aber scheint ja so. Naja gut dann werd ich ihn mal bestellen und deine (hulkhardy) einstellungen verwenden und mal ein paar tests laufen lassen. Ergebnisse teil ich dann hier wieder mit. Danke für die Hilfe bis jetzt an euch zwei.

Was ist eigentlich aus dem P2450H geworden? Lohnt sich es immer noch, den zu kaufen? Vor einem Jahr hatte der ja praktisch den Platz, wie jetzt der BX2450...

ja der p2450h ist immer noch guter Dinge, wäre auch die letzte alternative von mir gwesen ...

naja einstellen dafür kann ich mir wie gesagt zeit nehmen, weil an sich ist es einfach ein genialer bildschirm :devil:

EDIT:

nun habe ich einen 27" von Samsung gesehen und bin mir nun nicht mehr sicher ob ich mir den BX2450 kaufen soll oder den P2770FH, da dieser genau so gut geeeignet für Gaming ist wie der BX. Könnt ihr mir weiterhelfen?

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hat keiner ne meinung zum P2770FH? :huh:

Und für welchen hast du dich entschieden? ich stehe zwischen
BenQ G2420HDBL

und
Samsung SyncMaster BX2450

Und bei Alternate hat der BenQ viele positive Bewertungen.
Ich brauche allerdings den Monitor auch zur Bildbearbeitung. Was sagt das Forum?

Das sind beides gute Monitore. In dem Fall halt Geschmackssache.^^

Ich persönlich hab mit Samsung noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, und greife daher eher zu Samsung.

Also der BenQ hat 5ms Reaktionszeit und (könnte) zu schlieren Bildung neigen. Der Samsung hat 2ms und ich kann persönlich sagen das der da keine Probleme hat.

Welche Einstellungen meinst du den?

Das einzige wirkliche Manko was der Monitor hat sind die Sau miserablen Werkseinstellungen und das kostet eine Menge Geduld das auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen User an zu passen. sagtest du hulkhardy1 und ich muss sagen das ich auch noch nicht so zufrieden bin

Die richtige Einstellung hägt sehr stark von der Grafikkarte ab. Je nachdem welcher Hersteller verbaut ist (AMD oder Nvidia) gibt es dafür andere Einstellungen. Dazu kommt noch der persönliche Faktor. Jeder nimmt ein "gutes" Bild anders wahr. Die Vorschläge was wir hier beim BX245 geben sind allenfalls als Tipp zu sehen. Ohne ein bisschen experimentieren kommt man eh nicht weit.
Aber sogut wie alle Monitore haben eine blöde Werkseinstellung. Das ist eigentlich nix neues. ;)

also ich meld mich auch nochmal zurück ...

konnte leider bis jetzt noch keinen monitor bestellen da mein computer zurzeit noch zerlegt ist( Kabe sleeven :ugly: ), somit also auch noch keinen Test durchführen. Habe jetzt aber 2 Monitore zur Auswahl die ich beide testen werde:

1. Samsung Syncmaster BX2450
2. Samsungs Syncmaster P2770FH

da ich etwas weiter weg sitze vom Monitor wären 27" auch nicht schlecht, bloß die max Auflösung ist genauso wie beim 24", wodurch wahrscheinich die Pixel etwas größer erscheinen. Ich möchte mich zwar noch nicht festlegen, aber ich denke ich werde zum BX greifen.

grüße :daumen:

Also ich hab mir vor ein paar Monaten den LG Flatron W2442PA gegönnt für knapp 190€. Meine ich hab ihn bei Amazon geholt
Kann wirklich nur gutes von ihm berichten also wenn ihr noch einen zur Auswahl braucht. Ich kann ihn nur Empfehlen.

Die Flatron Reihe soll allg gut sein. Hab einige Freunde die auch LGs Flatrons haben und keiner war unzufrieden ^^, aber der Kundenservice soll angeblich nicht so gut sein.
Leider hat noch keiner meiner Bekannten mit ihm bekannschaft gemacht von daher Kaufempfehlung!

So bin mal wieder da...

hab mich nun doch für den BX2450 entschieden. Werde ihn mir morgen auch bei Amazon bestellen.

Nun noch kurze Fragen:

1. Hab ne gtx 470, soll ich mir da lieber noch ein hdmi-kabel dazubestellen oder reicht das beiliegende dvi-hdmi, bzw. merkt man da qualitätssprünge?
2. Damals wurde ja mal bei Samsung nachgefragt, weil sich mehrere Leute über Fehler am Gerät aufgeregt hatten, ob es ein Fehler in der Produktion sein könnte. Weiß da jmd was neues?

@ hulkhardy1: Ich bräuchte dann nochmal deine genauen Einstellungen am Bildschirm sowie im Nvidia Treiber um zu sehen ob das Bild hinhaut. :daumen:

Zurück