Moin Cook2211,
also ich habe mir den Noblechairs Hero (399€) gekauft und muss sagen, ja er ist härter, aber alles andere als unbequem. Es ist für mich tatsächlich eine Gewohnheitssache. Ich beseitze den Stuhl nun seit ca 3 Montaen und kann da auch echt lange Sessions drauf sitzen. Die Verarbeitung und gerade den Bezug finde ich sehr hochwertig verarbeitet und fühlt sich auch so an. Dagegen war mein DxRacer (300€) den ich zu vor hatte ein Witz. Der hat bei mir zwar auch gute 5 Jahre gehalten, hat sich aber nie so gut angefühlt wie der Noblechair. Aber vielleicht hatte ich bei DXRacer auch nur etwas pech oder es wird bei dem Noblechair auf lange Sicht nicht besser. Da kann ja auch jeder einfach einen anderen Anspruch und/oder empfinden haben. Bei dem DxRacer hat sich bei mir nur recht schnell angefangen das PU Leder aufzulösen und iwann war die Sitzfläche auch durch. Dazu hat der Noblechair jetzt die Lordosenstütze, die ich persönlich sehr geil finde und 10x besser als das Lendenkissen ist. So zumindest mein empfinden.
Mit den Federn fand ich es auch ziemlich krass. mit 185 ist es eigentlich ganz passig, besobnders mit dem zugehörigen Hocker, aber ein ticken tiefer wäre schon cool, da auch andere Leute mal darauf sitzen, die etwas kleiner sind als ich. Die haben da schon eher Probleme. Wäre schön, wenn man die Feder leichter ändern könnte....