Gaming Headset gesucht!

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Ich suche ein Gaming-Headset und habe nicht vor viel Geld dafür auszugeben. Ich will damit primär zocken - also gutes Mikro sollte dabei sein. Musik wird auch gehört, aber das meist über Boxen. Ich kenn mich nicht wirklich mit Audio aus - deswegen muss ich euch vertrauen. Mein Preislimit ist 40€!
Aus dem anderen Thread gecopyandpasted :D

Also wie vorhin schon gesagt: Besser ist ein Kopfhörer+Ansteckmikro.
Meine Empfehlung wäre z.B. der AKG K 530 + Ansteckmikro.
Liegt aber mit ~60€ über deinem Budget.
Ich würde dir aber ans Herz legen, noch mal ein wenig zu Sparen und am Ende deutlich mehr Spaß zu haben;)
Hast du eine Soundkarte?

Ich empfehle dir (wie so ziemlich jedem anderen, der ein Headset möchte) einen Kopfhörer plus ein Ansteckmikrofon zu kaufen, da Headsets generell extrem überteuert sind (oft das doppelte, oft auch das 1,5-Fache des Preises eines vergleichbaren Kopfhörers).
Als Mikrofon google am besten mal nach Zalman ZM-MIC1 oder einfach nach "Ansteckmikro". Die geben sich nicht viel. Solch ein Mikrofon kannst du dann am Kopfhörerkabel befestigen.

Kopfhörer
(25€)

Mfg, ice

€dit: Oder die Version von "Bier", auch sehr empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
also da er musik über boxen hört und es primär zum zocken haben will, wär für so ein gamingteil vllt nicht verkehrt.
vorallem wen erorten will. da wirds dann unter 100€ gesamt nichts.
und für manch einem ist das gefrickel mit dem ansteckmic nichts.

ihr müsst schon immer gucken was die leute im seziellen wollen und nich einfach immer die selbe beratung raus kloppen.

preislimit ist preislimit. wenn man lang genug spart kann man sich auch nen beyerdynamics t1 + akg mic + entsprechender soka leisten, aber bracuchen und wollen tut es nicht jeder.

mfg

Sag mir doch bitte einmal, warum ein Hifi-Kopfhörer schlechter sein sollte zum Zocken als ein Headset...:ugly:
Und orten kann man auch mit Stereo. Wenn man dann unbedingt Dolby Headphone noch möchte, kauft man sich nachträglich eine Asus Xonar DG oder ähnlich. :):daumen:
Und stimmt, für Leute, die für viel Geld wenig Gegenwert wollen (was bei 40€ Budget eher selten ist) ist ein Headset tatsächlich besser...:schief:

Mfg, ice

Also mit nem KH + Ansteckmikro für 40€ hast du ne bessere Ortung als mit nem HS für 40€; und einen weitaus besseren Klang.
Und das mit dem für unter 100€ wirds nichts mit dem orten ist auch Schwachsinn.
Warum was schlechtes kaufen, wenn es für das gleiche Geld auch was besseres gibt??

ansteckmikro :fresse:

pc 151 kostet 55€ zB über die amazonen, gibts auch im elektromarkt

darunter würde ich nicht gehen.
Vollohr: Steelseries 5H v2 55€

wenn es wirklich nicht teurer werden soll als 40€, dann SteelSeries 4H: 35€

mit den 100€ meinte ich mic+kh+soka.

und für 40€ ist die ortung bei nem hs besser. aber das ist persönliche erfahrung und meinung. und der sound ist für reines zocken iO.
für musik sind die hs unbrauchbar. aber das ist ja wohl klar.

und deshalb miente ich: mMn bekommt er fürs reine zocken nicht was besseres fürs gleiche geld.

ansteckmikro :fresse:

pc 151 kostet 55€ zB über die amazonen, gibts auch im elektromarkt
Hast du schon einmal einen der angesprochenen Kopfhörer gehört bzw gegen dein PC151 verglichen?:schief:

Und außerdem: Was bitte in aller Welt ist an einem Ansteckmikro so lustig?:huh:
Also ich finde das garnicht lustig, ich finde es höchstens lustig, wenn jemand seine ach so tollen Headsets für im Vergleich einen Haufen Geld kauft...:ugly:

sipsap schrieb:
und für 40€ ist die ortung bei nem hs besser.
Dann erkläre bitte mal warum... :D

Mfg, ice

mit den 100€ meinte ich mic+kh+soka.
Auch ohne SK ist die Ortung besser als mit nem HS.
und für 40€ ist die ortung bei nem hs besser. aber das ist persönliche erfahrung und meinung.
Okay dann begründe deine Meinung bitte auch. Welches HS hast du gegen welchen KH gehört?
und der sound ist für reines zocken iO.
Mag sein, dass er für manche Leute iO ist, aber wie gesagt: warum für das gleiche Geld was schlechteres Kaufen, wenn es was besseres gibt??

