• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Komplettpaket bis ca. 1300 Euro

kullmann27

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nix
Budget
1300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor (WQHD?)
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Guten Tag, ich suche für meinen Cousin einen Gaming tauglichen PC. Er hat mir gesagt er möchte das aktuelle "Warhammer 40,000: Space Marine 2" spielen. Das Budget liegt bei um die 1300 Euro für Computer und Bildschirm. Maus und Tastatur kommen extra. Deshalb ist auch noch ein bisschen Luft im Budget.

Im Grunde so viel Leistung wie möglich für das Budget. Gerne AM5 weil ich mit meinen eigenen AMD Komponenten gute Erfahrungen gemacht habe. Gekauft werden soll wohl jetzt demnächst.

Bildschirm dann wohl am ehesten WQHD. Da habe ich leider überhaupt keine Ahnung und würde auf eure Expertise hoffen.

Danke schon mal.

Das Budget liegt bei um die 1300 Euro für Computer und Bildschirm. Maus und Tastatur kommen extra. Deshalb ist auch noch ein bisschen Luft im Budget.

Im Grunde so viel Leistung wie möglich für das Budget. Gerne AM5 weil ich mit meinen eigenen AMD Komponenten gute Erfahrungen gemacht habe. Gekauft werden soll wohl jetzt demnächst.

Bildschirm dann wohl am ehesten WQHD. Da habe ich leider überhaupt keine Ahnung und würde auf eure Expertise hoffen.

Danke schon mal.
Hi, mein Vorschlag 1311 € mit Monitor.

1742150909366.png

Alternativ geht mit der Kartenlänge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bis maximal 1500 könnte man gehen. Das muss noch geklärt werden. Ich denke das bekomme ich aber selber hin sobald es soweit ist. Ich wollte nur mal eine grundsätzliche Einschätzung von jemand anderen hören.
Dann würde ich ein Intel 245KF nehmen, da hast du deutlich mehr CPU Power. ~~ 1500 €

Mega Ausstattung ~ Wi-Fi 7, Pci 5x16 usw......................
1742152649843.png

Zuletzt bearbeitet:
Finde nur ich es beknackt, einen Monitor auf der Rückseite einzuschalten?

Der stand im Juni auch auf meiner Liste aber flog, als ich das sah, direkt raus. :stupid:

Zurück