• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming computer für 1400euro.

-Asuks-

Kabelverknoter(in)
Gaming computer für 1400euro.

Hallo einen schönen guten Tag :-)


ich wollte mir einen Gaming-Computer kaufen für knapp 1400euro aber da ich mich nicht so gut aus kenne würde ich gerne eure meinung dazu hören.. *auf was muss ich bei einem Gaming-Pc achten?

Details:
Intel 4.Gen I7-4770 K 4x3.900 Mhz Turbo
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
8 GB Ram DDR3 2133 Mhz Ram G.Skill
1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
22 x Sata DVD Dual Brenner LG
MSI Nvidia Geforce GTX 780 Ti 3GB Gaming
Twin Frozr IV, OC-Edition, Gaming
Mainbaord MSI Z87-G45 Gaming SLI+Cross
AudioBoost, KillerLan E2200, MilitaryClass 4
OC Genie 4, Click-Bios 4, Sound Cinema
BitFenix Shinobi Tower Schwarz USB 3.0
2 x 120 mm Lüfter, Soft-Touch Oberfläche
630 Watt Thermaltake 80+ Germany

Würdet ihr mir:
16 GB ram DDR3 mit 2400 Mhz,eine 24/7 Festplatte Sata III und eine 750+ Watt Thermaltake 90+ (Netzteil) Empfehlen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Willst du keine ssd?

Ich würde dir n größeren tower empfehlen und n gutes ( silence) Lüftungsystem.
Bei 1400 Budget nur für Hardware, ohne Maus>Tastatur, ist doch mehr drin oder.
Und ich würde dir auch zu dem besseren NT raten bei dem Geld.

Gruß
 
AW: Gaming computer für 1400euro.

Ich habe noch eine ssd-240GB

Gaming Tastatur habe ich schon, Mauspad und Maus hab ich von Computer-Bild Geschenk bekommen (Roccat)

Vielen Dank für die hilfe :-)

mfg
 
AW: Gaming computer für 1400euro.

Hallo einen schönen guten Tag :-)


ich wollte mir einen Gaming-Computer kaufen für knapp 1400euro aber da ich mich nicht so gut aus kenne würde ich gerne eure meinung dazu hören.. *auf was muss ich bei einem Gaming-Pc achten?

Details:
Intel 4.Gen I7-4770 K 4x3.900 Mhz Turbo
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
8 GB Ram DDR3 2133 Mhz Ram G.Skill
1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
22 x Sata DVD Dual Brenner LG
MSI Nvidia Geforce GTX 780 Ti 3GB Gaming
Twin Frozr IV, OC-Edition, Gaming
Mainbaord MSI Z87-G45 Gaming SLI+Cross
AudioBoost, KillerLan E2200, MilitaryClass 4
OC Genie 4, Click-Bios 4, Sound Cinema
BitFenix Shinobi Tower Schwarz USB 3.0
2 x 120 mm Lüfter, Soft-Touch Oberfläche
630 Watt Thermaltake 80+ Germany

Welche Spiele spielst du denn?
Mit dem 4770K hast du nur in Spielen die SMT unterstützten Vorteile, zB Battlefield 4 oder Crysis 3.
Wenn du übertakten willst kannst du auch den i5 4670K nehmen.
Wenn du nicht übertakten willst nimmst du den Xeon E3 1230v3 oder den i5 4570, und dazu ein Gigabyte GA-H87-HD3.
Den 2133er RAM brauchst du nicht, nimm lieber:
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
- G.Skill Ares DIMM Kit 8GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB

Wenn du nur in Full HD zockst reicht eine GTX 780 auch (Bei der 780ti und 290X und darüber ist das Preisleistungsverhältnis nicht mehr so toll, du zahlst für ein paar % Mehrleistung gleich ordentlich drauf):
- MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming
- ASUS GTX780-DC2OC-3GD5
- Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
Alternativ was von AMD:
- PowerColor Radeon R9 290 PCS+
- Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
- Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
Als Mainboard lieber: Gigabyte GA-Z87X-D3H
Lieber ein besseres Netzteil, das Thermaltake ist Müll:
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W
- be quiet! Straight Power E9 450W

Würdet ihr mir:
16 GB ram DDR3 mit 2400 Mhz,eine 24/7 Festplatte Sata III und eine 750+ Watt Thermaltake 90+ (Netzteil) Empfehlen?

