Gaming Monitor 23-24 Zoll

ginkomane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich weiss das hier bereits viele threads zu diesem thema gibt, jedoch wird in jedem was anderes empfohlen...
ich suche einen monitor fur höhstens 200euro!!
Ich spiele überwiegend League of Legends ,BF3 und andere Ego-Shooter!!
Filme/serie schaue ich jedoch auch öfters gerne...
Habe zurzeit einen LG 277w aber dieser gibt langsam den geist auf er braucht schon ca 4 stunden zum angehen :D

daher meine frage was empfielt ihr?
viele schreiben Dell UltraSharp U2312HM soll gut sein aber ich weiss nicht ob ich Lag oder derartiges bemerken kann... weil zurzeir mit meinem lg merke ich absolut garnichts!!

danken im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen einen monitor zu finden danke!!

Eigentlich sind es immer die üblichen Verdächtigen. Es sei denn es kommen anderen Anforderungen als nur Gaming und Videos ins Spiel.

Empfehlung wie immer der LG: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
IPS-Panel, super Kontrast, und absolut spiele tauglich.

Der von Painkiller ist fantastisch. Ich würde nicht auf ein IPS Panel verzichten, außer wenn 120Hz gewünscht sind.

Ist da der Dell U2312HM keine Alternative bzw. der LG so viel besser?

Auch das IPS Glitzern war meiner Meinung nach beim Dell wesentlich stärker ausgeprägt als beim LG.
Das liegt daran, weil LG eine andere Folie als Dell verwendet. Das Glitzern kommt von der Folie, die die Hersteller direkt auf das Panel aufbringen, um dessen Eigenschaften in Punkto Reflektion und Betrachtungswinkel zu verbessern. Daher auch der Name "IPS-Glitzern".

Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einem neuen und hab mich dann letztendlich für den LG IPS235P-BN entschieden. Ich hatte davor nen CRT und war daher eher Skeptisch was die ganzen "flachen Dinger" anging. Vorallem als ich den neuen Moni von nem Kumpel sah, ein 27er von Samsung der grade fürs Gaming so hochgelobt wurde.
Als ich den LG dann zuhause hatte wusste ich auch warum :D . Der LG hat einfach hammer Farben und der Blickwinkel is absolut klasse. Bei andern geräten die ich gesehn hatte, hat ich immer das gefühl da liegt ein Grauschleier drüber. Beim Lg ist das nicht so. Ich hab den LG dann mit folgenden Spielen getestet : Quake 3 Arena, Diablo 3, Leage of Legends, Torchlight 2, Trine 2, Anno 2070 und NBA2k13. Es haben alle sehr gut abgeschnitten. Den Overdrive hatte ich lediglich auf Low.
Grade bei Quake 3 war ich überrascht, bis auf Unreal gibts ja letztendlich auch nix was fixer gespielt wird und ich hab keinerlei Schlieren o.ä. festgestellt.
Das einzige an das ich mich gewöhnen muss ist das ich jetzt V-Sync immer auf an stellen muss wegen den 60Hz (so glaube ich zumindest ;) ).
Filme Sehn Tip Top aus!
Anfangs war mir der Monitor zu Dunkel, was aber letztendlich an einer Kalibrierung von Windows lag.

Alles in allem bin ich jeden Tag aufs neue begeistert, wenn meine Mitbewohner zu mir kommen müssen sie sich jedes mal ein "muaaahh kuck ma wie geil" anhören ;).

Von meiner Seite aus auch klare Kaufempfehlung :devil:

LG Repel

hallo und danke euch... habe mich fur Dell U2312HM entschieden....das ding hat ips pannel und da hatte ich angst das es wie gesagt fur spiele ungeeignet ist....jedoch habe ich die tests gelesen und dieser monitor soll sehr gut fur spielen sein!! habe allerlei spiele getestet von ego shootern bis stragetie und keinerlei probleme gesehn super monitor dazu noch ips panne und WOW die farben ^^

Das einzige an das ich mich gewöhnen muss ist das ich jetzt V-Sync immer auf an stellen muss wegen den 60Hz (so glaube ich zumindest ;) ).
Also V-Sync hab ich immer ausgeschaltet. Gerade bei Ego-Shootern ist die Maus-Steuerung sonst viel zu schwammig! :what:
Die Röhren-Zeiten sind zwar schon sieben Jahre vorbei bei mir, aber imho hab ich dieses Phänomen der schwammigen Steuerung dort nicht gehabt. Wahrscheinlich weil man bei der Röhre V-Sync bei afaik 100 oder 120Hz hatte.

Zurück