Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Was unterscheidet denn einen Gaming Chair von einem normalen Bürostuhl? Eine Aufschrift der Marke, fancige Formen ohne Mehrwert oder was? Ich habe einen 150€ Bürostuhl, der so bequem ist, dass man darin schlafen kann, und alle nötigen Einstellungsmöglichkeiten besitzt. Nur ein Sitzkissen musste ich noch für meinen sensiblen Po drauflegen. Das wichtigste find ich eh, dass man den Stuhl vorher Probe sitzen kann. Blind sollte man lieber nicht bestellen.
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Ich habe mich die letzten Jahre mit zwei Stühlen vom Möbelhaus rumgequält. Kosten jeweils um die 250-300€. Sie waren nicht so bequem und hielten auch nicht lange durch. Ich habe dann immer mit Eigenkonstruktionen die Stühle länger am Leben erhalten, und wenn man mal da selber dran rumbastelt sieht man erstmal, wie billig diese Stühle gemacht sind. Aber irgendwann ist eben Feierabend und so konnte es nicht weiter gehen.
Nach Recherchen im Internet habe ich mich dann für einen Maxnomic entschieden. Durch Zufall war ich gerade in der Gegend um Kassel unterwegs und war bei denen vor Ort zum Probesitzen, und das war gut so, denn ich habe mich dort für einen anderen Stuhl entschieden als ursprünglich im Internet. Jetzt sind etwa 3 Monate vorbei und bin immer noch begeseitert von dem Stuhl. Viel teuerer als im Möbelhaus war der jetzt auch nicht und er ist super bequem. Gerade für mich, da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin und täglich stundenlang am Zocken bin. Auch von der Verarbeitung her ist das kein Vergleich mit den meinen alten Stühlen vom Möbelhaus. Ich kanns nur empfehlen.
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Danke für den Test, auch wenn er mich auf meiner aktuellen Stuhlsuche nicht weiterbringt. Suche Stoff (wegen erwähntem Schwitzen im Sommer), für 2m Größe mit breiten Schultern, mit Kopfstütze.

Grundsätzlich dürftet ihr solche "Drumherums" wie Stühle, Schreibtische, Leuchten, oder meinetwegen auch patch-Kabel gerne öfter testen.
Ich meine JEDER hat ja seinen Rechner auf nem Tisch und seinen Arsch auf nem Stuhl. Und die allermeisten werden auch ne Lampe und nen Netzwerkkabel verwenden.
Bei meinem Patch-Kabel ist kürzlich die Klemme abgerissen, und es braucht schon einiges an Recherche-Aufwand, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Bei meiner suche nach dem heiligen Stuhl ist es noch schlimmer.
 
Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Ein Wort beschreibt Gaming-Stühle: Unnötig! Ein hochwertiger, normaler Stuhl erfüllt den Zweck genauso gut.

Selbst wenn ein "normaler" Stuhl uU genauso gut ist, dann gefallen mir persönlich die Racing Stühle auf jeden Fall optisch besser. Deswegen ziehe ich sie schonmal "normalen" Stühlen vor.
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Ein Wort beschreibt Gaming-Stühle: Unnötig! Ein hochwertiger, normaler Stuhl erfüllt den Zweck genauso gut.

und wer sagt, dass GamingChairs nicht auch hochwertig und genauso gut sind, wie preisgleiche "normale" Stühle? Optisch sind Diese auf jedenfall mehr ansprechend, zumindest für mich und bisher hatte ich auch "normale" Bürostühle, habe mich dennoch dafür entschieden.

Unnötig vielleicht für dich, ansprechend und dennoch hochwertig für andere.
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Der Test kommt wie gerufen. Such nämlich nen neuen Stuhl... die werd ich mir mal genauer ansehn. Danke :)
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Ein Wort beschreibt Gaming-Stühle: Unnötig! Ein hochwertiger, normaler Stuhl erfüllt den Zweck genauso gut.

