Gaming Maus mit coolen Features gesucht!

Also ich stell die dpi einmal ein wie ich es am besten finde und das wars die wird nichtmehr verändert egal welches game. Vielleicht bin ich da auch nur eine Ausnahme.

Ich hab auch einen festen DPI Wert und Ingame halt 1. Wenn ich es schneller möchte, dann mach ich das halt über das On the fly Sensitivity Gedönse von der DeathAdder.

Das mach ich auch nicht.
Wie gesagt einmal Eingestellt und das wars, eventuell in jedem Spiel selber nochmal bissl nachjustiert, aber am Treiber selber nicht.
Funktionsmäßig ist die DA für mich eindeutig total Oversized, aber die Form allein war es mir Wert.

Na, ich wollte euch auch gar nicht prinzipiell widersprechen. Ich meinte nur, dass zwei oder 3 sofort auswählbare DPI-Werte schon sinnig sein können. Ich hae auch für alle Spiele einen festen DPI Wert, allerdings auch wie gesagt bei BF3 einen auswählbaren extrem hohen. Den kann ich dann sofort anwählen wenn ich zb in einen Panzer steige. Im MP kann und ist das sehr wichtig, weil man hier keine Zeit hat in die Optionen zu gehen um die Werte nur fürs fahren zu verstellen. Und nach dem Aussteigen dann das selbe Spiel wieder?

Da drück ich dann lieber erst einen Knopf auf der Maus um die DPI zu maximieren und dann "e". Dann kann ich den Panzerkopf sehr schnell drehen. Und wenn ich wieder aussteige drücke ich meinen Maus Knopf und habe meine optimaler Aiming-Einstellungen.

Aber das ist ja die einfachste Art von Einstellungsmöglichkeiten. Das brauch ich an einer Maus. Keine extrem hohen Werte, blinken oder Makros

Zu BF3 kann ich nicht viel sagen da ich es nicht spiele. Aber hab das mal bei einem Kumpel ausprobiert. Selbst da komm ich ohne Probleme mit einem DPI Setting aus. Spiel da doch lieber das alte Modern Warfare.

Und wie der um Game hilft! Easyshift + rechte maustaste z.b. Granate?!!

Ich weiss, bin spät dran. Aber hier musste ich auch mal herzlich lachen.

Meine 25€ Lasermaus kann das auch. Ist definitiv kein Alleinstellungsmerkmal der Kone.
Hätte damals auch fast die Kone (damals noch mit deutlich weniger DPI und nochmal leicht schlechterer Software) gekauft. Glücklicherweise bin ich dann aber, in einer damals aktuellen Ausgabe der PCGH, auf einige andere Mäuse gestoßen. Hatte mich dann für die Sharkoon Fireglider entschieden, die bis heute ihren Dienst zu voller Zufriedenheit erfüllt. Treiber sind identisch mit der A4Tech X7 und funktionieren auch recht gut. Nur vor dem Spielen sollte man unbedingt die Konfiguration auf den Onboard-Speicher schieben und das Programm beenden. Kann sonst Probleme beim DPI switchen geben.

EDIT: Apropos Gaming Maus. Hätte da auch mal eine Frage: Gibt es etwas in der Art der Fireglider nur mit 2-4 mehr Seitentasten und mindestens 5000DPI? Bin, bedingt durch meinen Wiedereinstieg in den eSport, nämlich mitlerweile ziemlich am Limit angelangt. Tasten sind alle schon belegt (bin bekennender "Mausspieler". D. h. bei mir läuft einiges über die Maus ab) und die interpolierte Abtastrate von 3.600 DPI ist mir mitlerweile auch etwas zu wenig (vorallem in Games, in denen man keine Maussensitivität einstellen kann).
Gibt es da bis auf die Razer Naga etwas? Form- und Gewichtstechnisch wollte ich gerne beim simplen Design der Fireglider bleiben. Mausrad darf ruhig etwas breiter sein, sollte aber sonst über die selben Materialeigenschaften verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Sie ist immenrnoch ohne Probleme :P und hat ein Freund gefunden: :D

Anhang anzeigen 509524

Na Wahnsinn. Das Ding ist gerade mal 2 Monate alt. :schief: Trotzdem bleibt das Gerümpel der Firma in meinen Augen billigster Schrott der zu teuer verkauft wird.

Das Taito ist auch nur ein 0815 Pad. Da hätte man auch ein QcK nehmen können. Das Taito war bei mir nach einem halben Jahr durch dank Wellengang. Mein QcK Heavy ist 5 Jahre alt und tut es immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück