• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming komplett System für 1600 Taler

Aken0

Kabelverknoter(in)
Gaming komplett System für 1600 Taler

Moin,

ewig lang hatte ich den Traum eines PC's welches einem Gamer würdig ist, jetzt ist es soweit^^

Meine Preisgrenze liegt bei ca. 1600 Taler.
In diesem Budget ist ebenfalls ein Bildschirm, Tastatur, Maus & Co enthalten.

Windows 8.1 habe ich schon vorrätig.

Wie gesagt ein komplett neues System mit kompletter Peripherie.

Das Ganze möchte ich natürlich selber zsm bauen und ebenfalls Oc'en.

Gezockt wird so ziemlich alles, was aktuell auf dem Markt verfügbar ist.

Zum Thema Maus, ich bin linkshänder, was haltet ihr von der Maus?
Eine mechanische Tastatur sollte auch Pflicht sein.

Zum Thema Bildschirm, wollte nen LG IPS 235P nehmen, der ist aber bei MF grad nen bisschen teurer geworden, denke aber mit dem Asus bin ich ebenfalls gut bedient ;)

So genug geredet hier mal der Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220b9035a25f26723819876089135d86882470795891e

Was haltet ihr davon? Wo könnte man noch sparen, außer beim G/CPU?

Lg marcel

AW: Gaming komplett System für 1600 Taler

Kannst du fast so kaufen, in die Maus würde ich aber niemals so viel investieren. Den Silentwings würde ich zumindest beim ausblasen eLoops klar vorziehen, die Lüfter vom Arc R2 sind aber ganz brauchbar, daher würde ich die zuerst mal ausprobieren.

Ein TN Panel würde ich wenn möglich umschiffen und nur bei 120/144Hz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du fast so kaufen, in die Maus würde ich aber niemals so viel investieren. Den Silentwings würde ich zumindest beim ausblasen eLoops klar vorziehen, die Lüfter vom Arc R2 sind aber ganz brauchbar, daher würde ich die zuerst mal ausprobieren.

Ein TN Panel würde ich wenn möglich umschiffen und nur bei 120/144Hz nehmen.
Hast du ne alternativ Linkshänder-Maus zum zocken?

Okay, danke für die Mäuse, aber laut Bewertungen sollen die ja nicht sooooo toll sein bezüglich Genauigkeit & Co. Werde mir mal im MM ein Paar anschauen ansonsten bestell ich die, die ich oben erwähnt habe ;)

Die Bewertungen sind selten was wert: Viele geben der Maus eine schlechte Bewertung weil die ihnen nicht passt. Dass die dann nix treffen ist kein Wunder, das hat aber nichts mit der Präzision zu tun. Trotzdem schlussfolgern die dann gerne, dass die Maus nicht genau ist...
Die Technik wird ja in guten Test gut getestet und nur darauf sollte man sich verlassen. Kommentare taugen vor allem bei Mäusen nur zur Einschätzung der Langlebigkeit.

Zur Maus-Geschichte: Ich habe die Kova+ selbst, bin aber Rechtshänder. Ich habe eher mittelgroße Hände und pack die Maus beim Zocken richtig an. Ich benutze die seit einem guten halben Jahr und kann mich nicht beschweren. Sie liegt angenehm in der Hand und selbst nach mehrer Stunden noch angenehm zu halten, auch die Tasten sind alle einfach zu erreichen. Die Sache mit der Genauigkeit ist schwer zu bewerten, dass es meiner Meinung nach sehr vom Benutzer abhängt. Beim Spielen hab ich die Empfindlichkeit ohnehin sehr niedrig, dadurch brauch ich mehr Handbewegung aber treffe besser als mit hoher Empfindlichkeit. Lediglich im Desktop / Non-Gaming-Betrieb läuft sie bisschen höher und selbst da hab ich keine Schwierigkeiten irgendwas anzuklicken oder ähnliches. Die Treiber sind ganz ok, bieten eben Profile, Tastenbelegung,Beleuchtung und so Krams. Ich hatte die anderen beide nicht, aber die liegen ja preislich in der Nähe (10€).

Hast du ne alternativ Linkshänder-Maus zum zocken?

