Gaming Maus für ca. 50€

matteo92

Software-Overclocker(in)
Gaming Maus für ca. 50€

So Leute,

nach empfehlung war ich heute mal im örtlichen Saturn. Hatte erstaunlich viel auswahl, was ich nicht gedacht hätte.
Hab mich auch mal umgeschauht und mir haben auf anhieb die Kova+ und die Savu gefallen. Auch die Razer Lachessis oder so hatt mir sehr gut gefallen.
Nun so weit so gut, konnte mich nicht entschheiden und sitzt jetzt hier vorm PC ohne neue Maus :schief:
Was meint ihr denn ? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Mäuse vorschlagen ? (keine Zowie oder Steelseries, sagen mir gar nicht zu)
Kova+ war auch dort für 39€, hab aber Angst das die mir zu klein ist (War nicht zum Anfassen ausgepackt -.-)
Zurzeit habe ich eine Logitech MX-518. Gibt es empfehlenswerte Mäuse von Logitech ?
Preis der Maus sollte so bei ca.50€ liegen.
Achso, spiele High-Sense vorallem Shooter.

Savu.
Auch wenn ich dwn Schnick-Schnack nicht ausstehen kann, dazu kommt die Probleme die Roccat Mäuse gemacht haben.
Ansonsten die DA.

AW: Gaming Maus für ca. 50€

Dann doch lieber die von turbosnake bereits empfohlene DeathAdder ;)
Lass dich nicht vom blinbling der Razer und Roccats beeindrucken

die kone is die beste maus,die ich bisher hatte...
habe alle,wirklich alle zockermäuse von razer,ausser die naga..hier defekt im schrank liegen,und das doppelt,weil meine perle auch zockt...
also unmengen an kohle weg.
nie mehr razer...rocat is der hammer,die kone+,die wir beide haben is nur geil...
bin seit über 15 jahren zocker und die is bis jetzt die beste,die ich hatte.
der support is auch ,nur geil.
mir kommt nix anderes mehr aufn tisch.

Die Kone kann man nur empfehlen, habe daheim auch eine Kone+ aber bei dieser funktioniert das Mausrag nicht mehr gscheit und das Roccat Logo sit auch schon herunter gegangen.

Gibt es Grosse Unterschiede zwischen der Kone un der Kone+ ? Letzter wär mir nämlich zu teuer ?

Die Kone kann man nur empfehlen, habe daheim auch eine Kone+ aber bei dieser funktioniert das Mausrag nicht mehr gscheit und das Roccat Logo sit auch schon herunter gegangen.

Wieso kann man dann die Kone empfehlen? :what: Das Mausrad geht nicht und die Beschichtung löst sich ab, aber trotzdem super? Wegen der Beleuchtung oder wie?

Ich frag mich warum alle so scharf auf die Kone sind. Klar liegt sie gut in der Hand und funkelt toll. Aber wenn ich hier im Forum mal nach "Roccat Kone + Problem" suche und sehe, wieviele Treffer herauskommen weiß ich dass die nix taugt.

Die Savu muss sich erst beweisen. Ich erahne aber schon böses. Probleme kann man zwar immer haben, aber wenn es eine gute Maus sein soll, dann würde ich doch eher mal eine Razer Deathadder (Black Edition) oder Zowie EC1, EC2 oder AM anschauen. Eventuell auch eine Mionix Naos 3200.

Von der MX518 bin ich zur Savu umgestiegen. Gefällt mir wesentlich besser, aber Langzeiterfahrung fehlt noch.

Jetzt mal ernsthaft.
1. muss die form passen (claw/palm)
2. optisch oder laser (5% accel)
3. Hat der sensor prediction (angle snapping) oder built in acceleration?
4. verarbeitung

kannst ja mal steelseries kinzu angle snapping in youtube eingeben dann siehste was prediction ist.

Die atm topmäuse sind die
Zowie ec1/2 eVo
Zowie am
Razer deathadder 3.5g
Logitech g400 (ja sie ist besser als die g500)
und vllt die roccat savu

Die restlichen mäuse sind alle einfach müll. Trau keinen bewertungen... 99% haben 0 ahnung und denken wegen buntem licht sind sie jetzt hero.

Zuletzt bearbeitet:

So heute die Sensei bestellt.
Hatte mir beim örtlichen Händler die Deathadder angeschauht und die war mir einfach zu klein :(

Ein wenig. Hatte aber die Diablo3 Maus Probegreifen können und die hatt perfekt gepasst.
Ich fand halt die rechte Auflagefläche für die Finger der DA zu klein.

o0, muss man nicht verstehen oder? Die Sensei ist nämlich weit kleiner wie die DA.
Naja, die Deathadder ist halt leicht ergonomisch geformt und ist eher für Palm Grip, während die Sensai eine Maus ist, die man super im Clawgrip nutzen kann. Und dann kann die Sensai einen Vorteil haben, weil sie trotz geringerer Größe individueller greifbar ist.

Mit der Sensai machst du nichts falsch. Im Nachhinein würde ich jedoch trotz meiner eigenen Sensai beim nächsten Mal zur Xai greifen, weil sie einfach bei einem bestimmten Shop der für eine enorme Auswahl an Gehäusen bekannt ist, unter 40 Euro liegt und ich die Sensai auf süßen 1800 cpi fahre. ;)

Gerade geschaut. Du hast recht.
Schade, wollte mir eigentlich noch die US Xai als Backup ordern, da die Sensai dann doch ein Preisschild.

Ist die komplett EOL?

Scheint echt nicht mehr verfügbar zu sein. Da hab ich mir ja noch rechtzeitig den Schnapper beim Käsekönig geschnappt.:devil:

Zurück