16 GB RAM brauchst du zum zocken nicht, den Unterschied merkst du von 1600 auf 2133 nicht, das TT Netzteil ist nicht gut.

Wo bestellst du den PC? Am besten lässt du den bei Hardwareversand bauen, wenn du das nicht kannst, PC Shops sind meist viel zu teuer.
 
AW: Gaming computer für 1400euro.

Ich hab als erstes mir meinen pc selber zusammen gestellt mit meinem vater und bruder (beide kennen sich mit computern gut aus) bin auf 1145euro gekommen ( meine grafikkarte hat mir aber nicht so gefallen Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB, Grafikkarte,daher ich auf Full-Hd spiele)

Ich Wollte mir den Computer bei Ebay bestellen da Alternate und c.o zu teuer waren (preisleistung)

Hier ist der Computer den ich mir holen wollte:Gamer PC I7 4770 K @4x 3.900 Mhz Geforce GTX 780 Ti 3GB MSI Z87-G45 Gaming Macho | eBay

Ps: bin kein AMD fan :-)
 
AW: Gaming computer für 1400euro.

Ich würde definitiv keinen Fertig-PC kaufen. Wenn dein Vater/Bruder Ahnung haben, lass Dir beim Zusammenbau helfen oder kauf bei Hardwareversand.de und lege den Zusammenbau mit in den Warenkorb.
 
AW: Gaming computer für 1400euro.


Er schrieb doch das er eine SSD hat, also kann die raus..
Und anstatt der PCS würde ich die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC nehmen
 
AW: Gaming computer für 1400euro.

Ich würde definitiv keinen Fertig-PC kaufen. Wenn dein Vater/Bruder Ahnung haben, lass Dir beim Zusammenbau helfen oder kauf bei Hardwareversand.de und lege den Zusammenbau mit in den Warenkorb.

Nur den Lüfter werden Sie nicht mit einbauen, vielleicht bist du so nett & rufst dort einfach mal und fragst ganz höflich ;)
 
AW: Gaming computer für 1400euro.

Also ich würde aufjedenfall Übertakten aber erst später (wegen der Garantie)
ja ich brauche den Computer auch zum Videobearbeiten :-)

Ich spiele: Shootergames,Strategie,MMORPG
 
AW: Gaming computer für 1400euro.

Er schrieb doch das er eine SSD hat, also kann die raus..
Und anstatt der PCS würde ich die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC nehmen

Oh sorry, überlesen :) Dann ist es noch günstiger. Diesen Fertig PC würd eich definitiv nicht kaufen.Preis Leistung ist wie bei solchen PCs wie immer unter aller S**.
Vor allem das Netzteil ist Elektroschrott.

Der K2 ist nicht schwerzu montieren, das kann man zur Not mit einem Montage Video selber realisieren.

Edit: @TE: Dann kannst du dir mal meine Zusammenstellung oben anschauen und die SSD rausschmeißen.
 
AW: Gaming computer für 1400euro.

Mein Vater und mein Bruder kennen sich wirklich gut aus aber nicht im Gaming bereich :-/
 
AW: Gaming computer für 1400euro.

bevor du die hardware kaufst schreib hier noch mal die liste, dann gucken wir noch mal drüber :)
 
AW: Gaming computer für 1400euro.

Übrigens nochmal zur Graka: Die Powercolor ist etwas kühler, dann kann man die Lüfterkurve selbst anpassen und somit ist sie leiser als die Sapphire. Zudem ist sie meistens besser verfügbar ;)
Ansonsten wäre die Zusammenstellung optimal, der i7 lässt sich übertakten und ist dank SMT auch in Videobearbeitung schnell.
Es muss nur die SSD gestrichen werden.
 
AW: Gaming computer für 1400euro.

Melde dich gerne mal, wenn du alles fertig hast, wir freuen und immer über Rückmeldung! :)
 
Zurück