Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Ich hab leider noch nie einen von ThermalTake im Test gesehen. Habe ihn mir jetzt mehr oder weniger blind gekauft den x-comfort 500 in echtleder und muss sagen, der ist echt geilo :D

Hmm..immer noch kein einziger SecretLab dabei, obwohl weltweit nicht selten ganz vorne mit dabei ( Product reviews | Secretlab EU) ...langsam wird es irgendwie unglaubwürdig.
Hab mir letztes Jahr nach langer Recherche (und wegen Bandscheibenvorfall) nen Titan gegönnt. Mit verstellbarer Lordosenstütze und 1A Verarbeitung für 430€ (399€ plus Sonderbezug) .

Der DX Racer ist dagegen ein Witz - das Traurige ist, dass sich Einige nur in deutschen Magazinen informieren (können) und dann wirklich ihr hart Verdientes für sowas raushauen.

Ich sitz seit 4 Jahren auf meinem DX King (450 Euro damals).
Und sitz immernoch klasse drauf.
Und ganz ehrlich...ich hab deien Titan Link angeklickt.
Das gleiche in grün... sieht quasi baugleich aus.
Hebel,Regler, Armlehnen...alles quasi identisch.

Nur dass der King nicht nur ne Lordosestütze sondern auch eine rundum Kopfstütze dabei hatte.

Dafür kann man den Stuhl direkt mit einer kürzeren Gasdruckfeder bestellen... wenn man sich vorher informiert hätte. Und wenn man sich die Bläack Edition holt ist auch alles aus Metall. Wenn du was "Runddrehst , machst du allgemein was falsch - vielleicht das Verhalten zu verstellbaren Stühlen mal ändern?

ich brauche nichts zu ändern. Mit anderen Stühlen hatte ich solche Probleme nicht - und ich hatte schon etliche.
Dass mein 10 Jahre alter DX Racer für weniger Geld eine bessere Qualität aufweist, ist leider Fakt.

Und nein, zu der Zeit als ich meinen Noblechairs bestellt hatte, gab es den Stuhl noch nicht mit verkürzter Feder...

Vielleicht solltest du also einfach erstmal nachfragen, bevor du klugscheisst...

Zuletzt bearbeitet:

ich brauche nichts zu ändern. Mit anderen Stühlen hatte ich solche Probleme nicht - und ich hatte schon etliche.
Dass mein 10 Jahre alter DX Racer für weniger Geld eine bessere Qualität aufweist, ist leider Fakt.

Und nein, zu der Zeit als ich meinen Noblechairs bestellt hatte, gab es den Stuhl noch nicht mit verkürzter Feder...

Vielleicht solltest du also einfach erstmal nachfragen, bevor du klugscheisst...

Moin Cook2211,
also ich habe mir den Noblechairs Hero (399€) gekauft und muss sagen, ja er ist härter, aber alles andere als unbequem. Es ist für mich tatsächlich eine Gewohnheitssache. Ich beseitze den Stuhl nun seit ca 3 Montaen und kann da auch echt lange Sessions drauf sitzen. Die Verarbeitung und gerade den Bezug finde ich sehr hochwertig verarbeitet und fühlt sich auch so an. Dagegen war mein DxRacer (300€) den ich zu vor hatte ein Witz. Der hat bei mir zwar auch gute 5 Jahre gehalten, hat sich aber nie so gut angefühlt wie der Noblechair. Aber vielleicht hatte ich bei DXRacer auch nur etwas pech oder es wird bei dem Noblechair auf lange Sicht nicht besser. Da kann ja auch jeder einfach einen anderen Anspruch und/oder empfinden haben. Bei dem DxRacer hat sich bei mir nur recht schnell angefangen das PU Leder aufzulösen und iwann war die Sitzfläche auch durch. Dazu hat der Noblechair jetzt die Lordosenstütze, die ich persönlich sehr geil finde und 10x besser als das Lendenkissen ist. So zumindest mein empfinden.

Mit den Federn fand ich es auch ziemlich krass. mit 185 ist es eigentlich ganz passig, besobnders mit dem zugehörigen Hocker, aber ein ticken tiefer wäre schon cool, da auch andere Leute mal darauf sitzen, die etwas kleiner sind als ich. Die haben da schon eher Probleme. Wäre schön, wenn man die Feder leichter ändern könnte....

