• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Laptop bis 2000€

Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
AMD Ryzen 9 5700X
32GB RAM DDR4
NVIDIA RTX 2070 Super
1TB SSD
Monitor(e)
140Hz
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
2k Bildschirm mit min 140Hz
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Ich möchte:

Einen Gaming Laptop auf den ich in 2k Qualität die neusten AAA Games (Battlefield 6, COD, GTA 6 etc).
Ein Laptop muss es sein, da ich viel unterwegs bin.
Budget:

2000€

Anwendungszweck:
  1. Spielen
  2. 3D Datei erstellen (Fusion 360) + Render
Speicherplatz:
1Tb sollte reichen

Bildschirm:
min 16Zoll und 2k mit 140Hz

z.B. hab ich den gefunden:

Der Acer aus dem OP kostet aktuell 1777€ als Black Week Deal, das finde ich ein gutes Paket. Vor allem mit der 5070ti. Die hat 12GB VRAM, eine 5070 mobile hätte nur 8GB. In dem Paket ist Linux, kein Windows. Linux könntest du mal ausprobieren, es laufen viele Spiele, wie gut Linux auf dem Acer läuft kann ich nicht sagen. Wenn das nix ist dann kannst du immer noch eine Windows Lizenz separat kaufen. Wenn man bei NBB Windows anwählt dann geht das nur in einer schlechteren Konfig, die nur 78€ weniger kostet und dann würde ich persönlich das separat kaufen.

Ich habe ein Razer 14 mit einer 4070, CoD läuft da gut, die 8GB wird man ggf. bald merken und neu würde ich nichts neues bit 8GB kaufen.

Zurück