Gaming I5 + perfektem Mainboard + Speicher

erNi85

PC-Selbstbauer(in)
hallo liebe forum user,

bin mehr oder weniger durch zufall auf eure seite hier gestoßen!

ich will meinen derzeitien rechner aufrüsten und wollte mal euren rat einholen!
ich habe diverse Themen hier gelesen und bin positiv beeindruckt was hier einige leute an fachwissen teilen und deswegen bin ich zu dem entschluss gekommen hier auch mal doof zu fragen :devil:

wie gesagt soll es ein gaming PC werden (mittelklasse)

für den prozessor hab ich mal so 200 - 250 € eingeplant
für das Board so 100 - 150 €
Speicher ....€ ?

gegebenenfalls würde ich auch noch über eine SSD nachdenken wenn ihr mich davon überzeugen könnt :P

was würdet ihr mir da empfehlen?

MfG
erNi :daumen:

früher oder später wird der sicherlich getaktet :ugly:
aber ja, ich geh schon mit dem vorhaben ran den zu takten.

die preise halten sich auch in grenzen, hab gedachte das ich n bisschen mehr löhnen müsste für die teile!

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen im Forum,

Speicher kann man zur zeit fast jeden nehmen,es sind kaum unterschiede merkbar.
Ich nutze den Gskill Ripjaw mit 1333mhz,bin überzeugt von ihm.

Thema SSD: Wenn du das Kleingeld dafür haben solltest,ist eine Platte für dein OS (und Programme) von meiner seite aus zu Empfehlen.Das OS bootet fix,es ist alles fix genug geladen.

Gruß

DDR3 1333MHz reichen völlig, für die Übertaktung ist das Board und die CPU mit dem offenen Multi da. Beim Board würde sich auch das ASRock P67 Extreme4 anbieten. Beim Kühler müßte man erst schauen ob der Macho überhaupt paßt, ich würde da vielleicht eher den EKL Nordwand Rev.B oder den Scythe Mugen 2 Rev.B / 3 raten. Beim RAM würde sich der TeamGroup Elite, Corsair XMS3, Kingston Hyper X blu anbieten. Wenn du eine SSD möchtest würde sich die Crucial m4 anbieten

Den Empfehlungen von Ashton schließe ich mich an:daumen: Du könntest als Mobo natürlich auch eines mit Z68-Chipsatz nehmen:

je nachdem, was du an Ausstattung benötigst... Mit so einem Mobo kannst du übertakten und die verbaute Grafikeinheit (IGP) nutzen. Letzteres ist sehr nützlich, wenn die eigentliche Graka mal Stress machen sollte.

Wenn du eine SSD verbauen willst, würde ich diese empfehlen:

Gruß

Z68 kann sowohl OC als auch integrierte Grafik nutzen, H67 kann kein OC, aber man kann die integrierte Grafik des i5 nutzen, P67 kann die nicht nutzen, dafür kann man damit OC betreiben. Für Gamer wäre die integrierte Grafik höchstens für den Fall einer zerbutzelten Graka nützlich, daher ists recht egal ob man in dem Fall Z68 oder P67 nutzt.

servus , brauche ein guten rat ,gamer mainbord bis max130eur empfehlen ,bin noch leie also bitte kein fachchinesisch .

amd phenom ll x4 840 4x3,2

4096 mb ddr3 ,1333mhz dual channel ,pc3 -10600a

altes mainbord- asrock n68 gs3 ucc/n68-s3ucc

Die feine Englische ist es ja nicht einen fremden Thread zu mißbrauchen. Das ASRock 970 Extreme4 wäre schon ein brauchbares Board, da könnte man später zb auch einen Bulldozer draufschnallen

Zurück