• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming - Maschine

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi,
aufgrund der hohen Aussentemperaturen und einer Zimmertemperatur von um die 42 Grad ist heute mein Rechner abgestürzt. Der Grafikkartenkühler war irre heiß und der Schlauch zwischen Graka und Cpu war ebenfalls sehr heiß und extrem weich.
Auf jeden Fall hat die Pumpe etwas abbekommen. Der Rotor dreht sich nichtmehr. Des weiteren sendet die GPU kein Signal mehr :daumen2:

Ich habe jetzt noch 11 Tage Schule und dann 7 Wochen Ferien. Also der Zeitpunkt ist echt extrem ungünstig, weil ich gerne richtig viel zocken wollte.

Der Rechner war mit einem AMD Phenom 2 X4 BE und einer hd 6970 auch nicht mehr der neuste.

Also würde ich mir gerne eine neue Kiste holen. Er sollte hauptsächlich zum zocken geeignet sein und alle derzeitigen Spiele problemlos ohne ruckler darstellen. Des weiteren wird auf dem PC videomaterial gerendert. Office, bilderbearbeitung und Programmierern sollte er ebenfalls schaffen aber das ist Ja selbstverständlich.

Wenn es möglich ist sollten die Platinen und Hardwarefarben annehmbar und einheitlich sein. Grün, Blau, Gelb usw. Sollten es nicht gerade sein.

Ich brauch jetzt erst einmal einen Vorschlag, was für eine High end Maschine an Hardware gebraucht wird. Anhand des Preises überlege ich mir dann, was ich wie verändere.
Das ganze System soll wassergekühlt sein also bitte die GPU im referenzdesign. Über die Kühlung mache ich mir dann aber nach der Hardware erst Gedanken.

Gruß Tim

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
1. Gibt keinen, will nen highend Rechner zusammengestellt und dann schau ich was das kostet und was ich veränder.

2. Bald ein Bildschirm. Sollte 24 oder 27 Zoll sein und einfach nur sehr schnell und ohne schlieren das Bild ausgeben.

3. Weiß ich wie gesagt nicht. Denke sata Laufwerk, eine festplatte. Wimdows 7 Hp 64 Bit hätte ich auch noch.

4. baue alles selber.

5. Siehe Punkt 2

6. Von CSS über simcity bis crysis eig alles. Videos rendern, gimp, virtuelle Maschinen, ms Office, visual Studio

7. Später schon, wenn cpu es zulässt.

8. Es soll eine wakü mir mora verwendet werden. Laing ddc1+ vorhanden.

Ich verdiene schon selbst etwas Geld, habe lange nichts größeres mehr gekauft und habe bald Geburtstag.
Also gibts Vorschläge?

Warum denn SLI? Eine Karte würde doch aktuell locker ausreichen und man hat keine Komplikationen mit SLI oder?

Eine GTX770/780 würde völlig reichen. Warum wird dem TE denn SLI empfohlen :ka:
Crysis 3 packt auch eine GTX 680 ;) Was jetzt nicht heißen soll, dass sich der TE eine GTX 680 holen soll. :D

Für was brauche ich denn sli? Eine karte reicht doch aus oder nicht?

Hab mal was zusammengestellt. Was meint ihr und könnt ihr mir ein passendes MB empfehlen?

Gruss Tim

Anhänge

• ForumRunner_20130620_161622.png
    ForumRunner_20130620_161622.png
    121,6 KB · Aufrufe: 112
Warum WaKü?

Sorry wenn ich so direkt sein muss, aber wenn du dir keinen angemessenen PC konfigurieren kannst solltest du die Finger von WaKüs lassen (Kompakt WaKü ist OK). Ausserdem kann dir ohne die Angabe was für WaKü Komponenten verbaut werden sollen keiner ein gescheites Gehäuse empfehlen. Und tu dir bloss nicht das Stryker an, ausser du kaufst es nur wegen Design.

Auch wenn du Geld hast wirst du ja wohl ein Budget haben? Schau vor allem dass du nicht zu viel Geld in Sachen versenkst, die keinen effektiven Vorteil bringen. Am besten setzt du im Moment auf Haswell oder Ivy i5 mit gutem OC und 1 780er / 1-2 770er.

MfG
Pixelkeeper

Zurück