Special Samsung Neo QLED QN90C im Test: Gaming-tauglicher 4K-TV mit Mini-LEDs

Absoluter Quatsch

Warum sollte das Quatsch sein? Es sind nur knapp 100 ppi, das ist nun einmal Tatsache (quasi 4x21,5" FHD) und für mich ist das zu grobpixelig. Bei meinen Monitoren erkenne ich aus knapp 70cm auch noch Pixel. Ich habe an meinen Monitoren 163ppi (Hauptmonitor) und ~184ppi (24" Komplementärmonitor in Pivot). Selbst das erste iPhone vor 16 Jahren hatte schon 163ppi. 43" mit 8K wäre aber schon was Feines, gibt es nur leider bisher so nicht, zumindest nicht mit 120+Hz.
 
Viel zu teuer und dafür auch noch zu schlecht.
Ich habe einen Samsung GQ43QN90B den es mit 43" und 55" mit 144Hz gibt, die größeren haben nur 120Hz.
So kann testufo auch aussehen :D:

Anhang anzeigen 1440240
Das Ufo ist halt nicht dazu gedacht, mit hoher Verschlusszeit aus dem Stand zu fotografieren, weil so gibt es nicht annähernd die Realität wieder. Schlimmer noch: Es vermittelt einen falschen Eindruck von Bewegtbildschärfe. Sinn des Ganzen ist es, mit der Bewegung zu fotografieren.
 
Zurück