Absolut, nachdem ich auch die Skizze mit den Anschlüssen gefunden habe, sehe ich es auch. Aber wieso hat nur der eine eine Abdeckung? Und sollte man sich für den Einsatz mehrerer SSD's entscheiden, gib es diese Abdeckungen noch nachzukaufen? Oder passt das gar nicht?Also ich sehe da 4 Slots. Direkt bei der CPU mit kühler. Dann neben dem X1 Slot und unten sind 2 neben einander.
3x 1x 4.0 und 2x 3.0 (orange Kringel)Ich sehe auch nur einen. Aber vielleicht kann der @compisucher ja was dazu sagen?![]()
Ach da sitzen die alles klar. Danke!3x 1x 4.0 und 2x 3.0 (orange Kringel)

Ja, war ja nur grob.Der untere orange kringel ist zu kurz. Der müsste noch bis ans Ende des Boards gehen. Das sind zwei slots
Bei SSDs?Welche Unterschiede macht es für Spiele oder Anwendungen wenn sie NICHT auf einer M2 sondern auf einer SATA liegen?
Im direkten Vergleich zum preislich ähnlichem ASRock (es gab ja weiter oben die Diskussion bzgl. der Marke), würde ich leichten Vorteil beim MSI Pro Z690A sehen.Hallo Zusammen,
habe soeben erfahren/gesehen, das mein SpeedHome Wifi auch einen LAN-Anschluss hat. Dieser wurde getestet und liefert gleiche (leicht bessere) Ergebnisse als das WLAN.
Dementsprechen benötige ich KEIN Mainboard mit eingebautem WLAN-Modul.
Welches könnt Ihr mir denn dann da für den Intel 1700 Sockel empfehlen?!
Technisch von den Daten her besser, zweifellos, aber die Kritik über die Marke bei LGA 1700 hast du selber gelesen.Und wie sähe es mit dem überaus beliebten (laut Geizhals)
GIGABYTE Z690 Gaming X DDR4
aus?
Im Vergleich zum MSI jetzt?

Er ist bestellt. Und zwar genau in dieser Konfiguration.
Macht es Sinn sich noch extra WLP zu kaufen oder ist welche bei der NZXT dabei?! Als Wärmeleitpad oder so?
![]()
Passt, viel Spass damit.
myc-media.de