Gaming-Headset

ManosGr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sollte Kabelgebunden sein. Auf Wireless leg ich keinen Wert.
Ob 7.1 oder 5.1 ich kenne da keinen Unterscheid um ehrlich zu sein. Empfehlt mir einfach was und eine Erklärung wäre auch gut :- )
Preis sollte bei 50€ oder 60€ liegen.
Die Ohrmuscheln sollen das ganze Ohr umfassen heist nicht auf das Ohr sondern um das Ohr.
Ein Mikrofon das nur klappbar ist d.h. sollte nur oben und unten aufgehen und sich seitlich nicht verstellen.
Gebraucht wird es für Teamspeak,Skype,Games und Musik das volle Paket also.

Habe mir eigentlich das Tritton Shock esports angeguckt aber ich weis nicht ob das gut ist.

Kann mir da jemand was empfehlen ?

Wichtig. Mir ist bewusst das man mit 50€ kein Highend bekommt trotzdem sollte was anständiges dabei sein :- )

Sperlux HD681 EVO + Zalman ZM-Mic 1 + ASUS Xonar DGX
Fällt raus weil nicht eine der Kriterien des TE auf den HD681 zutreffen, wäre aber die beste Wahl bei dem Budget.
Ich habe aber auch keinen Plan was es bei dem Budget überhaupt an "gutes" gibt, vielleicht ein PC161?
Aber der sitzt auch auf den Ohren wie es ausschaut und ich habe es noch nie gehört daher kein Plan ob sich der lohnt.

Aber ganz ehrlich wenn du das maximale aus dem machen willst nehm den HD681B und irgendnen Mic dazu...

Edit: Vielleicht nen Monoprice mit Reloop Mic *danke stimmt@thalassa
http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-...e=UTF8&qid=1390325780&sr=8-16&keywords=Reloop
http://www.amazon.de/Monoprice-DJ-K...UTF8&qid=1390325750&sr=8-1&keywords=Monoprice

Zuletzt bearbeitet:
Generell Finger weg von allen Headset wo "Gaming" drauf steht. Gaming Headsets sind überteuert und haben meist eine sehr miese Soundqualität. Lieber einen HiFi Kophörer plus Ansteckmikro kaufen. Ich kann mich Blackneo nur Anschließen mit seiner Empfehlung des Superlux Kopfhörers. Was besseres wirst du für das Geld kaum bekommen.

In der Kategorie gibts das Sennheiser PC 320, das ist vermutlich passabel ... Aber was richtig gutes finden wir zu dem Budget nicht.

Die Empfehlung von Blackneo gehört zum Besten was er für das Geld bekommen kann.

Es gibt keine Headset am Markt, welches im Vergleich zu einer Kombi aus Kopfhörer und Mic sein Geld wert ist.

Der Monoprice ist nicht on-ear, sondern over-ear oO
Den würde ich auch aus klanglicher wie verarbeitungstechnischer Hinsicht den Superluxen gegenüber bevorzugen.

Bei 60€ dürfte es schwer werden da noch eine spürbare Steigerung zu finden.

Die nächste Steigerung wäre der Dt770/990 & Co., da wären wir beim doppelten Budget.

Ja, die Beyerdynamics sind dann schon Oberkante Mittelklasse sozusagen ;) Oder die günstigsten guten Kopfhörer, je nachdem wie man das sehen will. Da lohnt dann auch eine Soundkarte, weil mit denen hört man den Unterschied! :)

Selbst beim Superlux holt man mit ner einfachen Xonar DGX nochmal ne Menge raus. Der spielt bei mir jetzt deutlich knackiger, vorallem das Schlagzeug hat ordentlich an Druck gewonnen. Kann die Combo nur empfehlen :)

Würd auch zum Superlux oder Monoprice greifen. Hab beide hier, wobei ich den Monoprice vom Klang her bevorzuge. Hab ich mir letzte Woche mal testweise bestellt und ich denke er wird den Superlux jz erstmal ersetzen.

Nehm das Reloop: Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente
das kannst du einfach und in den Monoprice: Monoprice Pro DJ-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik einstecken und hast somit eigentlich ein ganz klassisches Headset, bei dem du das Mikro biegen, drehen, wasauchimmer kannst :)

Gibt's eigentlich Velourpolster für den Monoprice? Das war das einzige, was mich damals gestört hatte, das Leder. Aber der Superlux mit dem Reloop dran ist mir einfach zu wackelig :/

Zurück