Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Also ich habe nun fast 1 Jahr den Secretlab Titan Dark Knight und bin absolut happy mit eben diesem.
Noch keinen vergleichbaren testen dürfen.
Er ist recht fest gegen andere vom Sitzpolster dies finde ich aber genau richtig, nicht zu weich.
Schade das Secretlab, Noblechairs etc. nicht im Vergleich sind...
 
Denkt daran, Gaming-Stühle sind für viele Nutzer Rückenkiller und unergonomisch wie Sau, wenn man selbst nicht perfekt für diese geeignet ist, also man genau den Rücken hat, der da reinpasst.
One size fits all gilt hier nicht.
Kauft euch also lieber einen vorher durchgeprüften Bürostuhl, wo euch die Rückenlehne für den Rücken angenehm erscheint und ihr diese an eure Rückenform und Körpergröße einstellen könnt.
Diese gibt es im Angebot auch überall ab 300 Euro zu kaufen.
Da habt ihr aber was Vernünftiges udn die Dinger halten auch viel länger, weil sie dafür ausgelegt sind, nämlich 8 Stunden täglich, 5-10 Jahre auf jeden Fall (bei normaler, vernünftiger Nutzung)
Gaming-Stühle sind unflexibel, emfpindlich wie Sau, man schwitzt in dem Plastikbrutkasten ja sogar im Winter den Hintern und den Rücken nass, wenn sich da die Hitze staut, die Herstellungsqualität ist oft unterste Schublade und Made in China kann hier als gerechtfertigte Abwertung verwendet werden.
Ich habe mir mal den größten und bestbewertesten Stuhl aus dem PCGH-"Testlabor" geholt.
Mein eigenes Ergebnis war vernichtend.
500 Euro für ein Stück Müll, und eine Verarbeitungsqualität sondergleichen, was ich in unserer Firma wirklich in den Schrottkontainer schmeißen müsste, weil es den deutschen Qualitätsstandards nicht im Geringsten entspricht. Wirklich.
Ich hatte ne ganze Liste voll mit Dingen, was ich dem Hersteller als Rückgabegrund mitgegeben habe.
Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten Produkt ein wenig besser.
 
Denkt daran, Gaming-Stühle sind für viele Nutzer Rückenkiller und unergonomisch wie Sau, wenn man selbst nicht perfekt für diese geeignet ist, also man genau den Rücken hat, der da reinpasst.
One size fits all gilt hier nicht.
Kauft euch also lieber einen vorher durchgeprüften Bürostuhl, wo euch die Rückenlehne für den Rücken angenehm erscheint und ihr diese an eure Rückenform und Körpergröße einstellen könnt.
Diese gibt es im Angebot auch überall ab 300 Euro zu kaufen.
Da habt ihr aber was Vernünftiges udn die Dinger halten auch viel länger, weil sie dafür ausgelegt sind, nämlich 8 Stunden täglich, 5-10 Jahre auf jeden Fall (bei normaler, vernünftiger Nutzung)
Gaming-Stühle sind unflexibel, emfpindlich wie Sau, man schwitzt in dem Plastikbrutkasten ja sogar im Winter den Hintern und den Rücken nass, wenn sich da die Hitze staut, die Herstellungsqualität ist oft unterste Schublade und Made in China kann hier als gerechtfertigte Abwertung verwendet werden.
Ich habe mir mal den größten und bestbewertesten Stuhl aus dem PCGH-"Testlabor" geholt.
Mein eigenes Ergebnis war vernichtend.
500 Euro für ein Stück Müll, und eine Verarbeitungsqualität sondergleichen, was ich in unserer Firma wirklich in den Schrottkontainer schmeißen müsste, weil es den deutschen Qualitätsstandards nicht im Geringsten entspricht. Wirklich.
Ich hatte ne ganze Liste voll mit Dingen, was ich dem Hersteller als Rückgabegrund mitgegeben habe.
Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten Produkt ein wenig besser.
Stimme voll und ganz zu. Gaming-Stühle sind nicht das Gelbe vom Ei. Lieber das Geld in einen vernünftigen Bürostuhl gesteckt. Da zahlt man dann für echte Qualität und echte Ergonomie anstatt für das "Gaming"-Label.
 