Also ich (als Linkshänder) habe jetzt seit etwa einem Jahr die Razer Deathadder Lefthanded und bin mehr als zufrieden. Vorher hatte ich immer nur "neutrale" Mäuse, die alle nicht wirklich optimal gepasst haben. Als Kritikpunkt könnte man höchstens den Klavierlack an den Seiten nennen. Außerdem sind leider die Maustasten vertauscht (der Linksklick liegt also standardmäßig auf der rechten Maustaste), das kann man zwar in der Software ändern, da die Maus jedoch keinen internen Speicher hat, wirken die Änderungen erst, wenn die Software geladen ist (also nicht im UEFI oder so). Kann man aber beides verschmerzen, wenn die Maus dafür passt, finde ich persönlich.
Achja, ich habe relativ große Hände mit Palm-Grip und die Maus ist dafür locker groß genug. Vorbei die Tage, in denen die Hände weh tun, weil man eine winzige Maus in komplett unnatürlicher Haltung umklammern muss :)

Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower
Dämmung ist nicht so dufte, weil die Wärme ja aus dem Gehäuse muss, erst recht wenn du oc vor hast. Mehr wärme ->mehr Lüfterumdrehung -> lauter. Von daher kannst du auch zu einem ungedämmten greifen

0.50m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA
brauchst du nciht, da bei dem Board 4 dabei

24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H
Ist ok, wenn dir die 120Hz wirklich sinnvoll vorkomen. bei BF4 wirst du aber mit volle Details eher so bei 60FPS rauskommen, also nicht nativ auf 120FPS zu 120Hz zocken. Ergo hast du Software gepimpte zwischen Bilder, was genauso aber auch bei 60FPS IPS Panel wäre, sofern die auf 120Hz hoch gehen würden. Der 120Hzer würde dir wohl erst richtig was bringen bei älteren Shootern, die wegen geringerer Grafikanforderung mehr FPS bieten also sowas wie CS:GO. Denk also mal über ein Koreaner wie den Qnix nach (Qnix QX2710LED: 27-Zoll-LCD mit WQHD-Auflösung und 120 Hz für 280 Euro)

Ist ok, wenn dir die 120Hz wirklich sinnvoll vorkomen.

Der VS248H hat aber nur 60Hz. Das hier wäre das Modell mit 120 bzw. 144 Hz: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für schnelle Spiele sind 120/144Hz meiner Meinung nach schon sehr gut, aber das sollte jeder für sich mal ausprobieren, manche sehen da keinen großen Unterschied. Das Bild wirkt auch flüssiger, wenn die Grafikkarte "nur" 70-80fps liefert.

Dämmung ist nicht so dufte, weil die Wärme ja aus dem Gehäuse muss, erst recht wenn du oc vor hast. Mehr wärme ->mehr Lüfterumdrehung -> lauter. Von daher kannst du auch zu einem ungedämmten greifen

Okay hast du ein alternatives Gehäuse?
Ein Sichtfenster musst nicht sein, da er sowieso nur unterm Tisch gammelt. Solltemeher schlicht/matt aussehen.

Okay das nehme ich dann. Jetzt nochmal ne Frage zur Dämmung, sowie ich das gerade mitbekommen habe, ist eine Dämmung.mit eher stärkeren Komponenten nicht sinnvoll, da das Gehäuse hintenraus doch lauter ist. Also sind gedämmte eher nicht zu empfehlen oder nur bei NonOC-Systemen?

bei non oc Systemen sind gedämmte ok, trozdem sollte man da möglichst an jede offene Stelle einen Lüfter packen um den Airflow hinzubekommen, der einem "leise Lüfter beschert". Kommt halt auch auf das Gehäuse an, wenn du ein gedämmtes Gehäuse hast, was nur hinten einen "raus" Lüfter hat und vorn noch einen "rein"-blasenden, dann ist Innen drin über die Zeit schon Samba, sofern die Dämmgung vernünftig ist. Hier mal was zum Airflow: DeXgo - Gerüchteküche: Wie sieht der ideale Luftstrom im Gehäuse aus? (Seite 7)

bei non oc Systemen sind gedämmte ok, trozdem sollte man da möglichst an jede offene Stelle einen Lüfter packen um den Airflow hinzubekommen, der einem "leise Lüfter beschert". Kommt halt auch auf das Gehäuse an, wenn du ein gedämmtes Gehäuse hast, was nur hinten einen "raus" Lüfter hat und vorn noch einen "rein"-blasenden, dann ist Innen drin über die Zeit schon Samba, sofern die Dämmgung vernünftig ist. Hier mal was zum Airflow: DeXgo - Gerüchteküche: Wie sieht der ideale Luftstrom im Gehäuse aus? (Seite 7)

Das mit dem airflow ist mir schon klar, wollte einen vorne, einen hinten oben und einen an der Oberseite montieren. Ungefähr so wie es jetzt beim fractal define arc Midi 2 ist ;)

Wenn du leise Komponenten kaufst brauchst du nicht extra noch ein gedämmtes Case kaufen.

Durch die Dämmung ensteht ja auch noch mehr Hitze.

Für eine Maus würde ich schon investieren.
Ins Brett aber nicht.
Gutes Mauspad kann nie schaden.

Zurück