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe mir den Noblechairs Hero (399€) gekauft und muss sagen, ja er ist härter, aber alles andere als unbequem. Es ist für mich tatsächlich eine Gewohnheitssache. Ich beseitze den Stuhl nun seit ca 3 Montaen und kann da auch echt lange Sessions drauf sitzen. Die Verarbeitung und gerade den Bezug finde ich sehr hochwertig verarbeitet und fühlt sich auch so an. Dagegen war mein DxRacer (300€) den ich zu vor hatte ein Witz. Der hat bei mir zwar auch gute 5 Jahre gehalten, hat sich aber nie so gut angefühlt wie der Noblechair. Aber vielleicht hatte ich bei DXRacer auch nur etwas pech oder es wird bei dem Noblechair auf lange Sicht nicht besser. Da kann ja auch jeder einfach einen anderen Anspruch und/oder empfinden haben. Bei dem DxRacer hat sich bei mir nur recht schnell angefangen das PU Leder aufzulösen und iwann war die Sitzfläche auch durch. Dazu hat der Noblechair jetzt die Lordosenstütze, die ich persönlich sehr geil finde und 10x besser als das Lendenkissen ist. So zumindest mein empfinden.

So macht jeder seine eigenen Erfahrungen ;)
Wobei ich dazu sagen muss, dass es bereits 5 Jahre her ist, dass ich mir den Noblechairs gekauft hatte. Vielleicht gibt es da ja mittlerweile überarbeitete Modelle?

Wann testen wir eigentlich.. heute oder im letzten Jahrtausend als du deinen Noblechairs bestellt hast?
Also wenn hier einer klugscheisst dann mit deiner Erfahrung in ferner Vergangenheit, die heute echt niemanden interessiert. Peinlich!
Es gibt jeden Noblechairs-stuhl stand heute mit verkürzter Feder - richtig?
Also - ist es kein Argument für was dir vor gefühlten Zehn Jahren passiert ist. Deine Fakten sind pur subjektiv - in sofern unnütz.
Vergleich die heutigen Produkte - wenn du das nicht kannst einfach mal .. na ja .. ihr wisst schon. Das dein 10 Jahre alter DX-Racer ne bessere Quali aufweisst ist ein WItz - mehr auch nicht..
kann die gerne meine Black Edition nach Aachen bringen und du setzt dich mal drauf... Dann kannste auch mitreden - ich konnte dxracer und folgend noblechairs (allerdings Epic) bei meinem Neffen testen - insofern hat ich den vergleich. Deswegen hab ich mich auch für letzteres entschieden, zumal die stabiler sind.

Wann testen wir eigentlich.. heute oder im letzten Jahrtausend als du deinen Noblechairs bestellt hast?
Also wenn hier einer klugscheisst dann mit deiner Erfahrung in ferner Vergangenheit, die heute echt niemanden interessiert. Peinlich!

Peinlich ist es höchstens, nicht zu lesen wann Artikel und Posts geschrieben wurden. Nur zur Info:
Dieser Thread stammt - genau wie mein Post - aus 2017! Das hast also auf einen Post von mir von vor 3 Jahren geantwortet. Das macht deinen Post #147 zur Witznummer!

Moin Cook2211,

Mit den Federn fand ich es auch ziemlich krass. mit 185 ist es eigentlich ganz passig, besobnders mit dem zugehörigen Hocker, aber ein ticken tiefer wäre schon cool, da auch andere Leute mal darauf sitzen, die etwas kleiner sind als ich. Die haben da schon eher Probleme. Wäre schön, wenn man die Feder leichter ändern könnte....
Öhm die Feder änderst du in dem du einfach die normale raus nimmst und ne Kürzere rein tust.. leichter ändern? Gut die alte rausbekommen erfordert etwas "Gewalt"

So macht jeder seine eigenen Erfahrungen ;)
Wobei ich dazu sagen muss, dass es bereits 5 Jahre her ist, dass ich mir den Noblechairs gekauft hatte. Vielleicht gibt es da ja mittlerweile überarbeitete Modelle?

Ich denke beide Marken werden sich weiter entwickelt haben. Vielleicht hattest du ja auch ein Montagsmodell, oder es war für dich einfach nicht der passende Stuhl. Kann ja alles sein, von daher alles entspannt für mich :)

Es gibt jeden Noblechairs-stuhl stand heute mit verkürzter Feder - richtig?
Also - ist es kein Argument für was dir vor gefühlten Zehn Jahren passiert ist. Deine Fakten sind pur subjektiv - in sofern unnütz.
Vergleich die heutigen Produkte - wenn du das nicht kannst einfach mal .. na ja .. ihr wisst schon. Das dein 10 Jahre alter DX-Racer ne bessere Quali aufweisst ist ein WItz - mehr auch nicht..
kann die gerne meine Black Edition nach Aachen bringen und du setzt dich mal drauf... Dann kannste auch mitreden - ich konnte dxracer und folgend noblechairs (allerdings Epic) bei meinem Neffen testen - insofern hat ich den vergleich. Deswegen hab ich mich auch für letzteres entschieden, zumal die stabiler sind.
Du bist aber auch echt auf Krawall aus oder? :D Also ich kaufe mir alle Jubeljahre mal einen neuen Stuhl Da ist es für mich auch legitim frühere Erfahrungen zu teilen. Hab ich mit meinem DxRacer ja auch. Eine Meinung ist ja auch immer subjektiv und nicht unbedingt objektiv.

