AW: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche na einen neuen Zuhause für meinen Arsch....
Ja hat er wirklich geschrieben...
Ich suche nach etwas mit einer Sitzhöhe um die 50cm so. soweit so gut
Rückenlehne, Ergonomisch, für bis zu 100 kg, Kopfstütze...
Jetzt könnte man sagen man Junge geh in den Preisvergleich und so
Da war ich und ich habe eine sehr spezifische Frage die ich leider nirgends beantwortet bekommen habe.
Ich brauche einen Stuhl ohne Armlehnen!
Ich habe einen Eckschreibtisch und ein 3 Screen-Setup ich sitze also in der Spitze der Ecke des Tisches.
Aufgrund der Geometrie habe ich also das Problem das die Armlehnen meist an den Tisch anschlagen/ ich also nicht weiter komme.
Das Problem ist nun das ich mit herkömmlichen Stühlen egal ob Büro oder Gaming nicht mit den Armlehnen unter den Tisch komme und ansonsten zu weit unten sitze.

Alles das führte jetzt mittlerweile auch schon echt zu gesundheitlichen Schwierigkeiten da ich ca. 13h am Tag vor dem Rechner verbringe durch meine Arbeit.
An meinem derzeitigen Stuhl sind die Armlehnen die Halterung für die Rückenlehne, also kann ich sie auch nicht abmachen sonst hab ich nur noch einen Schemel über...
Auf den Bildern von DX und co sieht es so aus als könnte man die Armlehnen auch einfach nicht anbauen / abbauen da sie einzeln verschraubt sind.
Nur leider kann ich nicht erkennen ob dem wirklich so ist oder ob die noch was anderes mit halten wie den Höhen Mechanismus oder so.
Kann mir einer weiterhelfen bitte?
Ich hatte mich schon mit dem Gedanken an einen aus der King Serie von DX angefreundet, aber das Armlehnen Problem lässt mich zweifeln...