neuer 240 Hz Monitor WQHD

sLickz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Nachdem nun eine 4090 eingezogen ist, wird es wohl Zeit, mich von 24" FHD zu verabschieden :-D

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- ca. 400 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
- BenQ ZOWIE XL2546 24.5" 240Hz - war damals für meine CS:GO-Zeit super, mittlerweile lasse ich es aber entspannter angehen, da darf es auch etwas mehr für's Auge sein.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- RTX 4090

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- 99% Gaming - überwiegend schnelle Shooter wie CoD / Warzone

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- Mindestanforderungen: 240 Hz + WQHD + 27"
- es sollte so "smooth" wie möglich laufen - ich durfte kürzlich einen Dell 3223Q (144 Hz) testen - an sich toller Monitor, aber es fühlte sich unruhig/ruckelig an - ob das nun (nur) am Unterschied 144 zu 240 Hz liegt, oder auch an Funktionen wie DyAc vom Zowie, kann ich schwer beurteilen

Hoffe, ich habe nichts vergessen ^^. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Edit: Ich habe gesehen, dass OLEDs in den Himmel gelobt werden - wird mit meinem Budget aber vermutlich nicht realisierbar sein?

Schreib noch 9 Kommentare, leg nen 100er drauf und kauf meinen WQHD 360Hz OLED im Marktplatz hier. :schief:

Ich würde echt noch ein wenig sparen und mir nen OLED gönnen.
Du hast ne 4090, da sollte schon ein guter Monitor dran hängen.

Zurück