Gaming Maus, Tastatur und Headset

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Da ich mir einen PC zulegen will brauche ich dazu eine Maus, eine Tastatur und ein Headset.

Budget für alles ist in dem Bereich meiner angegeben Sachen.

Also Maus würde ich die Roccat Kone XTD nehmen.
Als Tastatur würde ich die Aivia Osmium nehmen, weiß aber nicht welche switches, welche empfehlt ihr?
Als Headset würde ich das Logitech G35 nehmen.

Danke im Voraus.

Wenns um mäuse geht ich sag dir eins : kein profi zockt mit laser, switches solltest du selber probieren, hab mx black sind aber sxhon was härter

Tastatur: Corsair Vengence K70 (imo sind Browns der beste Kompromiss zwischen Zocken und Tippen, ich will sie net mehr missen)
Maus: Roccat Savu

MX Cherry Black Switches: leise + 50 g Auslösegewicht
MX Cherry Brown Switches: leise + 45 g Auslösegewicht
MX Cherry Blue Switches: Klicken als Rückmeldung, ob die Taste gedrückt wurde (= laut) + 45 g Auslösegewicht
MX Cherry Red Switches: leise + 40 g Auslösegewicht

Bei deinem Geschmack kann dir keiner helfen. Ich hab die Blue Switches mit der Razer BlackWidow Ultimate 2013. Die Tasten stören nicht, jedoch, wenn man nicht alleine im Zimmer ist oder jemanden nicht aufwecken will, sollte man es sich überlegen. Aber, wenn du ein Zimmer nur zum Zocken oder sowas hast, dann kannste die auch nehmen. So laut sind die auch wieder nicht. Mit der Tastatur bin ich auch komplett zufrieden - sehr robust, gut verarbeitet und ein klasse Gameplay mit der.

Zum Headset kann ich dir auch nur eins sagen: Kopfhörer + zusäztliches Mic (z.B. Zalman)

Ich bin auch grade am überlegen, welche Maus ich mir kaufen soll. Natürlich optisch und eine von den dreien: Zwoei FK, DA 2013 oder SS Rival. Wird wahrscheinlich die Deathadder, aber bin noch nicht 100%ig sicher ;).

Welche KH+Mikro Kombo würdest du empfehlen ?

Das kann man so pauschal schwerlich beantworten.
Dies hängt natürlich vom Budget und deinen Vorlieben, was den Klang betrifft (neutral oder eher basslastig, gute Ortung oder z. B. lieber abgeschottet von der Außenwelt) ab.

Du kannst dich auch generell mal über die KH's in dem verlinkten Thread von Thallassa informieren, wenn hier einer Ahnung von Kopfhörern und Zubehör hat, dann er:)

Das kann man so pauschal schwerlich beantworten. Dies hängt natürlich vom Budget und deinen Vorlieben, was den Klang betrifft (neutral oder eher basslastig, gute Ortung oder z. B. lieber abgeschottet von der Außenwelt) ab. Du kannst dich auch generell mal über die KH's in dem verlinkten Thread von Thallassa informieren, wenn hier einer Ahnung von Kopfhörern und Zubehör hat, dann er:)
Naja, ich will mich "schön" bei den anderen in Teamspeak 3 anhören, außerdem will ich nichts um mich rumhören.
Sollte auch 7.1 sein.

Dafür gibt es Surround-Software über eine Soundkarte oder die Razer-Software, bei einem guten KH reicht für eine gute Ortung i.d.R. auch Stereo (viele "Pro-Gamer" bevorzugen btw. auch Stereo, wenn auch aus Sponsorthematik eher Headsets;)) - 5.1 oder 7.1 bei Headsets sind Marketinggags:)

Wenn du nichts um dich rumhören willst, wäre wohl ein geschlossener KH bzw. ein geschlossenes Headset am besten:

Qpad QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder z. B.
KH: http://www.amazon.de/AKG-K550-Premi...e=UTF8&qid=1396727624&sr=8-1&keywords=akg+550
Ist geschlossen und in Sachen Ortung immernoch ordentlich.

Wie gesagt im Moment ohne Budget oder Wünschen zum Sounding (wie gesagt neutral oder mehr Bass/Höhen) raten wir eher ins Blaue und können schlecht sagen was du willst oder brauchst:)

Als Mikro reicht dann auch schon ein http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...qid=1396727733&sr=8-1&keywords=zalman+zm-mic1

Ich habe mir vor kurzem den Beyerdynamic DT-990 Pro gekauft... auch auf Empfehlungen aus einem Forum hin.

Preislich ist der sicherlich nicht ganz billig aber ich muss ehrlich sagen, dass die "Klangqualität" subjektiv wirklich sehr gut ist. Ich habe ein paar Tage gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Inzwischen würde ich ihn aber nicht mehr hergeben wollen.

Gerade in Spielen wenn verschiedene Geräusche gleichzeitig wiedergegeben werden, macht sich der gute Klang bemerkbar indem man wirklich jede Einzelheit klar hört. Das bietet meiner Meinung nach keinen Vorteil bei Shootern oder was ich schon so alles gelesen habe aber es hört ich gut an.

Der DT 990 Pro ist halt offen, heißt du bekommst deine Umgebung mit und deine Umgebung zum Teil dich.
Da der TE eher abgeschottet sein will, wäre der 990er ggfs. nicht die erste Wahl.

Also Schmerzensgrenze ist 125€.
Sound soll neutral sein und 7.1 sie gesagt.
Das Headset sollte sich für andere "schön" anhören.

Auf 7.1 würde ich verzichten, ist bei Headsets eigentlich nur nutzloses Marketing.

Ein guter Stereokopfhörer klingt besser und bietet eine bessere Ortung beim Spielen als die meisten "7.1" Headsets...
Ich habe vor einiger Zeit ein Headset gekauft und nutze in letzter Zeit zum Spielen fast nur mehr meinen (immer noch eher billigen) Koss ProDj 200 (wie ich diesen Namen hasse... Klingt so sehr nach Beats...). Selbst an dem sehr gammeligen Onboard-Chip, den mein Mainboard hat, vernichtet der mein Headset.

Mach nicht en selben Fehler wie ich und kauf so n sinnloses Ding.
Lieber einen guten Kopfhörer mit Mikro.

Hallo, ich persönlich benutze schon seit deutlich über einem Jahr ein Sennheiser PC 131 Headset um Lets Plays zu produzieren. Mir ging es damals vor allem um eine sehr gute Sprachqualität. Und ich bin nach wie vor begeistert.
Erstaunlicherweise ist auch der Sound auf den eigenen Ohren sehr gut (ich höre Musik nur noch über die Kopfhörer, weil sie um längen besser sind als meine Boxen).
Wenn du mehr Geld bezahlen willst, dann wäre das PC 350 meine Empfehlung. Der Sound ist großartig und der Tragekompfort ist toll (beim PC131 wirds nach über 6 Stunden tragen schonmal unangenehm).
Mich hatten nur die geschlossenen Ohrmuscheln abgeschreckt damals (ich mag das absolut nicht. Meine Ohren fangen normalerweise sofort an zu schwitzen).

Zurück