Mein Gaming Stuhl ist nach durchzechten Nächten voller Schweiß, Blut, Tränen, Rückenschmerzen, Chips und Cola meistens besonders flüssig.
 
Stimme voll und ganz zu. Gaming-Stühle sind nicht das Gelbe vom Ei. Lieber das Geld in einen vernünftigen Bürostuhl gesteckt. Da zahlt man dann für echte Qualität und echte Ergonomie anstatt für das "Gaming"-Label.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt mittlerweile auch Gaming-Stuhl-Sparten von Bürostuhl-Herstellern, bei denen deren jahrzehntelange Erfahrung selbstverständlich auch dort einfließt. Schau Dir zum Beispiel den Gamechanger an, mit Synchron-Mechanik, atmungsaktivem Kunstleder und Made in Germany. Der kostet mit dem einen oder anderen Extra auch schon mal einen Tausender, ist aber dafür auch ganz sicher kein Schrott.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt mittlerweile auch Gaming-Stuhl-Sparten von Bürostuhl-Herstellern, bei denen deren jahrzehntelange Erfahrung selbstverständlich auch dort einfließt. Schau Dir zum Beispiel den Gamechanger an, mit Synchron-Mechanik, atmungsaktivem Kunstleder und Made in Germany. Der kostet mit dem einen oder anderen Extra auch schon mal einen Tausender, ist aber dafür auch ganz sicher kein Schrott.
Für nen Tausender bekomme ich ja schon fast nen 24-Stunden-Stuhl.... viel zu teuer.. und auch nur wegen Gaminglabel... Top Stühle bekommt man auch schon für 300, ohne Gaming, dafür mit Qualität
 
Schon beim Ikea bekommt man ziemlich gute Bürostühle, Gamingchairs sind ne Zumutung an Ergonomie, Ich hatte zum Test ein DX Racer und Nobelchair, einer schlimmer als der andere, nach 1 Stund war mein Rücken durch und sitzen wurde zur Qual. Von der miesen Chinaqualität mal abgesehen, ist nix für mich und ich halte da auch nix von, aber jeder wie er mag.
 
Ich hab auch zuerst nen gaming-stuhl gehabt, aufgrund meiner angeschlagenen bandscheiben aber schnell wieder abgegeben. hab jetzt seit über einem halben jahr genannten "markus" - bin sehr zufrieden und geb ihn auch nicht mehr her - ich sitze sehr bequem, und die synchrone rückenlehne ist ein segen :-) unschlagbar zu dem preis
 
Und wie viele der 2017 gekauften Schrottschalen sind noch nicht kaputt oder abgesessen?

Steelcase oder Herman Miller, was anderes kaufe ich nicht mehr. (Und brauche ich veemutlich auch nicht, denn auch nach 8 Jahren steht meiner wie neu da)
 
Mich wundert es wieso solche Tests immer die Stühle von Noblechair umschiffen.
Nach meiner subjektiven Meinung die besten am Markt, gerade auch in der Echtleder-Version.

Echtleder ist so viel angenehmer als Kunstleder, egal wie perforiert es ist.
 
Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Hier mal etwas zur Qualität der Noblechair Stühle.

Das ist meiner:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170522/0e0d2683bd6b8b95668d9968fedd2586.jpg

Die Verarbeitung was den Sitzbezug angeht, ist top und die Grundkonstruktion ist äußerst stabil.

wie lange hattest du den stuhl schon, als du dieses foto gemacht hast? das leder sieht ja schon ganz schön abgenutzt aus und von der perforation ist im vorderen teil ja gar nichts mehr zu sehen... ich dachte die noblechairs haben extra dickes pu-leder und halten länger... :(
wie sieht der stuhl den jetzt, noch mal 3 jahre später, aus?
 
Für diejenigen, die noch was von ihrem Rücken haben wollen, lasse ich mal dieses Video da:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Für diejenigen, die noch was von ihrem Rücken haben wollen, lasse ich mal dieses Video da:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Haha, das ist so geil!

