Gaming Maus, Tastatur und Headset

Hmm, ich finde 25 Euro mehr dafür, dass ich nicht basteln muss und nur ein Gerät hab eigentlich ok.

Können wir uns denn darauf einigen, dass es zumindest ein gutes Headset ist?

Und der HD 558 ist sein Geld auch nicht wirklich wert, da er klanglich sogar etwas schlechter als der Audio Technica ATH-M50 ist.

Deshalb keine Headsets kaufen, bis auf das Q-Pad QH-85 UND QH-90. Ich würde zum 85 raten, weil offen.

Offen: Du hörst deine Umgebung, deine Umgebung hört zum Teil dich. Dafür bessere Räumlichkeit/Bühne -> bessere Ortung
Geschlossen: Du bist abgeschottet von der Umgebung, der KH hat in der Regel eine schlechtere Räumlichkeit/Bühne -> kann zu schlechterer Ortung führen.

Um das ganze jetzt abzukürzen. Headsets sind generell überteuert! Wie schon geschrieben ist auch mein Tipp ein Qpad QH85 oder QH90, sonst gibt es schlicht keine empfehlenswerten Headsets.
Sennheiser sind prinzipiell zu teuer und Plastikschrott wie Logitech, Razer oder Roccat kann man verbrennen...
5.1 oder 7.1 ist reines Marketing und führt meist auch zu keiner besseren Ortung.

Bei einem Headset wie dem Qpad rate ich eben noch zu einer Soundkarte: ASUS Xonar DGX

Und wie lange kann man das QPAD tragen bis es langsam unangenehm wird ?
Und wie wird des QPAD angeschlossen, per USB ?

Ganz normal über Klinke. Wie lang du es tragen kannst bis es unangenehm ist kann man nur durch ausprobieren herausfinden (Kopfform und so)

Und dann brauch ich noch ne Maus zum gaming.
Gezockt wird mit der :
- LoL
- Arma III
- BF4
- CoD Black Ops II
- CoD Ghosts

Welchen Grifftyp hast du? Wie viel darf die Maus kosten? Kannst du mit den Eigenheiten eines Laser-Sensors (Angle-Snapping) leben? Wie groß soll die Maus sein?

Also momentan hab ich die Logitech M305, die Größe ist mir aber egal, ob da jetzt die ganze Hand oder nur 2 Finger darauf passen ist mir egal.
Budget ist so ~ 50€.
Ob es jetzt Laser ist, ist mir egal.

Zurück