Gaming Headset gesucht!

hast du ihn jetzt an ner soka(plus dolby headphone etc)? wenn ja glaub ich dir das mit der ortung. aber an onboard konnte wie gesagt mich in sachen ortung n reiner kh nicht überzeugen. obwohl der k 530 mit 60€ ja auch schon das doppelte budget darstellt.
 
benutze onboard aber ich bin es gewohnt nen schechte kh zu spielen.

aber wenn ich an der wand steh und im rechen ohr klackerts dann weis ich rechts hinter der wand. Bin da sehr geübt. Schwer wird erst obs vor oder hinter dir ist. aber du bist ja die ganze zeit in bewegung. Bald kommt meine neue sk dann kann ich nochmal testen. Aber ich sage es so in sachen ortung ist schon bestimmt noch mehr drin.

mfg alex
 
ich bin selber vor kurzem von einem hochgelobten USB 5.1 headset auf die Kombination AKG530, Asus Xonar DS + Steel Series Micro umgestiegen. was mich wirklich überrascht hat, ich höre die gegner jetzt deutlich besser als mit dem teuren 5.1 headset. auch sonst habe ich z.B. in battlefield BC2 jetzt das gefühl, mittendrin zu sein.

also auch von mir die empfehlung etwas zu sparen oder bei ebay die augen offen zu halten. ich hab die KH beispielsweise für 30€ bekommen, die waren wie neu (laut VK 1x benutzt) ... muss man glück haben!
 
@ponygsi

Hört sich jetzt hart an, aber mit behalte solche Empfehlungen bitte in Zukunft für dich! So einen Schrott sollte niemand kaufen.
 
Hört sich jetzt hart an, aber mit behalte solche Empfehlungen bitte in Zukunft für dich! So einen Schrott sollte niemand kaufen.

Ähm, auch wenn seine Empfehlung nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist haben wir hier eine freie Meinungsäußerung und du auf keinen Fall das Recht ihm den Mund zu verbieten. :daumen2:
 
Leute kommt mal wieder runter... :what:

@ TE

Kommt für dich ein Kopfhörer mit seperaten Mikro in Frage?
Oder willst du ein normales PC-Headset haben?

Bis diese Fragen nicht geklärt sind, gibt es keinen Grund sich hier den Schädel einzuschlagen!
 
Ich hab mich auf überhaupt nix festgelegt, ob Headset oder nicht ist mir schnuppe - hauptsache ich kann damit zocken was halt mehr oder weniger guten Sound und ein Mikro erfordert. ^^

also so wie es aussieht käme für den TE auch eine kombi in frage die besser ist als ein normales headset.

mfg alex
 
Yep genau, sehe nicht warum ich jetzt das eine dem anderen vorziehen sollte
@Vorschläge: Danke! Werd ich mir alle mal genauer ansehen.
 
Also das 1337 Pr0lamo0r H43ds3t klingt so dumpf, als ob man sich Watte in die Ohren gesteckt hätte oder unter einer Käseglocke sitzt.
Das mag stimmen, wenn man es mit einem K701 vergleicht. Wenn man aber den Preis von 30€ bedenkt kling es nicht wie eine beschallte Käseglocke. :schief:
Sicher ist es wahrscheinlich schlechter als ein gleichteurer "Hi-Fi" KH (die in dieser Preisklasse übrigens auch nur sehr dürftig sind), aber es ist nicht so unerträglich wie von dir dargestellt. Wenn man also keine Lust auf ein Ansteckmikro gewusel hat, kann man meiner Meinung nach ruhig zu so etwas greifen. Man darf halt nur nicht zu viel klanglich erwarten. In höheren Preisklassen ist der Leistungsunterschied Headset<-->HiFi KH natürlich deutlich größer, da würde ich dann auch nicht mehr zu einem Headset greifen.

In diesem Fall ist es allerdings sowieso egal, da der TE sich bereits offen gegenüber eine Ansteckmikro-KH Kombination gezeigt hat.
 
Das mag stimmen, wenn man es mit einem K701 vergleicht. Wenn man aber den Preis von 30€ bedenkt kling es nicht wie eine beschallte Käseglocke. :schief:
Sicher ist es wahrscheinlich schlechter als ein gleichteurer "Hi-Fi" KH (die in dieser Preisklasse übrigens auch nur sehr dürftig sind), aber es ist nicht so unerträglich wie von dir dargestellt. Wenn man also keine Lust auf ein Ansteckmikro gewusel hat, kann man meiner Meinung nach ruhig zu so etwas greifen. Man darf halt nur nicht zu viel klanglich erwarten. In höheren Preisklassen ist der Leistungsunterschied Headset<-->HiFi KH natürlich deutlich größer, da würde ich dann auch nicht mehr zu einem Headset greifen.

In diesem Fall ist es allerdings sowieso egal, da der TE sich bereits offen gegenüber eine Ansteckmikro-KH Kombination gezeigt hat.

danke lee! genau das hab ich versucht die ganze zeit zu sagen.

wenn er natürlich noch ein bisschen mehr geld ausgeben bzw. sparen will ist die kh+ansteckmicro und eventuell soka (kann man ja auch später noch dazu kaufen) zu empfehlen.

edit: und auch ganz herzlichen dank an afi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag stimmen, wenn man es mit einem K701 vergleicht. Wenn man aber den Preis von 30€ bedenkt kling es nicht wie eine beschallte Käseglocke. :schief:
Sicher ist es wahrscheinlich schlechter als ein gleichteurer "Hi-Fi" KH (die in dieser Preisklasse übrigens auch nur sehr dürftig sind), aber es ist nicht so unerträglich wie von dir dargestellt. Wenn man also keine Lust auf ein Ansteckmikro gewusel hat, kann man meiner Meinung nach ruhig zu so etwas greifen. Man darf halt nur nicht zu viel klanglich erwarten. In höheren Preisklassen ist der Leistungsunterschied Headset<-->HiFi KH natürlich deutlich größer, da würde ich dann auch nicht mehr zu einem Headset greifen.

In diesem Fall ist es allerdings sowieso egal, da der TE sich bereits offen gegenüber eine Ansteckmikro-KH Kombination gezeigt hat.

Danke für das Statement.
Ein Creative Fatal1ty Headset ist für den Preis von 30€ garnicht mal so schlecht wie hier behauptet wird. Es ist im Bass ziemlich drückend und der Hochton ist nicht besonders hcoh auflösend. Aber in dieser Preisklasse ist das auch bei Kopfhörern nicht großartig anders.

Hier wird mir für meinen Geschmack in letzter Zeit viel zu unreflektiert "beraten". Es wird immer nur das gleiche empfohlen, man könnte meinen hinter manchem Nutzer steckt ein Werbe-Bot der immer nur das gleiche ausspuckt. Wenn das Preislimit nunmal bei 40€ liegt ist es völlig daneben dem TE einen 60€-Kopfhörer zu empfehlen bei dem dann nochmal 10€ für ein Ansteck-Mikro fällig werden. Da hat man das Budget dann glatt mal verdoppelt.
Sicher kann man solche Empfehlungen mal als Alternative zum Nachdenken in den Raum werfen, aber das Problem ist, das hier eben keine Alternativen, die im Budget liegen, angeboten werden. Es wird immer nur die Standardempfehlung K530+Ansteck-Mic+Soka rausgehauen, auch wenn sie das Budget um den Faktor 2 sprengt. :daumen2:

Der hier schon angesprochene Superlux HD-681 würde da schon eher ins Budget passen, klingt dann aber auch wieder nicht unbedingt besser als ein Creative Fatal1ty Headset. Der Superlux hat Verbiegungen im EQ mindestens genauso nötig.
 
warum empfiehlt hier einer ein g35 ??
1. das liegt ganz und gar nicht im budget
2. Um das geld solltes man sich auf jedenfal eine combo aus kh+ mikro und soka kaufen
3. ka mir fällt nix mwehr ein

mfg alex
PS: ich hatte vor meinem k 530 das fatal1ty professional gaming headset mk 1 glaube ich. Das mit dem bass stimmt das er recht drückend ist. Aber ich hatte so das gefühl dass nach ca 1 jahre nicht mehr viel bass rüb erkam. Am anfang als ich es hatte hats mir den kopf zerschüttlt aber so nach 1 jahr war da nichtmehr so viel von da. Nur was mich bei dem headset stört ist, dass die halterungen für die Ohrmuscheln so bissle Sollbruchstelle sind. Meins war genau an dieser stelle 3 mal kaputt gegangen bis mir der MM endlich mal ne gutschrift gab.
 
Also wird's wohl das Superlux HD-681... kann mir jemand einen Link zu einem guten Mikro geben?
 
Zurück