Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Ich habe mir heute den RECARO Rae Essential Grey bestellt und bin mal gespannt wie er sich macht beim Sitzen. Ich habe aber auch mit dem Backforce One Plus geliebäugelt der hat einige nette Funktionen mehr, aber ich habe mich wegen des Kunstleders dagegen entschieden. Mein aktueller Maxnomic Leader Black Stuhl, auch mit Kunstlederüberzug löst sich am Rand (Wulst) nach ca. 5 Jahren langsam schon auf und das auch mit regelmäßiger Kunstlederpflege. Bei meinem Bürostuhl (Topstar) in der Arbeit mit Stoffüberzug sieht man Garnichts und die sind schon ca. 10 Jahre alt. Das Polster der Stühle ist sogar nach dieser Zeit immer noch bestens.

Edit:
Der Recaro Stuhl ist echt super, und ich vermisse keine Sekunde den Kunstlederstuhl. Die Rückenlehne ist erste Sahne und zwingt einen gerade zu sitzen ohne Rückenschmerzen. Auch perfekt für Sitzriesen geeignet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch bei andern in Youtube nachschauen, bei Backforce One (plus) sind die Armlehnen nicht gleich hoch, man sitz immer leicht schräg auf dem Wirbelsäulenfreundlichen Stuhl.
Backforce ist maximal für Leute mit 180cm und ganz schmalen Hüften.
Beim Backforce one plus schwimmen die Armlehnen bei leichtem Druck davon.
Ich habe mich von PCGH Seilschaften blenden lassen und hatte den Kindersitz genannt Backforce,
Gebaut in Germany aber nicht mal groß genug für erwachsene Chinesen.

Ich habe jetzt den Razer Iskur XL der ist optimal wenn man 190cm groß ist und eine 100kg breite Hüfte passt da auch bequem rein.
Der Razer hat auch keine schnöde "Lordosen" Unterstützung, Iskur hat eine echte ausfahrbare Wirbelsäulenstütze!
Wer Rückenschmerzen kennt und die Iskur XL Rückenunterstützung einmal hatte, wird nie wieder einen anderen Stuhl wollen!!
Das Kunst Leder quietscht, ich würde den nächstes mal den Iskur aus Stoff kaufen.
 
Ich hab mir damals 2019 ein Gaming Stuhl erworben von Corsair T1!
Leute bin so was enttäuscht, das glaubt ihr mir nicht nach nicht mal 2 Jahre!

Der Stuhl, ist Kaputt, diese Kunststoffleder sind Total Kaputt bröseln wahrste sinnen des Worten runter... Rückenlehne, ist total Beweglich und vieles mehr, nicht mal die Schrauben fest ziehen hilft! Bis hin das sogar die Füßen sich verschoben haben und vieles mehr!

Daher bin ich bei diesem Thema, mehr vorsichtig als alles andere! Was bringt das mir, wenn ihr nur Auspackt kein Langzeit Test von minimum 1 Jahr oder so!

Wenn ihr Gerne davon Bilder sehen wollt, lass es mich wissen!
 
Im Endeffekt bekommst du beim Kauf eines ollen Bürostuhls deutlich mehr fürs Geld - sehen nicht so reißerisch aus, aber sind deutlich robuster und ergonomischer
 
Würde es nicht auch Sinn machen mal richtige Bürostühle mit aufzunehmen?

Ich sitze bspw. auf einen Herman Miller AERON. Der beste Stuhl den es für mich gibt. Natürlich hat dieser auch seinen Preis, welcher sich aber bei durchschnittlicher Nutzung von 20 Jahren und12 Jahren Garantie wieder relativiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es nicht auch Sinn machen mal richtige Bürostühle mit aufzunehmen.

Ich sitze bspw. auf einen Herman Miller AERON. Der beste Stuhl den es für mich gibt. Natürlich hat dieser auch seinen Preis, welcher sich aber bei durchschnittlicher Nutzung von 20 Jahren und12 Jahren Garantie wieder relativiert!
Kann ich bestätigen. Ich habe den Herman Miller Embody, den es auch als Logitech G Gaming-Stuhl vor einem Jahr gab und 100€ günstiger war als ein regulärer Embody.
 
Zurück