AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich
Ich finde es schön, dass PCGH Stühle testet, aber der Test hilft mir nur eingeschränkt weiter.
Zunächst einmal werden nur Stühle von 3 Herstellern getestet. Zu den anderen aufgezählten Herstellern hat man leider keinen Vergleich.
Was mich am meisten interessiert hätte, wie haltbar der Bezug und die Polsterung ist, dazu fehlen leider jegliche Angaben. Bisher habe ich immer Stühle im Möbelgeschäft für ca. 100€ gekauft. Spätestens nach einem Jahr ist an irgend einenr Stelle das Kunstleder abgenutzt. Nach weniger als 2 Jahren ist die Polsterung teilweise durchgesessen. Ich weis allerdings, dass es eindeutig auch (Stoff-)Bezüge/Polster gibt die auch längere Zeit (5 bis 10 Jahre) halten nur ob das bei den getesteten Stühlen der Fall sein wird ist nicht gewiss.
Auch wurden nur Stühle mit Lederbezug getestet, leider habe ich mich (Kunst-)Leder als Sitzbezug bisher keine guten Erfahrungen. Das Kunstleder nutzt sich, zumindest bei mir, immer als erstes ab: Es wird entweder brüchig oder rissig, erst eine Stelle und irgendwann fast der ganze Stuhl.
Btw: Ich finde den Begriff Gaming Chair irreführend und unnötig. Es sind einfach Bürostühle oder Chefsessel. Wir brauchen nicht wirklich einen extra Begriff, zudem noch extra auf englisch (!), für so etwas.