Öhm die Feder änderst du in dem du einfach die normale raus nimmst und ne Kürzere rein tust.. leichter ändern? Gut die alte rausbekommen erfordert etwas "Gewalt"
Ja nur das rausprügeln schreckt mich da derzeit ab, weil man da wegen dem Gasdingens wohl aufpassen muss. Und da ich dezent ungeschickt bin, lass ich es einfach. Und ja klar gibt es möglichkeiten, aber wäre als Standard schon ganz geil, wenn es flexibler wäre. Nur meine Meinung ;-)

ein stuhl sagt mehr über seinen inhaber aus als 1000worte. gamingchairs rauchen tendenziell nervös in der ecke..

bürostuhl GESTURE lacht
gesture.png

Wenn ich mir diese "Gaming-Chairs" so ansehe, frage ich mich mit welchen "Fliehkräften" ich es zu tun habe wenn ich vor dem PC sitze?
Oder wozu brauche ich hier Seitenstabilisierung wie bei einem Rennwagensitz?
Ich kaufe mir lieber einen guten und bequemen Bürostuhl bzw. "Chefsessel" mit gepolsterten Armlehnen.

Wenn ich mir diese "Gaming-Chairs" so ansehe, frage ich mich mit welchen "Fliehkräften" ich es zu tun habe wenn ich vor dem PC sitze?
Oder wozu brauche ich hier Seitenstabilisierung wie bei einem Rennwagensitz?
Ich kaufe mir lieber einen guten und bequemen Bürostuhl bzw. "Chefsessel" mit gepolsterten Armlehnen.

Weil die Hersteller wahrscheinlich denken, dass jeder der so verrückt ist und hunderte von Euros in ein überteuerten Stuhl investiert nach dem Kauf auch auf diese Technik aufrüsten will:

YouTube

Bin sehr groß habe breite Schultern - einen Stuhl zu finden ist gar nicht so leicht.
Habe nun den Dxracer Sentinel in Stoffausführung und bin bisher zufrieden.

Hallo liebes PCGH Team!
Habt ihr zufällig auch Testberichte bzw. Erfahrungen zum Gamingstuhl Titan XL von Secretlabs? Der gefällt mir vom Design um Längen besser als diese komische. Race-Car Stühle.

Hi! Wie zufrieden bist du mit dem Stuhl? Ich bin kurz davor mir den Titan XL zu holen, zögere aber noch weil man nirgends nen gescheiten Testbericht oder sowas findet.

Schön auch, dass im Artikel da zu geraten wird, dass man die Stühle probesitzen soll... Die meisten davon werden nur online vertrieben, bei einigen wenigen gibt es vereinzelt in Deutschland verteilte Läden, aber wirklich vergleichen kann man dann auch nicht, außer man bestellt sich mehrere nach Hause... Dann doch lieber ins Möbel-Fachgeschäft und einen gescheiten Bürostuhl nehmen, da kann ich nämlich gleich mehrere verschiedene Modelle ausprobieren und mich ggf. sogar vor Ort beraten lassen, ohne hunderte Kilometer fahren zu müssen.

Wippmechanik vs Synchronmechanik

WIr habe hier zwei tolle, stabile Stühle, leider "nur" mit Wippmechanik, nicht synchron, man hat also egal in welchem Winkel immer die festen 90 Grad zwischen Rücken und Oberschenkel.

Auch wenn man alle Std mal in die Küche und oder auf Toilette rennt etc, empfinde ich die starren 90 Grad schon "belastend", beim täglichen Zocken bekomme ich leichte Schmerzen/Ziehen in Becken/Hüfte, so von der Leiste zum Beckenknochen raus horizontal.

Kann mir schon vorstellen dass das auf Dauer die Durchblutung im Becken/Venen arg beeinträchtigt?

Auf der anderen Seite ist es halt so dass die meisten Spiele per Maus/Tastatur schon eine aufrechte Haltung in eben jenem Winkel erfordern, n Jump n Run oder Racer mit Controller kann man auch mal leicht zurückgelehnt zocken.

Zurück