gaming headset gesucht

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi
Ich suche ein gaming headset bis 60€. Es sollte eine gute soundquali haben und vorallem einen starken bass. Ein mikrophon mit einer sehr genauen stimmaufnahme muss vorhanden sein. Was könnt ihr da empfehlen? Bringt ein virtual 7.1 headset was wie zb das tt esports shock spin und shock spin hd? Wie ist das hs im algemeinen? Danke schonmal und sorry schreibe grade mit handy ;)

kennt keiner ein wirklich gutes?:wow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann tauch ich mal kurz wieder aus der Versenkung auf :fresse:

@Topic Werf mal einen Blick in meine Signatur. ;)

Doppelposts sind btw unerwünscht.

Die wenigsten werden dir hier hier ein Headset empfehlen, weil man mit einer Kombination aus Hifi Kopfhörer, Mikro und Soundkarte eine viel bessere Tonqualität bekommt.

Die wenigsten werden dir hier hier ein Headset empfehlen, weil man mit einer Kombination aus Hifi Kopfhörer, Mikro und Soundkarte eine viel bessere Tonqualität bekommt.

Richtig.
Wobei, bei 60€ sind meistens ohnehin keine großartigen Ansprüche drinnen.
Alle würden hier zu einem getrennten Mikro und Kopfhörer raten, das hat insgesamt ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Alternativ kannst du das SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset schwarz (51101) | Geizhals.at Deutschland nehmen. Es ist zwar überteuert, aber nicht so überteuert, wie andere.

BESSER wäre: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals.at Deutschland + Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) | Geizhals.at Deutschland (deutlich bessere Klangqualität, Mikro hier allesdings nicht ganz so gut wie beim Steelseries. Reicht aber aus. Ansonsten 10€ Standmikro oder ein Antlion Modmic importieren :D)

Oder Alternativ als Kopfhörer: Superlux Hd681 Kopfhrer (klanglich minimal unter dem Creative Aurvana)
und dazu eine Soundkarte: ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Damit kann man klanglich nochmal etwas mehr rausholen (teilweise deutlich mehr, je nach onboard chip), und man kann Dolbi Headphone nutzen, eine Raumklang simulation ;)
Oder die soundkarte zu dem Creative dazu. Wäre dann mit mikro schon fast 100€, aber klanglich kommt kein gleich teures Headset da ran

alles kalr, danke für eure infos
ist das steelseries siberia denn gut, also von der soundqualität und mikroqualli?

@HAWX cooler post, danke

aber was ist denn nun bis 60€ das beste?
ich will wirklich ein zusammenhängendes...
ist ein headset mit 40mm spulen schlechter als mit 55mm? ja oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Klang bekommst du mit kopfhörer + mikro.
Headset dann vll das siberia, oder Beyerdynamic MMX 2.

Headsets klingen aber deutlich schlechter als gleich teure Kopfhörer ^^

joa, wobei ein 10€ ansteckmikro locker ausreicht und auch besser ist als bei den meisten billig-headsets :P
Ich würde superlux + Mikro + soundkarte evtl nehmen (mikro eingang beim onboard ist auch oft mit schlechterer qualität verbunden)

marvinj schrieb:
@HAWX cooler post, danke

aber was ist denn nun bis 60€ das beste?
ich will wirklich ein zusammenhängendes...
ist ein headset mit 40mm spulen schlechter als mit 55mm? ja oder?

Das kann man so nicht sagen.

Darkseth schrieb:
Besten Klang bekommst du mit kopfhörer + mikro.
Headset dann vll das siberia, oder Beyerdynamic MMX 2.

Dem würde ich mich anschließen!

Wie schon gesagt, für ein Headset ist es ok. Wenn du einen ähnlich teuren Hifi Kopfhörer daneben stellst, wischt der mit dem Siberia den Fußboden.

Weil dies immer so ist, wenn man Headsets und Hifi Komponenten vergleicht, rate ich grundsätzlich vom Kauf irgendwelcher "Gamer" Produkte ab. Kopfhörer und Mikro separat kaufen ist viel besser.

Oder wenn du uns nicht glaubst, Kauf dir das siberia, und dazu den Superlux 681 + Zalman Mic + Xonar DG, Oder Creative Aurvana Live + Zalman Mic (+ etwas drauflegen für die xonar DG), und vergleiche selbst.
Bzw idealerweise das siberia am Onboard, und den superlux mit soundkarte, denn die kombi superlux + mic + soundkarte kostet etwa soviel wie das siberia ;)
Ist zwar ein unfairer vergleich, aber dann hörst du selbst, wieviel Klang man für 60€ haben kann, verglichen mit einem 60€ headset.

Habe mich gerade extra angemeldet und möchte auch mein senf dazugeben ;)

Habe auch sehr viele Foren durchgelesen und habe mir schluss endlich gestern das Logitech G35 gekauft. Ausgepackt, an PC gestöpselt, BF gestartet und dann die große Entäuschung... Der Sound war einfach schlecht und überhaupt nicht klar. Also gut, meine AKG K701 angeschlossen und siehe da, trotz onboard Soundkarte kristallklarer Sound! Ich kann mich also wirklich nur meinen Vorrednern anschließen und muss sagen, Gamer-Headsets sind für ihre Leistung vollkommen überteuert!

Allerdings habe ich auch noch eine Frage, wie oben geschrieben habe ich noch eine onboard Soundkarte und überlege sie zu ersetzen. Doch welche könnt ihr mir empfehlen? Budget wären ca. 100€. Wäre es dann mit einer neuen Soundkarte möglich, mit meinen Kopfhörern z.B. 5.1 oder sogar 7.1 zu simulieren?

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum!

Für deinen K701 brauchst du eine starke Quelle, also eine Karte mit Kopfhörerverstärker oder einen externen KHV/DAC. Beispielsweise die Asus Xonar Essence STX oder einen Yulong 100.

Wäre es dann mit einer neuen Soundkarte möglich, mit meinen Kopfhörern z.B. 5.1 oder sogar 7.1 zu simulieren?
Ja, aber mit der breiten Bühne bzw. der extrem detaillierten, präzisen Wiedergabe des K701 braucht man so etwas meiner Meinung nicht.

Danke für die super schnelle Antwort, hatte aber leider nicht vor soviel auszugeben ;) Hast du evtl. noch etwas günstigere, ebenfalls gute Alternativen?

Zurück