Mag sein, dass er für manche Leute iO ist, aber wie gesagt: warum für das gleiche Geld was schlechteres Kaufen, wenn es was besseres gibt??

weil es sich mMn genau andersherum verhält. ich wiederhole mich mal nicht wieso n hs in dieser preisregion besser ist fürs gleiche geld.
ich gebe euch doch völlig recht, dass ab nem gewissen preis es murks ist n gamer-hs zu kaufen. aber dafür muss ja auch der dann alternativ verwendete kh ne gewisse qualität besitzen,
um auch ohne soka ne gute ortung hinzubekommen. für 30€ ist das mMn nicht gegeben.

zu deiner anderen frage: kave vs sony mdr-v300 vs akg k518dj vs akg k 242 hd.

und ert der 242 hatte wirklich ne ortung. mit soka dann sowieso wesentlich besser.

sipsap schrieb:
aber dafür muss ja auch der dann alternativ verwendete kh ne gewisse qualität besitzen,
Darum habe ich ja den Superlux empfohlen. Lies dazu mal hier: LINK
Lies dort mal 2-3 Seiten, das Ding zaubert nicht, ist aber für das Geld absolut ok.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Der AKG K518DJ ist ja auch nicht zum Musik hören oder zocken gedacht.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Kave besser ist als der AKG 242 HD, aber okay wenn du das so siehst.

Naja ich bleib bei meine Meinung, dass KH immer HS in der gleichen Preisklasse überlegen sind.

über den bin ich bei thoman auch schon mal gestoßen. vorallem weil er so dreist an akg erinnert. gehört allerdings hab ich ihn noch nicht.

mich hat wie gesagt aber kein stereokh in sachen ortung ohne soka überzeugen können.

und ein soka+kh+mic setup würde sein budget überschreiten:P

aber mal abwarten was te sagt.:daumen:

edit: @ bier in sachen ortung. nicht sound. und er ist wohl besser zum zocken geeignet als n akg k 530. zum zocken brauch es BASS ^^

aber wie gesagt alles mein persönlicher geschmack

und kh sind immer zum musik hören gedacht! kein dj nimmt nen k 518 zum auflegen.

Der AKG K518DJ ist ja auch nicht zum Musik hören oder zocken gedacht.
Klingt aber trotzdem Klasse bei Musik, wenn auch etwas zu viel Bass für mich :D

@Topic
Wenn du wirklich auf ein Headset bestehst und dich nicht überzeugen lassen möchtest die Vorgeschlagenen KH+Mic Kombinationen zu nehmen, das Creative Fatality ist für 30€ recht passabel. Klingt nicht all zu schrecklich, ist recht bequem und das mic ist auch ok. Erwarte aber nichts besonderes.

Was soll ich schon groß sagen? Ich hab 0 Ahnung von Sound. Ich muss da auf eure Meinung vertrauen :D
Ich hab mich auf überhaupt nix festgelegt, ob Headset oder nicht ist mir schnuppe - hauptsache ich kann damit zocken was halt mehr oder weniger guten Sound und ein Mikro erfordert. ^^

spielst du shooter und willst wissen wo der gegener sitzt? das meinen wir mit ortung.

wen du keine shooter spielst, ist das nicht so wichtig. dann auf jeden fall nen kh + mikro

also ich habe mir vor paar tagen dan k 530 gekauft und ich kann dir nur sagen. Dieses Ding stellt mein altest Fatal1ty weit in den schatten. Du hörst jeden Gegner, der hinter der nächsten mauer sitzt. Zum beispiel hörst du richtig den ton vom Nachladen vom gegner. Da springste raus aus der deckung. Gegner läd noch nach und bam.:devil:

und wenn du nicht so viel ausgeben möchtest dann würde ich dir auch das Superlux empfehlen. Ansteckmikro kommt erst noch bei mir. Bis ich es mir kaufe dient mein altes headset (kleines bügel headset) um den hals gehangen für skype und ts.

mfg alex

PS: glaubt ihr dass nen GAMER THX BLUB BLUB DAS MUSS MAN HABEN headset besser ist als ein reiner KH der eine viel bessere Qualität liefert aber EIGENTLICH nicht zum Zoc ken gedacht ist ?? Also ich denke auch wenn der KH nicht EXTRA zum Zocken gedacht ist immernoch besser ist. So ein Gamer headset wie ich eins vor meinem k 530 hatte konnte keineswegs so genau jedes klicken und klacken vom Nachladen wiedergeben wie mein k 530

EDIT: Der k 530 klingt auch mit onboard sound richtig gut. Aber wie jemand in meinem Thema sagte: Die Soundkarte ist wie die Kirsche auf der Sahnetorte. KA wie man Zitiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück