Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Sorry Leute, aber ich finde die leider potthässlich. Jedem seins, aber meins ist es nicht.

Ich würde am liebsten einen Stuhl in braunem Leder haben aber anscheinend verkaufen sich Stühle in Schwarz wohl besser und bei dir so? Wie muss er aussehen?

Gaming Chairs sind doch Chefsessel, halt mit bissl Schnickschnack und Plastik unbrauchbar gemacht und DM in Euro umgerechnet, schon verkauft sich der Kack.

Hatte vorher einen billigen Aldi Stuhl und hatte öfter Rückenschmerzen.
Hab jetzt seit nem Jahr nen AKRacing Stuhl und die Rückenschmerzen sind verschwunden.
Leider hat der Klettverschluss von meiner Strauss Hose an der Gesäßtasche rechts ein bisschen den Stoff abgenutzt.
Ansonsten sieht er aus wie neu. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wieso? Ein vernünftiger Bürostuhl mit Lehnen startet auch bei etwa 300/350€ und ist damit nicht günstiger als diese Gamingstühle!
Wenn die Qualität vergleichbar ist spricht nichts dagegen solch ein Produkt einzusetzen.
Eben.
Ich war damals im Möbelhaus Probesitzen un der DX Racer(ja sowas gab es dort) passte halt am besten. Optisch fand ich den auch eher an der Grenze zum peinlichen, aber es sitzt sich halt gut.

Also am besten sitzt es sich auf heißen Kohlen^^
Deutschlernen mit Tim und Jan (43): auf heissen Kohlen sitzen - YouTube
Gibt es eigentlich eine Art Wassersessel? (nicht Wasserbett sondern Wassersessel^^)

Ich nutze einen DX Racer Wide Series DX Racer12 Gaming-/Buro-/Schreibtischstuhl, Chefsessel mit Armlehnen, Wide Serie, (habe 249€ gezahlt (Cyber Monday))
Hätte nix dagegen wenn es weicher wäre, mag es eher zu versinken und mein poppes tut weh nach ner Zeit mit dem DX Racer.
Meine Note: Befriedigend, also ordentlich Potential nach oben vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

gute "Gaming Chairs" gibt es ab 170 € zb von DX Racer DXRacer Racing Series Gamingstuhl, schwarz/gelb (OH/RE9/NY) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
was jetzt die Preise für die Noblechairs rechtfertigt weiß ich auch nicht, wahrscheinlich kommen die alle aus dem selben Werk in China.
Klar je nach Ausstattung gibt es die mit verschiedenen Armlehnen und so weit ich weiß gibt es 2 verschiedenen Schwenksystemen.
Wenn man sich sonst so umguckt bei Ak-Racing, Need For Seat(Maxnomic), DxRacer, Noblechair, sind die ja alle gleich bis auf die Preise bei Noblechair.
Habe selbst ein DXRacer Racing Series für ca. 200 € und will den auch nicht mehr hergeben, sehr guter und bequemer Stuhl.

Die Bauteile ähneln wie meinen Stuhl aus dem Sperrmüll den ich seit 12 Jahren Besitze.

Es ist ein Sitag Liano in der Premium Ausführung. Er würde Neu 799 Euro kosten :stupid:

:)

Da viele der Racing Stühle stabile Metallkonstruktionen sind, dürften sie recht lange halten.

nur weil es stabil aussieht muss es noch lange nicht stabil sein, und gerade wo das Untergestell in das Drehkreuz gesteckt wird, kann das Untergestell zum Boden durch rutschen, und nur weil der Rohrahmen konisch ist, ist das Drehkreuz Kunststoff, gibt irgendwann das Kunstzoff nach .

KING Gaming Chair – OH/KS11/NR

Wenn ich mir die Bilder anschaue und sehe das, das Untergestell schon fast auf dem Boden ist, und das für den Preis, also sorry..

nur weil es stabil aussieht muss es noch lange nicht stabil sein,

Doch, als Handwerker weiß man was stabil ist und was nicht.
Nur weil du jetzt vermeintlich einen Gaming Stuhl gefunden hast, der deiner Meinung nach nicht stabil ist, gilt das doch nicht automatisch für jeden. Ich kann dir mühelos etliche Business-Bürostühle ohne den Zusatz "Gaming" zeigen, die ebenfalls eine miese Qualität haben.
Ich denke, du mit deinem 100 Jahre alten 199 DM Stuhl hast auch nicht besonders viel in dieser Richtung ausprobiert. Dennoch kritisierst du...