Ich wusste ja immer das die Gaming Chairs alle aus derselben Fabrik in China kommen und nur andere Bezüge mit anderen Firmenlogos überzogen werden.

Gut zu sehen, das hier mal jemand recherchiert hat und es nun tatsächlich bestätigt ist!
56$ kann man also bei so einem Stuhl im EK aushandeln.
Dann könnt ihr euch ja selber ausrechnen, wie die tatsächlichen Produktionskosten sind.
Dürften bei ca 25$ liegen.
Und die Leute zahlen hier in Europa zwischen 200-300€ für diesen Müll oder sogar noch mehr.

Auch super, das sich mal ein Insider zu Wort gemeldet hat und bestätigt hat, das hier ein riesiger Scam mit minderwertiger Ware läuft und den Anbietern völlig klar ist, das dieser "Trend" nur kurz laufen wird und jeder nur so schnell wie möglich soviel Kohle wie möglich machen will, bevor auch der letzte Depp merkt, das dort nur Schrott Ware verkauft wird.

Jeder, der so einen Stuhl gekauft hat, darf sich jetzt abgezockt vorkommen und sollte sich schämen.. :D
 
Für diejenigen, die noch was von ihrem Rücken haben wollen, lasse ich mal dieses Video da:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Naja so kann man das nun auch wieder nicht sagen. Das Video von Steve beschreibt mehr den Fakt, dass Gaming Stühle einfach keine Arbeitsstühle sind. Wer täglich 8 Stunden oder mehr sitzt, der sollte sich wirklich woanders nach einem Stuhl umgucken. Allerdings ist man dann sehr schnell bei über 600 Euro oder noch mehr.

Wer generell Probleme mit seinem Rücken hat, der sollte vielleicht auch mal anfangen Sport zu machen oder Rückenübungen. Sitzen ist auf Dauer einfach nicht gut für den Körper. Egal auf welchem Stuhl.
 
Mir wurde ein Nobelchair empfholen.

Das Beste am Markt, noch nie so gut gesessen,.........

Ok komm lass mich mal probesitzen. Sry aber der ist mir echt zu unbequem.

Und ich bin in die Möbelhäuser gegangen und hab alle Sessel probegesessen. Sitze hier auf meinem Möbelhaus Kunstleder Bürosessel der irgendwas um die 200 gekostet hat besser als auf diesem Nobelchair für 500€.

Aber wie in eurem Video gesagt wurde hilft der Beste Sessel nichts wenn ihr keinen Ausgleichssport macht. Und DAS kann ich bestätigen.
 
Ich verstehe nicht wirklich, wieso die Hersteller Rennsitzen nacheifern.

Nennt mich ruhig naiv, aber ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass ich mit meinem Bürostuhl mal mit 300 km/h in die Leitplanke rausche. Wenn es doch passiert, wäre mindestens mal mein Rücken natürlich hinüber. Viel zu viel Spielraum, gerade um die Schultern rum. Und Löcher für einen Gurt habe ich auch nicht.

Aber ich glaube das Risiko gehe ich ein.
 
Mich wundert es wieso solche Tests immer die Stühle von Noblechair umschiffen.
Nach meiner subjektiven Meinung die besten am Markt, gerade auch in der Echtleder-Version.

Echtleder ist so viel angenehmer als Kunstleder, egal wie perforiert es ist.
Die Nobelchairs sind ehrlich gesagt der letzte Schrott, dies aus persönlicher Erfahrung ,
und von andren im echten Leben. Keine Ahnung wie du auf deine Meinung kommst ;)
Die Verarbeitung ist schlecht, die Armlehnen wölben sich
und lösen schnell ab, die Mechanik quietscht nach einer weile fürchterlich.
Ich habe mal auf Caseking das Produkt bewertet, ohne persönlich zu werden
oder irgendwie beleidigend zu sein, ganz sachlich war ich, würde nicht veröffentlicht,
dort stehen nur die 5 Sterne Bewertungen, also beschiss am Kunden ...
Kauft lieber was richtiges , wie zum Beispiel Stühle von Wagner,
ich habe den hier die Nackenstütze hätte ich mir sparen können (-200€) ist aber mein Ding.
 
Zurück