Special Flexispot Apollo im Test: Oberklasse beim Preis, aber auch bei Ergonomie und Sitzkomfort?

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
Der Flexispot Apollo kostet rund 1.000 Euro. Im Test prüfen wir, ob Sync Glide, adaptive Lordosenstütze, 4D-Kopfstütze, Sitztiefenverstellung, Fußstütze und 4D-Armlehnen in der Praxis mehr als Ausstattung sind und Ergonomie sowie Sitzkomfort auf Oberklasse-Niveau bieten. Was zählt für Sie beim Bürostuhl?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flexispot Apollo im Test: Sind 1.000 Euro für einen Bürostuhl gerechtfertigt?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Danke für den interessanten Artikel. Gibt es einen Grund, warum ihr die Stühle von Backforce nicht testet? Das ist doch auch ein großer Hersteller, zudem noch aus Deutschland. Beste Grüße!

Ein interessanter Stuhl, der dynamisch aktives Sitzen zu fördern scheint!
Das organische Design mit den vielen erkennbaren Bedienelementen ist das genaue Gegenteil zum minimalistischen Klassiker, Silver 362S von Interstuhl - hat aber durchaus seinen Reiz.

Auf den ersten Blick, sieht dieser Stuhl wesentlich ergonomischer aus, als die meisten "Gamig Stühle".

Danke für diesen Test :)

Sehr schön geschrieben Frank. :daumen:
Gerade der Übergang mit der Einstufung als teuer war überraschend erfrischend ehrlich und klar formuliert. Du hast aber vollkommen Recht. Der ist teuer und das als Übergang zur Erklärung durch die angestrebte Konkurrenzsituation zu formulieren fand ich richtig smooth.
Liest sich klasse. :nicken:

Danke für den interessanten Artikel. Gibt es einen Grund, warum ihr die Stühle von Backforce nicht testet? Das ist doch auch ein großer Hersteller, zudem noch aus Deutschland. Beste Grüße!
Wir haben bereits alle Gaming-Stühle von Backforce getestet. Ich habe im Artikel nur die falsche Testtabelle eingebaut. Jetzt steht die richtige drin und da siehst Du dann auch die Testergebnisse. Außerdem gibt es den Backforce V/V Plus in der PCGH-Edition und bald, so viel sei schon mal verraten, kommt da etwas Neues von uns. :)

1779901087287.png

Soll, diese Art der Formatierung ein Witz sein?
Das geht doch sicherlich noch unübersichtlicher wenn man sich etwas Mühe gibt ... :ugly:

Ich gehe davon aus, dass der Autor seinen Artikel thread abonniert hat und Feedback daher auch in Wochen noch liest. Sowas gehört sich.

Aber cool, so ein Thema.
Gut, ihr nennt das einen Gamingstuhl. Als Ergonom finde ich den Ausdruck falsch, das wird ein hochwertiger Bürostuhl sein und der Zusatz Gaming wertet den eher ab als auf, weil 97% aller Gamingstühle sind Trash.

Zuletzt bearbeitet:
Das war keine Einladung zur Diskussion. Die Info steht schon eine ganze Weile im Startbeitrag eines jeden Artikel-Threads. Es geht unter anderem darum, dass somit zeitnah reagiert werden kann, selbst wenn der entsprechende Redakteur nach Veröffentlichung krank oder im Urlaub ist.
1779963654324.png

Das war keine Einladung zur Diskussion.
Jeder Beitrag in einem Forum ist eine Einladung zu einer Diskussion, ansonsten solltest du den Sinn und Zweck eines Forums noch mal überdenken. Im Übrigen kann man so etwas sicherlich netter formulieren schließlich wird von den Usern auch eine gewisse Netiquette verlangt oder hat der Kaffee noch nicht gewirkt?

dass somit zeitnah reagiert werden kann
Hat nur 29 Minuten gedauert ... also wo ist das Problem?

Die Info steht schon eine ganze Weile im Startbeitrag eines jeden Artikel-Threads.
Wo soll das sein?
1779961957181.png

Gefällt mir sehr gut, aber mir etwas zu hochpreisig!
Auch nichts für mich, bei 200 - 250€ ist bei mir die Schmerzgrenze bei Stühlen erreicht.

In letzter Zeit kommen gefühlt nur noch Tests von hochpreisigen Artikeln raus.
Auch in der Print läuft kaum noch etwas unter 200€ (Tastaturen, Mäuse, Headsets...).

Wird die ganze HW nur noch zu unverschämten Preisen verkauft? Ich würde mich mal über mehr Tests im Preisbereich von 50 bis max 150€ freuen. Wobei ich Mäuse und Headsets für mehr als 100€ auch übertrieben finde.

Also gute P/L Hardware / Zubehör, denn teure Produkte müssen nicht immer länger durchhalten...

Warum müssen Rückenlehnen gebogen sein? Bei mir verursacht das Rückenschmerzen.
Es hat mich 10+ Jahre gekostet, bis ich rausgefunden habe, dass die gebogene Rückenlehne meines Sessels Schuld daran war.

Die Schulterbreite scheint mir etwas schmal. 50 cm würde ich benötigen.

Der Preis ist weit abseits von interessant für einen Schmerzgenerator.

Zurück