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt bei allen Stühlen (egal ob billig/preiswert/teuer) immer das gleiche Problem: Irgendwann sind die Sitzflächen breit!
Egal wie hochwertig der Polsterkern ist, irgendwann ist er durchgesessen. Man fühlt dann (beim Sitzen) mit den Beckenknochen die Basisplatte.
Der Zeitraum bis zu diesem Zeitpunkt ist fast immer der gleiche.
Lieber kaufe ich mir alle 2 Jahre einen Stuhl für 150,-€ als mich nach 2-3 Jahren zu ärgern, wenn ich einen 500,-€ Stuhl entsorgen muss.
Die Stühle selbst können dann noch vollkommen in Ordnung sein, aber der Sitzkomfort ist dahin.
Meistens schlägt man sich die letzten paar Monate mit Sitz-Auflagen oder -Kissen durch, aber dass nervt dann irgendwann.
Ich bin 78 Kilo schwer und liege damit (glaube ich zumindest) im absoluten Mittelmaß.
Die Argumente zur Ergonomie kann ich nachvollziehen (Rückenstütze/Seitenhalt/höhenverstellbar etc.), aber die kann man auch schon bei deutlich preiswerteren Stühlen finden.
Ich selbst hatte bereits einen einen 500,-€ Markenstuhl und weis wovon ich spreche.
Der Stuhl von Tesoro (für 180,-€) wäre damit für mich die absolute Obergrenze.

Ich finde es schön, dass PCGH Stühle testet, aber der Test hilft mir nur eingeschränkt weiter.

Zunächst einmal werden nur Stühle von 3 Herstellern getestet. Zu den anderen aufgezählten Herstellern hat man leider keinen Vergleich.

Was mich am meisten interessiert hätte, wie haltbar der Bezug und die Polsterung ist, dazu fehlen leider jegliche Angaben. Bisher habe ich immer Stühle im Möbelgeschäft für ca. 100€ gekauft. Spätestens nach einem Jahr ist an irgend einenr Stelle das Kunstleder abgenutzt. Nach weniger als 2 Jahren ist die Polsterung teilweise durchgesessen. Ich weis allerdings, dass es eindeutig auch (Stoff-)Bezüge/Polster gibt die auch längere Zeit (5 bis 10 Jahre) halten nur ob das bei den getesteten Stühlen der Fall sein wird ist nicht gewiss.

Auch wurden nur Stühle mit Lederbezug getestet, leider habe ich mich (Kunst-)Leder als Sitzbezug bisher keine guten Erfahrungen. Das Kunstleder nutzt sich, zumindest bei mir, immer als erstes ab: Es wird entweder brüchig oder rissig, erst eine Stelle und irgendwann fast der ganze Stuhl.

Btw: Ich finde den Begriff Gaming Chair irreführend und unnötig. Es sind einfach Bürostühle oder Chefsessel. Wir brauchen nicht wirklich einen extra Begriff, zudem noch extra auf englisch (!), für so etwas.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, du mit deinem 100 Jahre alten 199 DM Stuhl hast auch nicht besonders viel in dieser Richtung ausprobiert. Dennoch kritisierst du...

Ja das kann ich auch, denn der Stuhl ist für mich die Referenz, was Verarbeitung angeht und Komfort! Und woher nimmst du die Behauptung ich hätte nichts ausprobiert? Aber ich merke das man mit dir darüber nicht diskutieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das kann ich auch, denn der Stuhl ist für mich die Referenz, was Verarbeitung angeht und Komfort! Und woher nimmst du die Behauptung ich hätte nichts ausprobiert? Aber ich merke das man mit dir darüber nicht diskutieren kann.

Ach so. Weil ich mich deiner Aussage nicht anschließe kann man mit mir also nicht diskutieren. Interessant. Bist du sicher, dass ein Forum der richtige Platz für dich ist?

Und woher nimmst du die Behauptung ich hätte nichts ausprobiert?

Wenn du groß und breit erklärst, du hättest seit 20 Jahren den selben Stuhl, dann legt das nun mal den Schluß nahe, dass du z.B. einen Gamer Stuhl noch nicht dauerhaft im Einsatz hattest und du in Folge dessen auch nicht beurteilen kannst, wie sie qualitativ sind und vor allem wie haltbar sie sind.
Mein ältester DX Racer bei mir im Büro ist mittlerweile auch schon 5 Jahre alt. Schwarzes Kunstleder und eine massive und stabile Metallkonstruktion. Der Stuhl ist immer noch absolut makellos. Deswegen kann ich deinen Aussagen zur Qualität nicht zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:

So einen hatte ich auch und die sind absoluter Schrott, die Armlehnen sind fest, was dazu führte das man entweder den den Stuhl so tief machen musste damit die Armlehnen unter den Tisch passen damit man nah genug und bequem an Tastatur arbeiten kann, aber dann zu Tief sitzt, wenn man den hoch macht sitzt man wieder zu weit weg, echt super nervig.

Bei mir gehen die Armlehnen wunderbar unter den Tisch und man sitzt sehr bequem. :hmm:

Zurück