• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Komplettsystem für die nächsten 3-5 Jahre?

AW: Gaming Komplettsystem für die nächsten 3-5 Jahre?

ad Gehäuse: ich mein ich will ja nicht einfach so zum Spaß 30€ mehr für ein Gehäuse ausgeben, wenn eh alles leicht drinnen Platz hat (obwohl Sichtfenster natürlich schon lässig ist ;-) )
ad Lüfter: hab gerade bei Hardwareversand angerufen und die haben mir tatsächlich gesagt, dass der Contact 39 sicherlich nicht verbaut wird. Es kann auch sein, dass sie einen <400g nicht verbauen. Das würde der Techniker vor Ort entscheiden und ich seh's dann bei der Lieferung...
Auf die Frage, welchen Kühler er empfehlen würde, hat er sich nicht festlegen wollen und nur ein bisschen rumgeredet...sind halt Geschäftsleute. Lol.
Ich würde den Sella ja nehmen, wenn ich wirklich glauben könnte (und ich möchte das ja), dass der ausreichend ist. Aber ich bin vor lauter Testberichte lesen so scho auf die großen Kühler "gehingewaschen", dass ich nicht so recht weiß...

cheesi82 schrieb:
ad Gehäuse: ich mein ich will ja nicht einfach so zum Spaß 30€ mehr für ein Gehäuse ausgeben, wenn eh alles leicht drinnen Platz hat (obwohl Sichtfenster natürlich schon lässig ist ;-) )
ad Lüfter: hab gerade bei Hardwareversand angerufen und die haben mir tatsächlich gesagt, dass der Contact 39 sicherlich nicht verbaut wird. Es kann auch sein, dass sie einen <400g nicht verbauen. Das würde der Techniker vor Ort entscheiden und ich seh's dann bei der Lieferung...
Auf die Frage, welchen Kühler er empfehlen würde, hat er sich nicht festlegen wollen und nur ein bisschen rumgeredet...sind halt Geschäftsleute. Lol.
Ich würde den Sella ja nehmen, wenn ich wirklich glauben könnte (und ich möchte das ja), dass der ausreichend ist. Aber ich bin vor lauter Testberichte lesen so scho auf die großen Kühler "gehingewaschen", dass ich nicht so recht weiß...

Für non-OC Systeme reicht der Sella dicke.

Der Sella reicht für ein nicht-übertaktbares System völlig aus. Der i5 macht kaum Abwärme, da reicht es fast schon, wenn Du ab und zu mal ins Gehäuse pustest :D

Naja, das Arc ist 25,- Euro teurer. Dafür 230mm breit, Platz bis zum erbrechen, Kabelmanagement, überall 140mm Lüfter verbaubar, CPU-Kühler bis 180mm Höhe. Falls Du doch mal auf OC umsattelst, passen da die höchsten Kühler rein ;).

Ok, dann kauf ich mir einen Staubsauger dazu und gar keinen CPU-Kühler! Loooooooool!!!!!!

Ohne OC könntest Du mit so nem großen Kühler die CPU auch passiv kühlen ;).

Geht OT schon wieder los :nene:. Da der TE nicht übertaktet und wohl auch nicht bencht, können wir Prime95 wohl vernachlässigen ;).

Gern geschehen :D. Was hast Du denn bestellt? Wenn alles da ist, würden wir uns über Feedback freuen :daumen:.

Hab folgendes bei Hardwareversand um 1180€ bestellt:

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Dell UltraSharp U2312HM
FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
LG GH24NS bare schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box

Kann, sobald ich alles habe, mal ein Benchmark laufen lassen. Habt ihr eines, das ihr öfter zum Vergleichen nehmt?

Nr..: HV13WG26DE WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s

Zurück