• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- Fotobearbeitungskonfiguration März 2022 - WQHD

Also ich sehe da 4 Slots. Direkt bei der CPU mit kühler. Dann neben dem X1 Slot und unten sind 2 neben einander.

Also ich sehe da 4 Slots. Direkt bei der CPU mit kühler. Dann neben dem X1 Slot und unten sind 2 neben einander.
Absolut, nachdem ich auch die Skizze mit den Anschlüssen gefunden habe, sehe ich es auch. Aber wieso hat nur der eine eine Abdeckung? Und sollte man sich für den Einsatz mehrerer SSD's entscheiden, gib es diese Abdeckungen noch nachzukaufen? Oder passt das gar nicht?

Jede Abdeckung kostet Geld:-D
Aber die Kühlkörper/Abdeckungen werden nicht unbedingt gebraucht. Ich weis nicht mehr genau wo ich es gesehen habe, aber die werden meistens nicht gebraucht. Außerdem wird bei SSDs da teilweise auch selbst einer mit geliefert.

Ich sehe auch nur einen. Aber vielleicht kann der @compisucher ja was dazu sagen?:)
3x 1x 4.0 und 2x 3.0 (orange Kringel)
Screenshot 2022-03-13 102727.png

Der untere orange kringel ist zu kurz. Der müsste noch bis ans Ende des Boards gehen. Das sind zwei slots

Wir macht es denn am meisten Sinn? Lieber eine 2 TB M2-SSD und eine 3,5" SSD als Datengrab, oder lieber mehrere 1 TB SSD's um die Slots zu nutzen und die Daten zu verteilen?

Welche Unterschiede macht es für Spiele oder Anwendungen wenn sie NICHT auf einer M2 sondern auf einer SATA liegen?

Hallo Zusammen,

habe soeben erfahren/gesehen, das mein SpeedHome Wifi auch einen LAN-Anschluss hat. Dieser wurde getestet und liefert gleiche (leicht bessere) Ergebnisse als das WLAN.
Dementsprechen benötige ich KEIN Mainboard mit eingebautem WLAN-Modul.
Welches könnt Ihr mir denn dann da für den Intel 1700 Sockel empfehlen?!

Hallo Zusammen,

habe soeben erfahren/gesehen, das mein SpeedHome Wifi auch einen LAN-Anschluss hat. Dieser wurde getestet und liefert gleiche (leicht bessere) Ergebnisse als das WLAN.
Dementsprechen benötige ich KEIN Mainboard mit eingebautem WLAN-Modul.
Welches könnt Ihr mir denn dann da für den Intel 1700 Sockel empfehlen?!
Im direkten Vergleich zum preislich ähnlichem ASRock (es gab ja weiter oben die Diskussion bzgl. der Marke), würde ich leichten Vorteil beim MSI Pro Z690A sehen.

Und wie sähe es mit dem überaus beliebten (laut Geizhals)

GIGABYTE Z690 Gaming X DDR4​

aus?

Im Vergleich zum MSI jetzt?

Und wie sähe es mit dem überaus beliebten (laut Geizhals)

GIGABYTE Z690 Gaming X DDR4​

aus?

Im Vergleich zum MSI jetzt?
Technisch von den Daten her besser, zweifellos, aber die Kritik über die Marke bei LGA 1700 hast du selber gelesen.
Evtl. sollte hier jemand was sagen, der ein Z690 von Gigabyte betreibt und zufrieden ist.

Er ist bestellt. Und zwar genau in dieser Konfiguration. :D
Macht es Sinn sich noch extra WLP zu kaufen oder ist welche bei der NZXT dabei?! Als Wärmeleitpad oder so?

:daumen:Passt, viel Spass damit.
Ja, da ist schon Wärmeleitpaste aufgetragen. Also, nein, du brauchst nix extra kaufen.
Kannst Du hier bei einem (Montage-)test nachlesen.

Zurück