Gaming Maus mit coolen Features gesucht!

TFTP100

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich suche eine Gaming maus mit paar coolen Features wie z.B. bei roccat kone die led´s und software und sowas halt... Die Maus sollte auch sehr genau sein und mind. 4000dpi haben. Hab bei den ganzen Mäusen den Überblick verloren...
Mit Kabel wär mir lieber meine bluetooth laggt...
Preis ist erstma egal obwohl ich keine 130Euro ausgeben wollte, sowas bis 100 veilleicht.
Welche (marken) bieten sich denn da an?

Danke für eure Antworten!

die roccat kova+ wäre ein preis/leistungs tipp, aber halt "nur" mit 3200dpi.
was spielst du das du mindestens 4000dpi brauchst?

AeroX schrieb:
Die hät ich jetzt auch empfohlen.
Aber bezweifel stark das du 4k dpi brauchst. :p

mfg

Wie fühlt sich mehr dpi denn nochmal an? Hab das nicht ganz vertanden :D

Aber die kova leuchtet nur blau :C
U d die kone plus kann doch sogar wenn ich z.b. Bf 3 stArte in anderen macro modus schalten und dazu noch die farben in blau- orange ändern..
Das finde ich schon cool :D
Gibt es denn noch konkurrenz die ähnl. Features hat?

die kova + kann mehrere farben. man sogar ein pulsieren und ein ständiges farbwechseln einstellen.
mit makros kannst du auch irrsinnig viel auswählen, der treiber ist da sehr ausführlich.

bei der umfeldbeleuchtung ist die konkurrenz ziehmlich klein.

bei einer so hohen dpi reicht ein kleiner mauswisch und bist am anderen ende vom desktop.
ich persönlich kann mit mehr als 1600dpi nichts anfangen. die maus wird dann einfach viel zu schnell.

Öhm, nur falls ich das nicht mitmeißel. Du willst ne Mouse mit coolen Features wie 10.000DPI und schön buntem Leuchten? Dann wirst du aber schnell den "Gaming"Produkten auf den Leim gehen.

Bunt, teuer wenigstens kein Mist wären:

Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - SteelSeries » SteelSeries Gaming Mouse - Sensei
Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Mionix » Mionix NAOS 5000 Gaming Mouse

gut und günstig:

Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Logitech » Logitech G400 Gaming Maus

und einfach nur gut gibt es halt auch:

Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - ZOWIE

Das erhebt natürlich bei weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn du wirklich unbedingt was buntes haben willst das dann Qualitativ kein Schrott sein soll, ist die Sensei schon ne Überlegung wert. Aber das Beste bei Mäusen wäre tatsächlich mal in den nächsten Markt rennen und probefühlen. Denn die Ergonomie sollte der wirkliche Faktor sein und nicht ob deine Maus 12.000*e³ DPI hat oder schön bunt leuchten kann.
Ach, und mehr als 2.000DPI braucht kein Mensch (zumindest kenn ich keinen). Und Lasermäuse sind nicht unbedingt besser als optische nur weil sie hohe DPI schaffen. Viele Profis spielen bis heute mit der Intelli.

Öhm, nur falls ich das nicht mitmeißel. Du willst ne Mouse mit coolen Features wie 10.000DPI und schön buntem Leuchten? Dann wirst du aber schnell den "Gaming"Produkten auf den Leim gehen.

Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - SteelSeries » SteelSeries Gaming Mouse - Sensei

gut und günstig:

Das erhebt natürlich bei weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn du wirklich unbedingt was buntes haben willst das dann Qualitativ kein Schrott sein soll, ist die Sensei schon ne Überlegung wert. Aber das Beste bei Mäusen wäre tatsächlich mal in den nächsten Markt rennen und probefühlen. Denn die Ergonomie sollte der wirkliche Faktor sein und nicht ob deine Maus 12.000*e³ DPI hat oder schön bunt leuchten kann.
Ach, und mehr als 2.000DPI braucht kein Mensch (zumindest kenn ich keinen). Und Lasermäuse sind nicht unbedingt besser als optische nur weil sie hohe DPI schaffen. Viele Profis spielen bis heute mit der Intelli.

Die Sensei ist dreck.. und die NAOS naja ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Zowie EC1/2 sind sehr sehr gute Mäuse. Haben leider Angle Snapping aber die Intelli hat neg. Accel und langsames Tracking!

gut und günstig:

Was ist den optisch??? Gibts sowas? Ich kenn nur aus der Schule die mit Kugel :D
Ja ich muss die vorher ausprobieren keine frage, hab bedenken ob ich mich mit 3cm mehr länge anfreunden kann...
Aber wegen deiner Auswahl, iwie ist einfach alles an der roccat so gut, und die makros und programmbezogenen Fähigkeiten sind großartig! Kann man überhaupt irgendeine Software mit der von Roccat vergleichen?

die kova + kann mehrere farben. man sogar ein pulsieren und ein ständiges farbwechseln einstellen.
mit makros kannst du auch irrsinnig viel auswählen, der treiber ist da sehr ausführlich.

bei der umfeldbeleuchtung ist die konkurrenz ziehmlich klein.

bei einer so hohen dpi reicht ein kleiner mauswisch und bist am anderen ende vom desktop.
ich persönlich kann mit mehr als 1600dpi nichts anfangen. die maus wird dann einfach viel zu schnell.

Kann die Kova das wirklich alles auch? Ich schau se mir nochmal an :D
Ja gut aber mit 6000dpi kann man dann im Spiel und Windows niedrigere Zeigergeschw. wählen und hat dann höhere präzision :D (...jaja auch mehr latenz...)

Fürs Mousepad wollte ich aber eig nicht mehr als 10 euro ausgeben, oder bringt mehr was? ich brauch doch kien Aluminiumkern, oder?

Die Sensei ist dreck.. und die NAOS naja ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Zowie EC1/2 sind sehr sehr gute Mäuse. Haben leider Angle Snapping aber die Intelli hat neg. Accel und langsames Tracking!
Was? :D, die sensei gefällt mir auch ncith...

Der war gut. :lol:
Bis auf die Qualitätsprobleme die Roccat Hardware traditionell hat.
Hab ich was falsches gesagt ?
Solage sie nicht sofort auseinanderfällt und bei normaler nutzung 1 jahr oder so hält oder man sie umtauschen kann is doch alles ok oder?

Die KOVA+ is ja wirklich ziemlich das gleiche wie die KONE+, oder hab ich was wichtiges übersehen?
Kann die kone wirklich so farb-flow von oben nach unten oder wie das heißt? In videos sah das anders aus!?

Zum Thema Roccat: Ich kauf halt keine Hardware, die nach einem Jahr aus den Fugen fliegt. Und dafür auch noch hundsteuer ist. Das ist ein Qualitätsdenken dem ich keine Kaufkraft zur Verfügung stelle. Ich bezahle gerne gutes Geld für gute Hardware (Peripherie). Meine Filco Tastatur kostet auch 150,- €. Und die blinkt nicht bunt sondern sieht halt "normal" aus. Dafür ist die Verarbeitung superb. Und so sehe ich das auch bei Mäusen.

Verarbeitungsmäßig ist zum Beispiel gegen Logitech nix einzuwenden, aber da stören mich halt dann andere Sachen. Ich persönlich mags eben puristisch und funktionell und langlebig.

Skeksis schrieb:
Zum Thema Roccat: Ich kauf halt keine Hardware, die nach einem Jahr aus den Fugen fliegt. Und dafür auch noch hundsteuer ist. Das ist ein Qualitätsdenken dem ich keine Kaufkraft zur Verfügung stelle. Ich bezahle gerne gutes Geld für gute Hardware (Peripherie). Meine Filco Tastatur kostet auch 150,- €. Und die blinkt nicht bunt sondern sieht halt "normal" aus. Dafür ist die Verarbeitung superb. Und so sehe ich das auch bei Mäusen.

Verarbeitungsmäßig ist zum Beispiel gegen Logitech nix einzuwenden, aber da stören mich halt dann andere Sachen. Ich persönlich mags eben puristisch und funktionell und langlebig.

Mir ist langlebigkeit nichts soo wichtig außerdem hat man ja 2jahre garantie... Und bezüglich verarbeitung stand in test nur gutes zu roccat produkten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist langlebigkeit nichts soo wichtig außerdem hat man ja 2jahre garantie... Und bezüglich verarbeitung stand in test nur gutes zu roccat produkten.

Das ist die übliche Meinung der Roccat Kunden. Selbst wenn die Maus alle 4 Monate verreckt, man kann die ja tauschen. Wenn ich mir dagegen ansehe wie lange meine Xai oder meine Intelli 3.0 halten. Die Intelli 3.0 hat es nach 4 oder 5 Jahren gerissen und die Xai hab ich seid Release. Die läuft immer noch perfekt. Auch wenn ich mehr meine Zowie Intelli 1.1 zum zocken nehme und demnächst die AM auf das Pad kommt. Das ist wenigstens noch Qualität die hält. Nicht so einen Krempel wo alle paar Monate irgendwas stirbt und getauscht werden muss.

Also ich war ehut im Mediamarkt und hab die ausprobiert. Liegt gut in der Hand und Drcukpunkte sind auch gut. Nur wollten die 80 dafür und fanden 15Euro Preisdifferenz zum inetpreis ok.... Entweder ich bestell die odewr ich hol se mir im mm... Wär ja wohl besser mit garantie und so...
btw ein freund von mir hat die kave+ und bei dem is nach halbem jahr noch nix kaputt gegangen!

Was ist den optisch??? Gibts sowas? Ich kenn nur aus der Schule die mit Kugel :D
Ja ich muss die vorher ausprobieren keine frage, hab bedenken ob ich mich mit 3cm mehr länge anfreunden kann...
Aber wegen deiner Auswahl, iwie ist einfach alles an der roccat so gut, und die makros und programmbezogenen Fähigkeiten sind großartig! Kann man überhaupt irgendeine Software mit der von Roccat vergleichen?

Kann die Kova das wirklich alles auch? Ich schau se mir nochmal an :D
Ja gut aber mit 6000dpi kann man dann im Spiel und Windows niedrigere Zeigergeschw. wählen und hat dann höhere präzision :D (...jaja auch mehr latenz...)

Fürs Mousepad wollte ich aber eig nicht mehr als 10 euro ausgeben, oder bringt mehr was? ich brauch doch kien Aluminiumkern, oder?

Was? :D, die sensei gefällt mir auch ncith...

Fettgedruckt: Größter Stuss. DAS stimmt eben nicht ganZ!

Weil man im Betriebsystem immer die neutrale Stellung der Mausgeschwindigkeit halten soll weil es sonst ungenau wird. Dann werden einfach Signale ausgelassen und die Maus ist auf einmal gar nicht mehr so präzise. Ich find das eh Schwachsinnig wenn jemand behauptet das mehr DPI auch genauer sind. Ich treff mit meiner Intelli 1.1 mit 400 DPI auf große Distanz teilweise genauer als die ganzen Highsenser die dann nicht mal das Crosshair ruhig halten können.

Zurück