Wieso? Ein vernünftiger Bürostuhl mit Lehnen startet auch bei etwa 300/350€ und ist damit nicht günstiger als diese Gamingstühle!
Wenn die Qualität vergleichbar ist spricht nichts dagegen solch ein Produkt einzusetzen.
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Selbst wenn ein "normaler" Stuhl uU genauso gut ist, dann gefallen mir persönlich die Racing Stühle auf jeden Fall optisch besser. Deswegen ziehe ich sie schonmal "normalen" Stühlen vor.

Ich nutze einen Sessel. :daumen:
Besser geht nicht. :hail:
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Spiele Sessel also...naja und wieso ROLLEN ? Von mir aus arretierbare Rollen, wie soll ich Pedale benutzen mit Rollen ? Sessel mit Rollen und Pedale mit Fussriemen :lol:

Nein, kein "Ressingrahmen " nur zum "raissen", einen Spielestuhl, mit dem man auch ganz normal sitzen kann am Schreibtisch bzw andere Pheripherie verwendet und welcher NICHT rollt :schief:.

WO ? Ich suche seit Dekaden.
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

In der Einführung des Artikels werden ganze neun Hersteller aufgezählt, im Test sind dann nur noch drei zu finden. Generell hätte ich mir mehr Stühle im Test gewünscht, vor allem in verschiedenen Preiskategorien. Auch die Pro- und Contra-Argumente in der Vergleichstabelle sind wenig Aussagekräftig (alle haben "Sitzkomfort" als Pluspunkt, drei die Verstellbarkeit der Armlehnen, die gleichzeitig der Minuspunkt des vierten Stuhles sind). An sich ist der Test eine gute Idee, vor allem die anfänglichen Erklärungen zu allgemeinen Stuhlbestandteilen und zur Sitzergonomie haben mir gut gefallen, aber im eigentlichen Test verliert der Artikel merklich an Tiefe. Das könnt ihr auf jeden Fall besser ;) allen ein schönes Wochenende!
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Ich habe meinen DXRacer Stuhl schon länger und bin zufrieden damit. Das einzige Problem ist, dass die Armlehnen sich langsam auflösen. Gibt es irgendwo Armlehnen die nicht aus Schaumgummi sind?
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Gaming dies Gaming das, ist ja kaum noch zu ertragen wie oft dieses Wort instrumentalisiert wird.. Sehen wir schon bald die ersten "Gaming" Chairs mit RGB-Beleuchtung und nem kleinen Display auf der Armlehne, die dann via Logitech DingsBumsIrgendwas weitere unnötige Informationen mitteilen und ganz zufällig unterm Sitz noch einen Drehregler für die Lüftersteuerung ?

Würde z.B. ganz gut zu MSI passen. "The ultimate RGB Lightning MPOWER MAX CHAIR!!11!"

Ps. Danke für die sehr ausführliche Kaufberatung.
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Man sollte eingangs des Test erwähnen dass etwaige Zocker >= 180-185cm diskriminierend außen vorgelassen werden, anders kann ich mir eine benannte, ideale Sitzfläche mit max 2cm Knie vom Ende Sitzfläche bei 50-55cm Sitzfläche der getesteten Produkte nicht erklären.

Ok, mag ja Leute geben die 2m groß sind aber die Oberschenkel trotzdem nicht länger als 53cm, die zocken dann halt trotzdem)

und je nach Spiel/Genre will ich auch nicht unbedingt mit der Lehne im 90 Grad winkel zocken, was hier so als ideal hingestellt wird ist doch so fernab der Realität.

Ohne gaming chairs geht es einfach nicht, deswegen gehen auch regelmäßig so viele zurück...:
Gaming-Stuhle Outlet-Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Vielen Dank für den Artikel, im Moment bin ich noch mit meinem Stuhl zufrieden aber sollte ich einen neuen Kaufen dann werde ich hier gerne nochmals vorbeischauen. :)
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Eigentlich mag ich ja meinen Ikea Markus, weil der eine verdammt gute Qualität für den Preis hat (+10 Jahre Garantie!). Nur sind die Armstützen viel zu klein und noch nicht einmal verstellbar, sowas ist richtig cancer! Menschen, die an die Armstützen rankommen würden, wären zu klein für den Stuhl. Große Menschen erst recht.
 
AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Sorry Leute, aber ich finde die leider potthässlich. Jedem seins, aber meins ist es nicht.
 
Zurück